Stimmt aber manchmal ist ein Schritt weiter planen schon Vorteilhaft. Man hat manche Dinge gar nicht so auf den Schirm die dann doch gewünscht wären im Nachhineinrainer* hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 11:49 Kühlschrank hatte ich rein geworfen, war nicht beim TE ein Thema.
Insellösung als Stromlieferant bzw Akku-Ladestation
- Pedator92
- Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
- PLZ: 266
Re: Insellösung als Stromlieferant bzw Akku-Ladestation
Kreidler Amaze 50 | 4232km | Kein Akku!
E-Max 90s | 20727km | 48v ~62AH LFP | in Wartung
Stanford STF A4 | 4690+2700km | 75,6V 47,1AH
https://www.youtube.com/c/pedator92 Diy | Reparatur | Solar | Motovlog
E-Max 90s | 20727km | 48v ~62AH LFP | in Wartung
Stanford STF A4 | 4690+2700km | 75,6V 47,1AH
https://www.youtube.com/c/pedator92 Diy | Reparatur | Solar | Motovlog
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Re: Insellösung als Stromlieferant bzw Akku-Ladestation
Tolle Gedanken, die Ihr Euch gemacht habt!
Kühlschrank war nur eine Info, dass jemand so etwas betreibt und ich nach haken will, wie seine Lösung aussieht.
Es ist wirklich nur eine Hütte in der Baumwiese, die nicht zum Feiern benutzt wird , sondern wo nur Geräte und Holz, später , daher Toreinbau, auch ein Traktor mit Hänger stehen wird, der vielleicht abundzu nachgeladen wird über den Winter.
Aber ich habe gesehen, da ist nicht die Originale grosse Schlepperbatterie drin, sondern eine kl. AUTOBATTERIE, die man auch raus nehmen und über den Winter in der Garage zuhause stromerhaltend laden könnte....
Also primär mein Roller (über Nacht- ausgenommen Winter) Laden
Um die Schwäger finanziell auch ins Boot zu holen war war die eben erwähnte Erhaltungsladung des Schleppers bzw des Rasentracs von ihnen (jeden Monat eine Woche?) gedacht...
Toreinbau: Dicke Sachen werden sicher schon vorgelegt zuhause gesägt, oder kann man 700m entfernt nachsagen, Akkuschrauber/-bohrer sind auch vorhanden.
Nur im Fall der Fälle, damit man nicht immer heimfahren muss bzw wenn Akku zu schwach sind,
(
ihr Vater, Zimmermann, hätte Sowas alles von Hand vorort erledigt, beste Sägen vorhanden!
)
wäre eine kleine Tischkreisssäge, die 45mm schafft
Einhell mini tischkreissäge, 800 Watt( tcts8 glaube ich)
und eine kleine 600 Watt Bohrmaschine
sicher von Vorteil...
Werde mir nun eure Vorschläge rausschreiben und dann sehen wir, ob sie miteinsteigen.
Kühlschrank war nur eine Info, dass jemand so etwas betreibt und ich nach haken will, wie seine Lösung aussieht.
Es ist wirklich nur eine Hütte in der Baumwiese, die nicht zum Feiern benutzt wird , sondern wo nur Geräte und Holz, später , daher Toreinbau, auch ein Traktor mit Hänger stehen wird, der vielleicht abundzu nachgeladen wird über den Winter.
Aber ich habe gesehen, da ist nicht die Originale grosse Schlepperbatterie drin, sondern eine kl. AUTOBATTERIE, die man auch raus nehmen und über den Winter in der Garage zuhause stromerhaltend laden könnte....
Also primär mein Roller (über Nacht- ausgenommen Winter) Laden
Um die Schwäger finanziell auch ins Boot zu holen war war die eben erwähnte Erhaltungsladung des Schleppers bzw des Rasentracs von ihnen (jeden Monat eine Woche?) gedacht...
Toreinbau: Dicke Sachen werden sicher schon vorgelegt zuhause gesägt, oder kann man 700m entfernt nachsagen, Akkuschrauber/-bohrer sind auch vorhanden.
Nur im Fall der Fälle, damit man nicht immer heimfahren muss bzw wenn Akku zu schwach sind,
(
wäre eine kleine Tischkreisssäge, die 45mm schafft
Einhell mini tischkreissäge, 800 Watt( tcts8 glaube ich)
und eine kleine 600 Watt Bohrmaschine
sicher von Vorteil...
Werde mir nun eure Vorschläge rausschreiben und dann sehen wir, ob sie miteinsteigen.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European