Akku Sammelbestellung
-
mpie8119
- Roller: futura falcon
- PLZ: 59439
Hallo, ich habe letztes Jahr über meinen Schwiegervater aus China einen 72V, 35Ah Akku bestellt (ca. 80-100km Reichweite). Der Akku war sehr günstig aber der Verwand teuer (Akku ca. 350€, versand 150€ ca.). Ich will mir jetzt für meinen zweiten Roller einen größeren Akku (50 Ah) und suche 1-2 Leute, die auch einen bestellen wollen und mit denen ich die Versandkosten teilen kann.
-
Andirel
- Roller: Super Soco VS1 45er Lastenesel
- PLZ: 14169
- Tätigkeit: Hauswart
Das kannst du nur mit jemanden machen, den du kennst!
Gehst du in Vorleistung? Und wenn dann jemand abspringt?
Oder soll man dir das Geld vorstrecken, wo dich keiner kennt...
Das wird so nix! Mach du dein Ding und gut ist es!
Gehst du in Vorleistung? Und wenn dann jemand abspringt?
Oder soll man dir das Geld vorstrecken, wo dich keiner kennt...
Das wird so nix! Mach du dein Ding und gut ist es!
Beste Grüße, Andreas
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66953
- Tätigkeit: Rentner seit März 25
Das Problem ist nicht nur das viele Geld. Was wenn einer der Akkus nach einem Jahr oder so, komplett hinüber ist?
Stehst du dafür gerade? Wie "teilt" sich die Garantie (wenn es überhaupt eine gibt...) bei 2-3 Akkus auf?
2 Beispiele, wo der Sammelkauf funktioniert hat:
1.500 m Trommel RG213 Mil (Militärausgabe versilberter Innenleiter anstatt Kupfer) Koaxialkabel. Waren alles bekannte Funkamateure, die eine Mindestabnahme von 100m zugesagt hatten. Alles ohne einzelne Kaufverträge. Ich bezahlte die Trommel beim Händler.
2.Meine Wuxi M3 wurde mir vor knapp 8 Jahren, aus einem Import von 15 Stk. ? aus China,
eines Händlers in der Nähe von Heidelberg, für 2000 US $ inkl. Transportkosten, verkauft.
Der Händler gab 2 Jahre Gewährleistung. Ebenso eine Garantie von 2 Jahren von Wuxi dem Hersteller.
Du willst das privat abwickeln? Dann siehe den Pkt.1 wo das funktioniert hat.
Stehst du dafür gerade? Wie "teilt" sich die Garantie (wenn es überhaupt eine gibt...) bei 2-3 Akkus auf?
2 Beispiele, wo der Sammelkauf funktioniert hat:
1.500 m Trommel RG213 Mil (Militärausgabe versilberter Innenleiter anstatt Kupfer) Koaxialkabel. Waren alles bekannte Funkamateure, die eine Mindestabnahme von 100m zugesagt hatten. Alles ohne einzelne Kaufverträge. Ich bezahlte die Trommel beim Händler.
2.Meine Wuxi M3 wurde mir vor knapp 8 Jahren, aus einem Import von 15 Stk. ? aus China,
eines Händlers in der Nähe von Heidelberg, für 2000 US $ inkl. Transportkosten, verkauft.
Der Händler gab 2 Jahre Gewährleistung. Ebenso eine Garantie von 2 Jahren von Wuxi dem Hersteller.
Du willst das privat abwickeln? Dann siehe den Pkt.1 wo das funktioniert hat.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18800 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km, Radlager nach 18700 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18800 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km, Radlager nach 18700 Km
-
Ratzer Thomas
- Roller: Econelo 4.2 Cargo-Runner Mega
- PLZ: 86733
- Tätigkeit: Rentner
Hallo ich hab letztes Jahr 2 Lifepo4 Akkus je 72V 50Ah bei aliexpress gekauft. Bei dem Händler sind sie ziemlich günstig. Zur Zeit ca. 430 Euro einer.
Sind beide angekommen und laufen auch heute noch, aber die Lieferung dauert etwas. Und du mußt vorher über die Abmessungen reden. Denn so wie beschrieben kamen die nicht an. Aber bei mir ist das egal. Ich hab sie in meinen Cargo-Runner eingebaut. Bis jetzt ca. 15000 km mit denen gefahren. Hier der Link: https://de.aliexpress.com/item/10050061 ... in_prod%3A
Sind beide angekommen und laufen auch heute noch, aber die Lieferung dauert etwas. Und du mußt vorher über die Abmessungen reden. Denn so wie beschrieben kamen die nicht an. Aber bei mir ist das egal. Ich hab sie in meinen Cargo-Runner eingebaut. Bis jetzt ca. 15000 km mit denen gefahren. Hier der Link: https://de.aliexpress.com/item/10050061 ... in_prod%3A
-
tsztsz
- PLZ: 00000
also bei Akkus hätte ich große große Bedenken was die Sicherheit angeht.
Hab das hier mehrfach erwähnt, kenne einen Brandfall... war ein gebruachter, aber ob den Alieexpress Akkus mehr zu tauen ist...
(In Toronto habe ich mal gesehen dass in der Ubahn Ebike Akkus von einem mobilen Kontrollteam gecheckt wurden, und nur die mit den richtigen Zertifikaten durften weiter mitfahren - und das aus gutem Grund).
Hab das hier mehrfach erwähnt, kenne einen Brandfall... war ein gebruachter, aber ob den Alieexpress Akkus mehr zu tauen ist...
(In Toronto habe ich mal gesehen dass in der Ubahn Ebike Akkus von einem mobilen Kontrollteam gecheckt wurden, und nur die mit den richtigen Zertifikaten durften weiter mitfahren - und das aus gutem Grund).
-
Andirel
Und jetzt...?
Alles Akkus in allen Geräten haben schonmal in Einzelfällen Feuer gefangen.
E-Zigaretten, Handys, RC Akkus, E-Bikes, E-Scooter und so weiter und sofort...
Welche Zertifikate willst du hier in der U-Bahn vorzeigen?
Weder E-Zweiräder noch E-Autos brennen mehr im Vergleich zu Fahrzeugen mit Ottomotor!
Alles Akkus in allen Geräten haben schonmal in Einzelfällen Feuer gefangen.
E-Zigaretten, Handys, RC Akkus, E-Bikes, E-Scooter und so weiter und sofort...
Welche Zertifikate willst du hier in der U-Bahn vorzeigen?
Weder E-Zweiräder noch E-Autos brennen mehr im Vergleich zu Fahrzeugen mit Ottomotor!
Beste Grüße, Andreas
- conny-r
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah/50 kmh
- PLZ: 3616.
Hallo Andreas wie Du es beschreibst so ist es auch .
Sicherheit gibt es hier auf Erden nicht.
Sicherheit gibt es hier auf Erden nicht.
Gruß Conny
-
Andirel
Sicherheit gibt es schon...irgendwie...
Aber wenn ich sowas lese wie..."habe es schon mehrfach erwähnt, kenne einen Brandfall" oder in Toronto in der U-Bahn...
Die Ali-Akkus sind auch schon mehrfach in YouTube Videos vorgestellt und für gut empfunden worden...
Aber wenn ich sowas lese wie..."habe es schon mehrfach erwähnt, kenne einen Brandfall" oder in Toronto in der U-Bahn...
Die Ali-Akkus sind auch schon mehrfach in YouTube Videos vorgestellt und für gut empfunden worden...
Beste Grüße, Andreas
-
tsztsz
- PLZ: 00000
"Aber wenn ich sowas lese wie..."habe es schon mehrfach erwähnt, kenne einen Brandfall" oder in Toronto in der U-Bahn..."
aber wenn...was dann? Glaubst Du ich lüge Dich an?
Für Fahrzeuge, die in der EU vertrieben werden, gibt es zumindest einen minmalen Test, UNECE / ECE, soweit ich weiß noch ein Test bei der Typzulassung des Fahrzeugs
die sind nicht wasserfest. Aber ich würde da einem etablierten Anbieter (der auch Produkthaftungsrisiko hat) halbwegs trauen - an wen wendest Du dich wenn es einen massiven Schadensfall eines Aliexpress Akkus gibt?
Und richtig, auch andere Akkus sind ein Risiko, aber ide Brandlast eines E-Roller Akkus in einer Wohnung ist verheerend. Da kannst Du froh sein, wenn du in unter 2 minuten raus kommst und es dann überlebst.
aber wenn...was dann? Glaubst Du ich lüge Dich an?
Für Fahrzeuge, die in der EU vertrieben werden, gibt es zumindest einen minmalen Test, UNECE / ECE, soweit ich weiß noch ein Test bei der Typzulassung des Fahrzeugs
die sind nicht wasserfest. Aber ich würde da einem etablierten Anbieter (der auch Produkthaftungsrisiko hat) halbwegs trauen - an wen wendest Du dich wenn es einen massiven Schadensfall eines Aliexpress Akkus gibt?
Und richtig, auch andere Akkus sind ein Risiko, aber ide Brandlast eines E-Roller Akkus in einer Wohnung ist verheerend. Da kannst Du froh sein, wenn du in unter 2 minuten raus kommst und es dann überlebst.
-
Andirel