Verge TS Pro

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Wohnort: Deutschland/France
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Verge TS Pro

Beitrag von Falcon »

paar wochen nicht dagewesen (KH), und ich frag mich was daraus geworden ist :?:

kurz und knapp, echt oder bauernfängerei :idea: :?:

vg
doc
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 20455
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Verge TS Pro

Beitrag von MEroller »

Wir haben Dich auch nicht besonders vermisst :D
Aber die Waage scheint sich immer mehr in Richtung Scam zu kippen. Morgen um 14 Uhr kommt wohl das nächste Video von denen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Wohnort: Deutschland/France
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Verge TS Pro

Beitrag von Falcon »

bist du ein böser mensch, schäm dich ... :( :lol:

ja, das sagte ich von anfang an, es viel zu schön um wahr zu sein, aber es gibt immer welche die darauf reinfallen.
kapital scheffeln, dann insolvenz anmelden....ich hoffe die behörden holen sich das versickerte geld wieder, am besten mit saftigen daumenschrauben und guantanamo :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
STW
Beiträge: 8818
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verge TS Pro

Beitrag von STW »

Da wird nichts mehr zu holen sein - man macht doch sowas nicht, um hinterher das Geld wieder abzugeben.
RGNT V2 ab 01/23 > 25000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Wohnort: Deutschland/France
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Verge TS Pro

Beitrag von Falcon »

STW hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 21:48 Da wird nichts mehr zu holen sein - man macht doch sowas nicht, um hinterher das Geld wieder abzugeben.
das denke ich auch.
das geld ist irgendwo versickert in dubiose auslandkonten, und irgendwo staatlich einbezahlt...das gibt ne fette rente und super pflege weil, die haben ja sehr hoch einbezahlt :))))

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
MarcS
Beiträge: 218
Registriert: Do 7. Feb 2019, 11:12
Roller: Zero FXS 2016
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verge TS Pro

Beitrag von MarcS »

Sehr oft werden Rechnungen (insbesondere bei Fahrzeugen) aufgeteilt in Arbeitslohn und Materialkosten.
Es hilft sehr, wenn man verinnerlicht, dass es sowas wie "Materialkosten" nicht gibt. Gar nicht. Never ever. Es gibt immer nur Geld was an Menschen ausgezahlt wird.

Dein Motorradhändler kauft Teile ein, berechnet Dir für die Inspektion Arbeitslohn und Teile.
Der Teilelieferant kauft Vorprodukte ein die er dann von seinen Leuten zusammenbauen lässt. D.h. die Ausgangsrechnung an Deinen Freundlichen besteht zum Teil aus seinen Lohnkosten, zum Teil aus den Vorprodukten.
Der Hersteller der Vorprodukte kauft z.B. Stahl bei einem Stahlproduzenten, und baut seine Waren mit seinen Leuten.
Der Stahlproduzent kauft Eisenerz und Kohle für den Hochofen, und bezahlt seine Leute.
Der Bergbaukonzern bezahlt nur noch seine Leute - die Erde stellt keine Rechnung für das Erz.

D.h. jede Zwischenrechnung zwischen Bergbau und dem Freundlichen fügt immer nur weitere Lohnkosten für den nächsten Verarbeitungsschritt dazu. (Und natürlich Steuern mit denen der Staat seine Beamten bezahlt, und Gewinne die die Eigentümer der Zwischenfirmen kassieren).

Es gibt keine Materialkosten!
Keep the rubber side down...

Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
STF2023
Beiträge: 311
Registriert: Mi 23. Okt 2024, 19:15
Roller: ZERO SR/F
PLZ: 896

Re: Verge TS Pro

Beitrag von STF2023 »

MarcS hat geschrieben: Mi 24. Jun 2026, 17:39 Sehr oft werden Rechnungen (insbesondere bei Fahrzeugen) aufgeteilt in Arbeitslohn und Materialkosten.
Es hilft sehr, wenn man verinnerlicht, dass es sowas wie "Materialkosten" nicht gibt. Gar nicht. Never ever. Es gibt immer nur Geld was an Menschen ausgezahlt wird.
das Spielchen kann man auch noch weiter denken:
Was machen denn die Menschen mit dem Geld?
Sie kaufen Lebensmittel (=Material)
Sie kaufen Energie (=Material?)
Sie bauen ein Haus oder zahlen Miete in einem Haus, das ein anderer gebaut hat (Material).
Sie zahlen Steuern (s.o.)
Sie legen das Geld an und geben es Banken, die das Geld wieder an andere Menschen verleihen


Im Endeffekt fließt ein künstlicher Wert (=Geld) in einem Kreislauf.
Die Frage ist nur: Bekommt jeder Mensch das Geld, das seiner Arbeitsleistung entspricht, oder zuviel oder zuwenig?
ZERO SR/F (2023 ChargeTANK, LED)
BMW K1200R (2008)
Moto Guzzi LeMans 3 (1982, erste Hand)
tsztsz
Beiträge: 690
Registriert: So 19. Nov 2023, 12:11
PLZ: 00000
Kontaktdaten:

°

Beitrag von tsztsz »

wow, und dann hat ein Elektroroller Internetforum schon fast die Arbeitswerttheorie reproduziert. W-G-W ; G-W-G'

:D
Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Wohnort: Deutschland/France
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Verge TS Pro

Beitrag von Falcon »

s geld is weg, so schauts aus :)
die deppen sind die anleger :lol:


-
#
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 20455
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Verge TS Pro

Beitrag von MEroller »

Das heutige IDonutBelieve Video war auch wieder nur Geschwätz ohne jegliche Nachweise, dass man deren Zauberzellen in nahezu beliebigen Formen herstellen könne, um sie ideal an den jeweiligen Einsatzzweck anzupassen. Immerhin zugegen haben sie, dass nicht alle Bauarten die idealen angeblichen Zelleigenschaften ausweisen würden. Aber nur bla bla bla...

Mich interessieren nur Fakten, reale Testergebnisse, nicht irgendwelche Investment scams. Aber es kommt nur noch Rhabarber Rhabarber Rhabarber :evil:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste