Mir hat er vor Wochen auch einmalig am BMW Ladeziegel abgebrochen. Keine Ahnung warum. Hab die SW von 08/2025 drauf. Bisher aber zum Glück Einmalige Geschichte.PhilGHP hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 17:05Und jetzt prompt auch wieder zuhause an der Wallbox bei einphasigem Laden ein Ladeabbruch. Ich hatte das Problem jüngst sogar mit dem original BMW Ladeziegel.
CE 04 Erfahrungsberichte
-
Kiwi173
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 647
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Zum Glück habe ich bisher solche Probleme nicht. Es gab mal Softwarestände da war es ja an der Tagesordnung das bei ca. 80-90 Prozent abgebrochen wurde. Das ist aber lange erledigt. Ich vermute einen Einzelfall der wohl auch damals nicht richtig verstanden und gelöst wurde.
-
Moonscape
- Roller: BMW CE 04 42 PS
- PLZ: 4
Ich hatte jetzt 3 x bei über 30° die Schildkröte danach mit dem Ladeziegel. Er lädt aber immer bis 100%.
Nach 2-3 mal fahren ist es dann endlich weg. Keinerlei Auswirkungen beim fahren, außer das man die Schildkröte sieht......
Nach 2-3 mal fahren ist es dann endlich weg. Keinerlei Auswirkungen beim fahren, außer das man die Schildkröte sieht......
-
Kiwi173
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 647
Die Schildkröte habe ich auch, wenn ich bei diesen Temperaturen direkt nach dem Laden losfahre. Denke, das ist aber eher als normal und Schutz anzusehen. Der Akku wird durch das Laden gut warm sein.
Und je nachdem wie zügig ich es dann angehen lasse, bleibt die Schildkröte kürzer oder länger. Aber wie gesagt, das würde ich jetzt nicht als Fehler sehen. Bei kälteren Temperaturen habe ich das gar nicht bzw. maximal die ersten paar Meter.
Und je nachdem wie zügig ich es dann angehen lasse, bleibt die Schildkröte kürzer oder länger. Aber wie gesagt, das würde ich jetzt nicht als Fehler sehen. Bei kälteren Temperaturen habe ich das gar nicht bzw. maximal die ersten paar Meter.
- Kadett 1
Am Freitag waren 37 ° Auf dem Tacho und ich bin wie immer 30min zügig gefahren. Keine Schildkröte. Ich vermeide wenn er steht die pralle Sonne, auch fahre ich erst 4h nach aufladung und generell nur mit 6A.
- Kadett 1
Heute wieder 37° mal sehen wann da was angeht oder nicht. Die Chancen stehen wohl zum ende der Woche ganz gut das es auf 39 ° geht.
-
Imperator
- Roller: BMW CE04; Horwin SK3 02/2023 bis 12/2025; Gov. Schwalbe 6Mo
- PLZ: 0
Moin,
den Abbruch bei 80 bis 90% hatte ich im Winter immer bei < - 10°C mit 6A Ladestrom und bisher einmal bei 30+ in der Sonne mit 10A. Ansonsten noch nie. Der SoH geht hoch und runter im monatlichen Rhythmus von 97 auf 94 und wieder auf 96. Daher lade ich inzwischen nur noch bis reichlich 80% und da merkt man die Abbrüche nicht mehr.
Viele Grüße
den Abbruch bei 80 bis 90% hatte ich im Winter immer bei < - 10°C mit 6A Ladestrom und bisher einmal bei 30+ in der Sonne mit 10A. Ansonsten noch nie. Der SoH geht hoch und runter im monatlichen Rhythmus von 97 auf 94 und wieder auf 96. Daher lade ich inzwischen nur noch bis reichlich 80% und da merkt man die Abbrüche nicht mehr.
Viele Grüße
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
Glauben kannst du in der Kirche. Ich habe auf jeden Fall mehr Wissen als du brauchst dich nicht davon angegriffen fühlen wir haben hier keinen Wettbewerb. Aber wenns dir Spaß macht oder dein Ego Pusht zu sticheln mach haltDer mit dem Strom fährt hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 22:15 Meine Zero kommt zwar erst die Tage, aber was ich bisher so gelesen habe, ist die Zero tatsächlich sparsamer als der CE04. Die kann mit 6 kWh gefahren werden.
Aber was Stivikivi so von sich gibt, kannst du eh nicht glauben.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
Am besten beide kaufen beide gleichermaßen fahren und selbst ein Bild machen. Ich habe wie gesagt CE04 und EVO gefahren und 3 Zeros. Ich kann das daher relativ gut beurteilen. BMW ist deutlich durstiger als Zero. Das ist Fakt nach meinen Erfahrungen.Imperator hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 22:05Das musst Du nochmal erklären 100km mit 8,5kWh ist schlecht und 120km mit min. 13,7kWh ist super. Das versteht Dr. Brumm nicht. Bei dauerhaft 160 ok aber wann fährt man das schon. Im Schnitt lt. Tests 7,7 kWh auf 100km CE04 zu 11 kWh Zero SR/S ZF15.6. Da doch eher BMW und dazu noch ein Drittel günstiger.Stivikivi hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 11:10 ...
So wirklich 7kwh bekommt man wirklich nur wenn man selten über 100kmh fährt eher 80kmh und noch Stadt Anteil dabei ist. Aber das macht halt auch keinen Spaß. Mit meiner Zero bin ich regelmäßig 160kmh aufwärts gefahren und durch den größeren Akku immer locker über die 120km Reichweite gekommen. Auf Dauer also wieder Zero.
Oder?
-
Dr_Tron
- Roller: 2023 CE04
- PLZ: 39170
- Land: anderes Land
- Tätigkeit: Kernenergie
Heute zum ersten Mal liegengeblieben. Ok, ich habe schon eine halbe Stunde vorher gemerkt, dass das knapp wird, aber Schnellader sind hier halt eher rar.
Irgendwie hatte ich gehofft, dass ich auch mit 0% Akku noch im Schrittempo nach Hause kommen kann, wie das hier schon einmal beschrieben wurde, aber nein, bei 0% war der Ofen aus, da ging nichts mehr. Nicht mal mehr etwas Unterstuetzung beim schieben, und nur 5km vor zuhause.
Hab' ich beim naechsten Haus geklingelt und zum Glueck war jemand da und hat mich 20 minuten laden lassen, damit kam ich dann das letzte Stueck. Nu ja.
Das Ding mit voller Montur 200m leicht bergauf zu dessen Haus zu schieben war bei 35C aber echt schweisstreibend.
Irgendwie hatte ich gehofft, dass ich auch mit 0% Akku noch im Schrittempo nach Hause kommen kann, wie das hier schon einmal beschrieben wurde, aber nein, bei 0% war der Ofen aus, da ging nichts mehr. Nicht mal mehr etwas Unterstuetzung beim schieben, und nur 5km vor zuhause.
Hab' ich beim naechsten Haus geklingelt und zum Glueck war jemand da und hat mich 20 minuten laden lassen, damit kam ich dann das letzte Stueck. Nu ja.
Das Ding mit voller Montur 200m leicht bergauf zu dessen Haus zu schieben war bei 35C aber echt schweisstreibend.
YT,
Tron
Aussenstelle Mississippi
Tron
Aussenstelle Mississippi