Honda WN7 Gepäcklösungen

Für -E-Motorräder von Honda, keine E-Roller!
tsztsz
PLZ: 00000
Honda WN7 Gepäcklösungen

Beitrag von tsztsz »

Hier alle Ideen/Lösungen für Gepäck rein.
tsztsz
Re: Honda WN7 Gepäcklösungen

Beitrag von tsztsz »

Modifizieren oder organisieren könnte man sich
erstens:
Einen kleine Seiten koffer hier vorne links rechts (bilde mir ein, bei den Polizeimotorrädern sei da was rangebaut) - ggf. muss man wegen Belüftung des AKkus schauen. Entweder als Taschen oder so Plastik hartschalfenkoffer in passender form (müsste custom gebaut werden).
kofferUnbenannt.png
Frage woher bekommen oder wie anfertigen lassen in schön., und wie befestigen.

zweitens:
Unbenannt.jpg
Ein Topcase oder sowas, siehe auch Polizeimotorrad (nicht mein Favorit, aber eine Option

drittens:
"Microgepäck" - von Garagenöffner bis Ladestationskarten, ggf. Handy. Könnte man den Plastikdeckel des Ladekabels irgendwie in 3D Druck etwas variieren und customizen? ein klein wenig Stauraum schaffen?
Unbenannt.png

Alles nicht realisiert oder verfügbar, aber vielleicht ja irgenwann oder jemand hat da Ressourcen das umzusetzen.
Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
PLZ: 523

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Bei dem Topcase würde ich etwas warten. Da werden bestimmt die bekannten Zubehörhersteller einen anbieten. Immerhin ist es ja Honda und kein kleines Wald und Wiesen Motorrad.
Auch wenn ich mir keine gekauft habe, sondern mich für Zero entschieden habe, hoffe ich auf regen Zuspruch auf die Maschine, damit das mit der Elektromobilität mal etwas voran geht. Als ich an der Ladesäule stand, wurde ich ja angeguckt wie ein Alien...
Fahrzeuge:
Zero DSR/X Black Forest 2025
Hyundai Ioniq BEV
C Evolution LR verkauft

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
tsztsz

Beitrag von tsztsz »

Es müsste relativ einfach möglcih sein, das Lösungen zu bauen. Hinter den zwei Blenden für den Sitz kommen 2 gut brauchbare Schraublöcher hervor, wo man sicher Seitentaschenhalter oder einen Gepäckträger anbringen könnte. Hoffen wir die im Zubehör bauen sowas. Bei der BT Wildfire sind hier im Forum ja leute selber aktiv geworden, was ähmliches wäre also auch realisierbar, wenn da nix kommt.

SOrry bild bisschen dunkel, in der Garage geht immer das Licht aus. Ich meine eins der linken Bohrlöcher und rechts ist ne schwarze schraube zur Sitzbankhalterung schon drin, sind ca 12-15cm auseinander
seitenschrauben.jpg
tsztsz

Beitrag von tsztsz »

p.s.
Man hat übrigens immer zwei passende Inbusschlüssel dabei, an leicht versteckter Stelle im Fahrzeug, so dass man den Sitz unterwegs runterbekommt :D Darunter ist minimal Stauraum für dokumente, ggf. erste Hilfe pack, aber mein Händler meinte da lieber nichts reinstopfen, da das AC Ladegerät drunter ist (Hitze)
Paul_S
Roller: Honda WN7
PLZ: 15

Beitrag von Paul_S »

Die beiliegenden Inbusschlüssel sind 4 mm und 6 mm. Wenn man mehr Verkleidungsteile abbauen will, braucht man auch 5 mm.

Möglicher Gepäckträgerumbau:
Ich habe mir angesehen, wie die Statik am Heck funktioniert:
WN7 Stahlwinkel.png
  • Die sichtbaren Teile unterhalb der Sitzbank gehören zum massiven Alu-Rahmen.
  • Am hinteren Ende vor der Rückleuchte ist auf der Rahmen-Innenseite ein gebogenes Stahlteil angeschraubt.
  • Dieses trägt das hintere Ende des Ladegerätes, die Rückleuchte und (mit vier Schrauben nach unten) das lange schwarze Stahlteil, an dem Blinker und Kennzeichen befestigt sind.
Ich könnte mir vorstellen, das lange Stahlteil zu entfernen, und statt dessen dort einen Gepäckträger zu montieren. Blinker und Kennzeichen werden daran befestigt, und auch die Rückleuchte wird 30 cm weiter nach hinten versetzt und daran befestigt:
WN7 Gepäckträger.png
Der Gepäckträger könnte sich auch mit Streben an den Sitzbank-Schrauben halten.
Wenn der Gepäckträger auch (kleine) Koffer tragen soll, müsste man ihn vielleicht an den Beifahrer-Fußrasten nach unten abstützen. Da gibt es leider keine schönen Befestigungspunkte.

Optisch gibt es ein paar Probleme zu lösen, wie wird die Rückleuchte verkleidet, wie wird die Öffnung unter der Sitzbank verschlossen usw.
Und: ja, natürlich wird es niemals so schick aussehen wie jetzt...
Paul_S
Roller: Honda WN7
PLZ: 15

Beitrag von Paul_S »

Gerade gefunden:
Bild
und
Bild
(verlinkt von https://li.fowlersparts.co.uk)
Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66953
Tätigkeit: Rentner seit März 25

Beitrag von Afunker »

Das Problem wird sein, dass es (wie bei meiner Wuxi) keine Stützpunkte für den Gepäckträger gibt! Man hat hier in Leichtbauweise Kennzeichenhalterung und Blinker, über etwas Kunststoff, hinten angebracht. Ich sehe nur Seitentaschen oder Seitenboxen hinten links und rechts....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18800 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km, Radlager nach 18700 Km
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Ich sehe hier eine ausreichende Anzahl an stabilen Anschraubpunkten für eine Gepäckträger-Befestigung:
Screenshot 2026-07-09 112537.png
Screenshot 2026-07-09 112537.png (102.46 KiB) 629 mal betrachtet
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
tsztsz

Beitrag von tsztsz »

Das was du umkreist hast ist das was ich oben fotografiert habe ;)
Antworten

Zurück zu „Honda“