Livewire S2 APP Probleme

PeterM
Roller: Livewire Alpinista
PLZ: 55
Re: Livewire S2 APP Probleme

Beitrag von PeterM »

HotSummerNites.at hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 16:36 Da meine Alpinista ja derzeit defekt ist und ich leider bis gestern auf die Rückmeldung von meinem Händler warten musste (mit aktivem Nachfragen von meiner Seite) habe ich betreffend dem weiteren Ablauf ein Mail an LW gesendet und bereits am nächsten Tag Rückmeldung erhalten.

Mail ging an:
'sales.de@livewire.com'; 'support.euro@livewire.com'; 'support@livewire.com'

die Antwort kam dann von 'support.euro@livewire.com'. in englisch, für mich OK

Als Österreicher ist übrigens die Roadside Assistance komplett für die Fische - Die Karte eine sogenannte Ars**karte - passend zur Fußball WM.
Wie wäre es denn mit diesem Link https://harley-davidson.getanchor.io/at ... tance.html?
Wollte wissen, was es mit dieser "Roadside Assistance" so auf sich hat und da wurde mir bei Google mit als Erstes gleich die AT-Seite angezeigt...
Und eine Telefonnr.: +43 1 52503 6317.
Vielleicht kommst du unerwarteterweise da weiter ;-)

Gruß PeterM
BMW R1150RS BJ. 1997
YAMAHA XSR700 BJ. 2022
Livewire S2 Alpinista 2025
Alpi3325
Roller: LiveWire S2 Alpinista 2025
PLZ: 24232

Beitrag von Alpi3325 »

Moin, ich habe zwar kein direktes Problem mit der App (Android), aber habe heute mal die Navigation ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass die speed-limits nicht in Km/h, sondern in Meilen/h angezeigt werden. Die Einstellungen stimmen, also metrisch und Deutschland etc. Alles wird auch richtig angezeigt, nur eben speed-limit nicht. Kann man das irgendwie abstellen, oder ist das ein bekanntes Problem?
Harley Davidson VRSCA V-ROD 2003 two-tone 100th anniversary mit 280er Umbau
Smart EQ fortwo MJ 2021
NIU E-Roller und Surron gibt es nicht mehr
rainer*
Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Ja, ich hab keine Möglichkeit gefunden, das umzustellen.
Aber was ich gefunden habe (möglicherweise neu) - in der App lässt sich "Highways" vermeiden einstellen. Mit laufender Navigation (die auch bei Routenabweichungen neu gerechnet wurde) blieb sogar das Display der Del Mar mit Kartendarstellung. Sonst verschwindet bei mir die Karte meist Kachel für Kachel nach nicht reproduzierbarer Zeit. Die App hat auch alle möglichen Rechte eingeräumt bekommen. Ansonsten ist die Kartendarstellung insgesamt Grütze und kaum lesbar/brauchbar.
Alpi3325

Beitrag von Alpi3325 »

ok, Highways vermeiden habe ich noch nicht entdeckt. Route wurde eigentlich immer neu berechnet, hat aber ne Weile gedauert. Meine neue Quad Lock Halterung positioniert ja mein Handy direkt unter dem IM und das Handy bleibt auch die ganze Zeit an, so dass ich die Routenführung etwas größer habe. Ja, es stimmt - so besonders toll ist die Navigation nicht, aber es funktioniert jedenfalls. Hoffentlich kommt nächste Woche mein Stecker für den Accessories Anschluss, damit ich die Stromversorgung der Halterung sicherstellen kann. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Smart EQ fortwo MJ 2021
most
PLZ: 30519

Beitrag von most »

Dassja spannend. Bei mir werden die Speed limits in km/h angezeigt. Allerdings sind die Ziffern im „Verkehrszeichen“ unten rechts in der Kartendarstellung ein wenig außermittig nach rechts versetzt.
Energica Experia 2023 Bild
LiveWire S2 Del Mar 2024 - ich messe den Verbrauch nicht…
BMW R1300R 2025 Bild
Alpi3325

Beitrag von Alpi3325 »

also die Einheit wird nicht dargestellt, aber die angezeigten speed-limits konnten nie km/h sein, aber umgerechnet auf miles/h hätte es gepasst.
Irgendwie mysteriös.
Smart EQ fortwo MJ 2021
Alpi3325

Beitrag von Alpi3325 »

"Highways vermeiden" kann ich in meiner App nicht finden.
Smart EQ fortwo MJ 2021
rainer*
Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Alpi3325 hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 22:03 "Highways vermeiden" kann ich in meiner App nicht finden.
Gaaaanz einfach :D
in der App "Fahrten Generator" --> "Fahrt erstellen", dann bei "Wohin" Ziel eingeben, dann oben rechts, direkt neben dem Lauftext "EINE FAHRT ERSTELLEN" gibt es ein kleines Knöpfchen, das ist leider durch einen rosa Punkt verdeckt :lol:
Da kann man "Highways", "Maut", "Fähren", "Tunnels" und "ungepflasterte Straßen" meiden (bei den Übersetzungen in der App muss ich jedes Mal grinsen).

Ob da jetzt im Fahrzeugdisplay eine Skala MPH oder km/h steht, weiss ich nicht mal. Ich bekomme aber in der Ortschaft "31" angezeigt.
Alpi3325

Beitrag von Alpi3325 »

Vielen Dank, ich habe es gefunden - war bei dem mir bekannten Zeichen (mit den Pfeilen) für Alternativ-Routen (ähnlich Android Auto).
Beim Speed Limit mit "31" hatte ich zunächst gedacht, dass alles i.O., weil es eine 30er Zone war. Aber da er in jeder Ortschaft auf "31" ging, konnten das nur Meilen/h sein.
Smart EQ fortwo MJ 2021
HotSummerNites.at
Roller: NIU NGT / Livewire Alpinista
PLZ: 1230
Land: A

Beitrag von HotSummerNites.at »

PeterM hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 00:08
HotSummerNites.at hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 16:36 Da meine Alpinista ja derzeit defekt ist und ich leider bis gestern auf die Rückmeldung von meinem Händler warten musste (mit aktivem Nachfragen von meiner Seite) habe ich betreffend dem weiteren Ablauf ein Mail an LW gesendet und bereits am nächsten Tag Rückmeldung erhalten.

Mail ging an:
'sales.de@livewire.com'; 'support.euro@livewire.com'; 'support@livewire.com'

die Antwort kam dann von 'support.euro@livewire.com'. in englisch, für mich OK

Als Österreicher ist übrigens die Roadside Assistance komplett für die Fische - Die Karte eine sogenannte Ars**karte - passend zur Fußball WM.
Wie wäre es denn mit diesem Link https://harley-davidson.getanchor.io/at ... tance.html?
Wollte wissen, was es mit dieser "Roadside Assistance" so auf sich hat und da wurde mir bei Google mit als Erstes gleich die AT-Seite angezeigt...
Und eine Telefonnr.: +43 1 52503 6317.
Vielleicht kommst du unerwarteterweise da weiter ;-)

Gruß PeterM
Danke für deine Hilfe. Ich hatte schon mit der Allianz Roadside Assistance in Wien telefoniert, aber die sind seit 2017 nicht mehr zuständig für HD. Lt. Auskunft macht das jetzt die AXA. Mein Händler in Warschau hat sich auch noch für einen Transport durch LW eingesetzt, leider nicht möglich.

Ich habe LW auch direkt per Mail kontaktiert, das war die Rückmeldung:

Thank you for contacting us, and we are sincerely sorry for the difficulties you are experiencing.
After reviewing your case, we can confirm that LiveWire unfortunately does not operate in Austria and currently has no authorized dealer or service center in the country.
Under these circumstances, the motorcycle will need to be taken to an authorized LiveWire dealer in a country where the LiveWire network is present. The dealer in Munich is indeed the closest option to your location.
We completely understand how frustrating this situation is. However, due to the fact that LiveWire does not have an operational presence in Austria, we are unfortunately unable to arrange or cover transportation of the motorcycle from Austria to a LiveWire dealer.
We therefore ask that you arrange transportation of the motorcycle at your own expense to an authorized LiveWire dealer. Once the motorcycle arrives at the dealership, they will be able to perform a diagnosis and work directly with our technical team to resolve the issue as quickly as possible.
We sincerely apologize for the inconvenience and remain at your disposal should you need the contact details of the Munich dealer or any further assistance.
Kind regards,
LiveWire EMEA Support Team

Bike ist seit gestern in München....
NIU NGT 2019 WEISS-ROT
LIVEWIRE S2 ALPINISTA 2025 ASPHALT BLACK
Antworten

Zurück zu „LiveWire / Harley-Davidson“