MEroller hat geschrieben: Mo 4. Mai 2026, 19:33
Glückwunsch, und hoffentlich viel Spaß mit dem Geschoss
Und Dank Deiner Vorstellung gibt es jetzt auch ein neues Nerva Unterforum hier bei den Elektrorollern!
Moin,
Oh ja, ich hatte bis jetzt viel Spaß mit der Nerva. Eine erste Probefahrt unter Tourenbedingungen hatte ergeben, dass ich pro Tag/12 Std. Ca. 350 km weit komme, inklusive Ladezeiten (exklusive der letzten Ladung). Das dürften reelle 325 km sein, die zu einem Drittel auf AB (dort mit max. 105 kmh/Tacho) gefahren wurden, ansonsten 50-60 % Landstraße.
Und in dieser Frage, wie weit ich eigentlich mit der Exe komme und wie viel Spaß es mir macht, scheint mir aus meiner heutigen Sicht auch der Schlüssel für den nachfolgenden Sachverhalt zu liegen.
Allerdings hatte ich auf der Rückfahrt von meiner letzten Tour (Rheinland - Uckermark) einen offenbar selbst verschuldeten Unfall (ich vermute Überanstrengung oder in der Hitze zu wenig getrunken oder beides), kann mich auch fast 3 Wochen danach an keinen Moment des Unfallhergangs erinnern.
Mein erster Unfall auf 2 Rädern, nach 51 Jahren Praxis.
Dank einiger Helfer vor Ort, nachfolgende Autofahrer, die schilderten, dass ich unvermittelt rechts gegen den Bordstein gebrettert und in Folge gestürzt bin, wurde ich sehr schnell erstversorgt und hatte, wohl auch dank Protektoren (Rücken sowie alle großen Gelenke, Fingerknöchel) noch und nöcher unfassbares Glück. Rippenbrüche, Gehirnerschütterung. Prellungen und Abschürfungen waren alles und natürlich wegen meiner Selbstüberschätzung und der Sorgen, die ich ausgelöst habe, ein reichlich angeknackstes Selbstbewusstsein.
Der Roller mit seinen ausladenden Seitenteilen hat mein Gerippe ziemlich gut geschützt, dafür aber auch einiges abbekommen. Ich hoffe aktuell, dass er nicht verzogen ist; aber darum wird sich die Werkstatt kümmern. Nein, ich hatte keine Vollkasko abgeschlossen. In jeder Hinsicht bin ich selber Schuld und will es weiter nicht bewerten.
Dies als Grund, dass ich mich in den letzten Wochen rar gemacht habe und das sicherlich auch in nächster Zeit noch tun werde.
Fahrt besser als ich!
Andreas