Hallo Leute,
Danke für die schnellen Antworten!
Um erstmal mit den Fragen aufzuräumen:
Ich hatte letztes Jahr im Herbst einen Unfall, weswegen ich die Soco zu einem von Hammer ausgewiesenen Fachhändler gebracht habe. Ich kannte die Werkstatt auch schon und hatte dort keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es musste vorne die Gabel gerichtet werden und ich wollte einen Reifenwechsel.
Die Werkstatt hat mich bis Februar diesen Jahres mit der Aussage hingehalten, dass keine Ersatzteile verfügbar wären. Nach widersprüchlichen Aussagen zum Zustand, wollte ich mir selbst ein Bild vom Fahrzeug machen und habe es komplett auseinandergebaut vorgefunden: keine Räder, Elektronik raus, alle Bauteile oben, unten, links und rechts zerkratzt und ein gigantischer Riss in der rechten Abdeckung.
Was genau damit passiert ist, weiß ich bis heute nicht. Außerdem waren keine der beauftragten Arbeiten gemacht worden.
Nach vielen Telefonaten und auch lauteren Auseinandersetungen mit der Werkstatt habe ich einen Anwalt und Hammer International eingeschaltet.
Hammer hat die Bezahlung der Reparatur und die Ersatzteile übernommen, aber die Arbeiten hat dieser Händler gemacht.
Letzten Samstag konnte ich es endlich abholen. Die Akkus waren beide voll geladen. Laut Werkstatt mit diesem Ladegerät, was sie mir mitgegeben haben. Es ist ein original Super Soco Schnellladekabel, das auch hochwertiger ist als meins. Ich hatte mich gewundert, warum sie mir ein anderes gegeben haben, aber es erst hinterfragt, als die Ladung nicht funktioniert hat. Die TC fährt auch wieder gut und ich konnte bisher keine Probleme feststellen. Ich habe mehrfach nachgefragt, was mit den Akkus gemacht worden ist, aber dazu habe ich nie eine Antwort bekommen. Mit der Werkstatt kann man nicht reden...
Es tritt bei beiden Akkus dasselbe Bild auf: die Leuchte am Ladegerät leuchtet erst abwechselnd rot und grün, dann durchgehend rot. Gleiches, wenn man es am Fahrzeug ansteckt.
Ich habe heute mit der Werkstatt telefoniert und sie sagen, dass sie nicht wissen, wo mein originales Ladekabel ist. Sie würden nochmal danach suchen *haarerauf*
Ich versuche heute Nachmittag nochmal mit meinem Nachbarn, ob es vielleicht doch geht. Dieser Ladefehler wäre bei diesem Ladegerät wohl bekannt und könnte durch mehrfaches an- und abstecken gefixt werden. Ansonsten geht es nochmal in die Werkstatt, obwohl mein Puls beim Anblick von diesem Typen schon durch die Decke geht...
Nachtrag: Ich habe die TC nicht von diesem Händler gekauft, sondern vor zwei Jahren privat!