Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)

Antworten
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3543
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)

Beitrag von Norbert »

MEroller hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 18:04
Norbert hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 17:05Er rückt vermutlich automatisch nach vorne denn mit dem Servicekonzept wird sich das für den Preis fast niemand antun.
Da der Preis für 0 und 1 weiterhin nicht bekannt ist, rücke ich genau da hin, wo meine Reservierungsnummer ist, minus den Reservierern, die kein Interesse mehr haben, was dann doch zu Deiner Beschreibung passen könnte :D

Meine Schmerzgrenze sind 16 000€ für den etwas reduzierten Senmenti 1. Schauen wir mal, wann sie diese Katze aus dem Sack lassen...
Bei dem Preis würde ich vielleicht auch nochmal in's Grübeln kommen aber für eine Karre ohne Servicenetz ist das schon grenzwertig. Mehr Leistung als der CE 04 hat braucht eigentlich kein Mensch, dafür ungewisse Technik und völlig obskures Servicekonzept. Und dann immer noch teurer als ein CE 04.
Also ein CE 04-Killer wird das so nicht. Die meisten CE 04 Fahrer würden nicht im Traum daran denken. Wenn man die Kohle dafür übrig hat, dann will man den Roller nicht in der Holzkiste vor die Tür geliefert bekommen und darf sich dann um alles selber kümmern müssen. Freaks, die sich das antun würden, geben nicht so viel Geld aus.
Aber warten wir mal ab.
Wo kann ich dann eine Probefahrt machen? Muss ich dafür von Hamburg nach Wien?
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 20441
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)

Beitrag von MEroller »

Norbert hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 18:38Wo kann ich dann eine Probefahrt machen? Muss ich dafür von Hamburg nach Wien?
Klicke auf einen der von mir geposteten Links, und ganz oben ist der Button "Test Drive". Allerdings sind da auch Pleitegeier drin im sogenannten "Premium dealer network" :roll:

https://www.horwin.com/SENMENTI-0.html

https://www.horwin.com/SENMENTI-ONE.html
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3543
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)

Beitrag von Norbert »

MEroller hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 18:52
Norbert hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 18:38Wo kann ich dann eine Probefahrt machen? Muss ich dafür von Hamburg nach Wien?
Klicke auf einen der von mir geposteten Links, und ganz oben ist der Button "Test Drive". Allerdings sind da auch Pleitegeier drin im sogenannten "Premium dealer network" :roll:

https://www.horwin.com/SENMENTI-0.html

https://www.horwin.com/SENMENTI-ONE.html
Das Dealer Network hat sich doch erledigt, die sind doch raus nach der vorher geposteten Email. Die werden alle nie einen Senmenti 0 bekommen. Das geht nur über Horwin Europe. Und das ist ev. ein Ableger von KSR?
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 20441
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)

Beitrag von MEroller »

Den Bodensee Händler Sailer hatte ich doch schon einiges vorher hier als bestätigten Probefahrt-Händler bestätigt, also er hat mir das selbst bestätigt.

viewtopic.php?p=437346#p437346

Aber mache oder lasse, wie Du's willst bzw. nicht willst ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3543
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)

Beitrag von Norbert »

Horwin hat doch geschrieben, daß Sailer beim Service ausdrücklich raus ist. Aber Probefahrt geht da? Dann wollen oder dürfen die davon nichts mehr wissen? Das ist doch alles totaler Quatsch.
Da müssen die 16k oder vermutlich eher so 22-25k wirklich komplett über sein.
Wer kauft denn das Ding, wenn das bei keinem Händler steht oder wenn, dort kein Service gemacht wird?
Wir reden hier ja nicht über einen Roller für 2-4k€, da kann man das mal riskieren. Diese Kiste läuft aber 200 Sachen und kostet 20k oder so.
Da will ich doch wissen, daß der, der meine Bremsen macht, auch weiß, was er da tut und ich will nicht nur einen Ansprechpartner ausgerechnet in AT haben, der vielleicht mal einen Techniker losschickt. Ich hatte intensiven Kontakt mit KSR - die sind praktisch hirntot! Wenn die da Leute übernommen haben - Weia!
So bekloppt gemacht wird das auch nicht skalieren, es wird also auch nie besser.
Vermutlich ist Horwin das Geld ausgegangen. Die Mofa-Händler zu schulen wäre teuer und bei anderen Händlerketten hätte man sich vielleicht einkaufen müssen. Also dieses sehr windige Modell, das meinem Wissen nach bei anderen Marken noch nie wirklich funktioniert hat.
Vielleicht verkauft Horwin den ganzen Krempel später ja an eine Firma, die sich mit sowas auskennt...

Das ist alles sehr schade denn ich halte das Ding immer noch für technisch möglich und das wäre absolut geil. Aber nicht von solchen Amateuren.
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3543
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)

Beitrag von Norbert »

Für HH wird mir eine Testfahrt bei bleudQ vorgeschlagen.
Den Laden gibt es schon länger nicht mehr.
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 20441
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)

Beitrag von MEroller »

Norbert hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 21:41 Horwin hat doch geschrieben, daß Sailer beim Service ausdrücklich raus ist. Aber Probefahrt geht da?
Ja, angeblich:
Screenshot 2026-06-25 223430.png
Und dass aber auch Pleitegeier dabei sind bei den Vorschlägen hatte ich ja schon geschrieben. Aber dass die Chinesen gern Händler aufführen, die nicht mal was von ihrem "Glück" wissen, ist ja auch schon hinlänglich hier im Forum bekannt. Kundenfreundlich ist das natürlich nicht.

Über Preise spekuliere ich nicht, sondern warte auf das Angebot. Dann WISSEN wir mehr.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste