Unter Fahrzeugeinstellung kann man bei Toneffekten die Lautstärke einstellen und unterschiedliche Sounds wählen.MrTom hat geschrieben: Fr 19. Jun 2026, 17:12 Sport ist vom Stand weg stressig und ruckelig.
Mit dem normalen Modus ist Stadt fahren angenehm, dann fehlt aber manchmal det power.
Wie programmiert man sich den modus selbst und wie (wo) kann ich ihn dann anrufen?
Ich sehe (finde) in der App die Blinkertöne nicht und uch nicht wo ich die Lautstärke verstellen. Hilfe bitte
NQIX Modelle 2026
-
JoVa
- Beiträge: 25
- Registriert: Di 21. Okt 2025, 16:45
- Roller: Niu NQiX 500
- PLZ: 7
- Kontaktdaten:
Re: NQIX Modelle 2026
-
Mittagessenmann
- Beiträge: 76
- Registriert: Mi 23. Apr 2025, 09:19
- Roller: NQIX 150
- PLZ: 65189
- Kontaktdaten:
Re: NQIX Modelle 2026
Unter Fahrzeugeinstellungen Niu Aios auf Follow Power Change stellen, dann zeigt er die Watt an.MrTom hat geschrieben: Fr 19. Jun 2026, 17:09Hi, wo liest du diese Watt Anzahl ab.Malte86 hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 13:53 Also bei mir stehen deutliche Minuswerte bis - 1000 Watt habe ich glaube ich schon gesehen. Also gehe ich davon aus, dass das auch funktioniert
Auch bei der Beschleunigung sehe ich die Watt Anzahl nicht.
Bei der Navigation hab ich auch noch nicht herausen wann welche Ansicht wie funktioniert. Irgendwie macht er was er will, oder ich checks nicht.
-
kabee
- Händler
- Beiträge: 2290
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: NQIX Modelle 2026
Du könntest warten, also am gleichen Tag noch zurückBodo 1800 hat geschrieben: Sa 13. Jun 2026, 16:15 Und zur Inst bei 1000km mit dem Roller zu dir und mit der Bahn 3,15 Std. Zurück. Und am nächsten Tag wieder zu dir und mit dem Roller zurück.Das passt. Fahre ja eh gern und viel mit dem Zweirad.
- AustroTom
- Beiträge: 21
- Registriert: Di 22. Jul 2025, 09:06
- Roller: NIU, NQIX500
- PLZ: 4861
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: NQIX Modelle 2026
Ja der Sportmodus ist beim sehr langsamen Fahren nicht geeignet. Ich wechsle immer zwischen den Modi Dynamic und Sport beim Fahren. Man muss nur etwas aufpassen wenn man schon am Gas ist und dann in Sport umschaltet. Da zieht er dann plötzlich an.MrTom hat geschrieben: Fr 19. Jun 2026, 17:12 Sport ist vom Stand weg stressig und ruckelig.
Mit dem normalen Modus ist Stadt fahren angenehm, dann fehlt aber manchmal det power.
Man könnte sich ja die frei konfigurierbaren Modis so herrichten, dass man das Softe vom Dynamic und den Speed vom Sport hat. Nur ich befürchte das hat hier noch niemand geschafft. Ist hat wieder mal so ein groß beworbenes Feature von NUI das dann nicht funktioniert.....MrTom hat geschrieben: Fr 19. Jun 2026, 17:12 Wie programmiert man sich den modus selbst und wie (wo) kann ich ihn dann anrufen?
SG Tom
-
MrTom
- Beiträge: 13
- Registriert: Fr 4. Aug 2023, 23:35
- PLZ: 1100
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: NQIX Modelle 2026
Danke für die Infos
- rollingmartin
- Beiträge: 513
- Registriert: Do 10. Apr 2025, 16:51
- Roller: NIU NQIX 500 (2025)
- PLZ: 2
- Tätigkeit: Selbstständig.
- Kontaktdaten:
Re: NQIX Modelle 2026
Die Wattzahl erscheint beim Rekuperieren. Hab schon 1410W gesehen.MrTom hat geschrieben: Fr 19. Jun 2026, 17:09Hi, wo liest du diese Watt Anzahl ab.Malte86 hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 13:53 Also bei mir stehen deutliche Minuswerte bis - 1000 Watt habe ich glaube ich schon gesehen. Also gehe ich davon aus, dass das auch funktioniert
Auch bei der Beschleunigung sehe ich die Watt Anzahl nicht.
Bei der Navigation hab ich auch noch nicht herausen wann welche Ansicht wie funktioniert. Irgendwie macht er was er will, oder ich checks nicht.
________________
NIU NQIX 500 (2025)
Verbrennen ist vorbei - get over it.
NIU NQIX 500 (2025)
Verbrennen ist vorbei - get over it.
- MaFu
- Beiträge: 45
- Registriert: Do 7. Aug 2025, 17:34
- Roller: NIU NQiX 500
- PLZ: 80993
- Wohnort: München
- Tätigkeit: Softwareentwickler
- Kontaktdaten:
Re: NQIX Modelle 2026
Keine Ahnung was ihr alle für nervöse Handgelenke habt. Ich fahre auch bei starkem Verkehr, wo es gerade mal mit knapp 20 km/h vorangeht, im Sportmodus.
Gruß
Manfred
Manfred
-
IXI
- Beiträge: 3
- Registriert: Mo 26. Jan 2026, 23:42
- Roller: NIU NQiX 500
- PLZ: 6850
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: NQIX Modelle 2026
klar kann man im sport mode auch 20 fahren , aber die gasannahme im dynamic mode ist sanfter und entspannter .
-
Basti80
- Beiträge: 740
- Registriert: So 8. Mai 2022, 02:15
- Roller: Niu Uqi GT
- PLZ: 45657
- Kontaktdaten:
Re: NQIX Modelle 2026
Der Zero Pionier hat ein Video zum Einbau des 3. Akkus bei der NQiX-Serie gemacht:
Gruß
Basti
Gruß
Basti
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 8 Gäste