NQiX 500 im Alltag – Wie sind eure Erfahrungen nach den ersten 1.000 km?

Mongoose
Roller: Niu
PLZ: 08921
Land: anderes Land
Re: NQiX 500 im Alltag – Wie sind eure Erfahrungen nach den ersten 1.000 km?

Beitrag von Mongoose »

JoVa hat geschrieben: Fr 19. Jun 2026, 09:17
Mongoose hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 19:24 Hallo aus Spanien.
Ich bereue es jeden Tag, mir die nqix500 gekauft zu haben. Angefangen bei den Vibrationen am Lenker bei 60 km/h über den gefährlichen Fehler beim Gasgeben, der manchmal beim Anfahren aus dem Stand auftritt, bis hin zum allgemein billigen Qualitätseindruck.
Das Teil ist Schrott, tut mir leid
Was für Probleme hast du beim Anfahren ?
Ich stehe zum Beispiel an einer Ampel, und beim Anfahren fängt das Motorrad an zu ruckeln und beschleunigt nicht – mit der Gefahr, dass mir jemand von hinten reinfährt
JoVa
Roller: Niu NQiX 500
PLZ: 7

Beitrag von JoVa »

Mongoose hat geschrieben: Fr 19. Jun 2026, 11:16
JoVa hat geschrieben: Fr 19. Jun 2026, 09:17
Mongoose hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 19:24 Hallo aus Spanien.
Ich bereue es jeden Tag, mir die nqix500 gekauft zu haben. Angefangen bei den Vibrationen am Lenker bei 60 km/h über den gefährlichen Fehler beim Gasgeben, der manchmal beim Anfahren aus dem Stand auftritt, bis hin zum allgemein billigen Qualitätseindruck.
Das Teil ist Schrott, tut mir leid
Was für Probleme hast du beim Anfahren ?
Ich stehe zum Beispiel an einer Ampel, und beim Anfahren fängt das Motorrad an zu ruckeln und beschleunigt nicht – mit der Gefahr, dass mir jemand von hinten reinfährt
Schalte mal die Brake Power Linkage in der Niu App unter Einstellungen -> Experimental Site auf "ein" und schau, ob das immer noch passiert. Wenn du die Bremse auch nur leicht berührst nimmt der Roller dir sonst die Leistung weg. Das ist mir am Anfang auch ein paar mal passiert. Und das mit den Vibrationen bei 60 km/h liegt wahrscheinlich an falsch/schlecht gewuchteten Reifen.
Mongoose
Roller: Niu
PLZ: 08921
Land: anderes Land

Beitrag von Mongoose »

Mach das Gleiche, indem du Powerlinkage, TCS und ABS deaktivierst. Ich habe schon alles versucht
Antworten

Zurück zu „NIU“