Mich würde interessieren kann man beim CPX das Hinterrad ohne Motor herausnehmen? Es sieht so aus als sei das mit 4 Schrauben befestigt.
.
Hinterradausbau CPX
-
Markus Sch.
- Beiträge: 2385
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
-
Andirel
- Beiträge: 115
- Registriert: Mi 22. Apr 2026, 15:08
- Roller: Super Soco VS1 45er Lastenesel
- PLZ: 14169
- Wohnort: Berlin
- Tätigkeit: Hauswart
- Kontaktdaten:
Re: Hinterradausbau CPX
Schau mal hier. Die Felge geht nach abschrauben der 4 Bolzen runter aber noch nicht der Motor!
Beste Grüße, Andreas
-
Markus Sch.
- Beiträge: 2385
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
Re: Hinterradausbau CPX
Danke. Bin mir nicht sicher. Vielleicht hat jemand hier mal ein CPX Hinterrad ausgebaut und Fotos von dem ausgebauten Rad und was am Roller verblieben ist.Andirel hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 18:56 Schau mal hier. Die Felge geht nach abschrauben der 4 Bolzen runter aber noch nicht der Motor!
Screenshot_20260621_185515_Chrome.jpg
-
Andirel
- Beiträge: 115
- Registriert: Mi 22. Apr 2026, 15:08
- Roller: Super Soco VS1 45er Lastenesel
- PLZ: 14169
- Wohnort: Berlin
- Tätigkeit: Hauswart
- Kontaktdaten:
Re: Hinterradausbau CPX
Du musst dir nicht sicher sein, reich doch, wenn ich es bin!
Linksseitig ist eine Halterung mit fester Achse wo auch die Stromkabel reingehen. Das Motorgehäuse ist fest drauf!
Felge und Reifen gehen somit separat ab.
Du zweifelst ja des öfteren bei meinen Beiträgen...
Linksseitig ist eine Halterung mit fester Achse wo auch die Stromkabel reingehen. Das Motorgehäuse ist fest drauf!
Felge und Reifen gehen somit separat ab.
Du zweifelst ja des öfteren bei meinen Beiträgen...
Beste Grüße, Andreas
-
Markus Sch.
- Beiträge: 2385
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
Re: Hinterradausbau CPX
Danke Andreas. Das Rad lässt sich also wirklich leicht ausbauen und der Motor bleit am Roller. Das ist schön gelöst.
-
Andirel
- Beiträge: 115
- Registriert: Mi 22. Apr 2026, 15:08
- Roller: Super Soco VS1 45er Lastenesel
- PLZ: 14169
- Wohnort: Berlin
- Tätigkeit: Hauswart
- Kontaktdaten:
Re: Hinterradausbau CPX
Meine VS1 ist ja Baugleich mit der CPX.
Ebenso ist die Citi genauso hinten aufgebaut!
Ebenso ist die Citi genauso hinten aufgebaut!
Beste Grüße, Andreas
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste