Hecht 59399 Quad

Elektrisch und drei- oder vierrädrig: Kabinenroller, Rollstühle, Quads, Bobbycars etc.
Schnabelwesen
Moderator
Roller: Vectrix VX-1
PLZ: 2411
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks
Re: Hecht 59399 Quad

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo @haddy_mich und herzlich willkommen im Forum.
Was das Getriebe angeht, kann ich nur auf meine Erfahrung mit einem Trike verweisen viewtopic.php?t=45829. Die Qualität ist meistens mäßig. Es kann sein, dass dein Getriebe einfach nur viel Spiel hat. Aber evtl. liegt ein ähnlicher Fehler wie dort beschrieben vor.
Was das Öl angeht: Oft wird eine viel zu große Menge vorgeschrieben, z.B. 1 Liter. Dann schäumt das Öl wahrscheinlich schon und drückt über die Entlüftung nach außen. Ich nehme etwa 220ml, das scheint mir schon viel zu sein. Gefährlich wäre, wenn das Öl durch die Simmerringe drückt und durch die Achsholme auf die Bremsen läuft. Also immer schauen, ob dort auch Öl austritt.
Die Ölwechsel-Intervalle sind meistens sehr kurz, grade am Anfang. Vielleicht lässt sich das Problem in dem Zusammenhang klären.
Schöne Grüße, Bertolt
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
haddy_mich
Roller: Hecht Quad 59399
PLZ: 91

Beitrag von haddy_mich »

hallo Schnabelwesen,
ich Danke Dir schommal für die schnelle Antwort
ja ich denke da soll sich der Service darum kümmern, ist noch zu neu um da selber Hand anzulegen.
viele Grüße
haddy_mich

Beitrag von haddy_mich »

hallo und einen lieben Sonntagsgruß an alle,
das Thema Hinterachse hat nun eine neue Wertigkeit bekommen. Habe das Quad wieder eingewickelt und zurückgeschickt, habe dann Montags nochmal eine Nachricht auf meine Anfrage bekommen ob das Teil nun eingegangen ist. Als Antwort kam dann ich solle bitte Abwarten bis ich Antwort bekomme, sie würden das Problem prüfen, hätten aber wegen Personalmangel keine Zeit.
Nun, drei Wochen später sitze ich immer noch hier, hab auf keine Anfrage mehr eine Antwort bekommen. Komme mir im Moment vor als würde ich meines Eigentums geprellt von dieser Firma. Wenn ich nächste Woche nichts höre werde ich mich an andere Instanzen wenden.
Im Moment nervt diese Angelegenheit einfach nur. Und ganz wider aller vorherigen Meinungen über diese Firma ...
<<< Hecht/Bäumer ... im Moment kann ich nur abraten !! >>>
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

haddy_mich hat geschrieben: Do 11. Jun 2026, 19:43 Möchte es garatiemäßig zurückschicken, aber da wird ja der Sommer dann fast um sein.
Habe das Quad wieder eingewickelt und zurückgeschickt,
nix Garantie, gewährleistung :idea: :!:
haddy_mich hat geschrieben: So 12. Jul 2026, 10:39 Nun, drei Wochen später sitze ich immer noch hier, hab auf keine Anfrage mehr eine Antwort bekommen. Komme mir im Moment vor als würde ich meines Eigentums geprellt von dieser Firma. Wenn ich nächste Woche nichts höre werde ich mich an andere Instanzen wenden.
hast du nicht ein rückgaberecht? so geht das nicht.
frist setzen von paar tagen, dann vertragsrücktritt machen.
woanders gibts die dinger auch zu kaufen, siehe ebay oder amazon.

www.elektroroller-forum.de/viewtopic.php?t=42544

lange reparaturdauer.jpg

vg
Dateianhänge
nachbesserunggewährleistung.pdf
(213.39 KiB) 8-mal heruntergeladen
haddy_mich

Beitrag von haddy_mich »

hallo Falcon und vielen Dank für die Antwort,

jaklar haben andere sowas auch, Amazon kommt nicht in Frage ,die Chinesenplattform auch nicht,
und ein Berliner Händler verlangt allein für den Transport schon horrente Preise.
dachte ich wende mich an ein "naja-Deutsches" Unternehmen und bekomme anständigen Service
sind ja alle Bertungen so supergut :roll:

gestern hatten sie auf etwas Nachdruck das selbe geantwortet wie nach der ersten Anfrage:
"Hochsaison, keine Leute, wollen wir ja megasupergutmachenwennwirmalanfangen ..blablabla" :mrgreen:

aber wenn die so weiter machen ist dann im Herbst .. die Schwerbeschäftigung vorbei (oder so ...) oder Winter ...

Denke es wird aber keine andere Möglichkeit geben wie Dein Vorschlag

Viele Grüße und Danke nochmal
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

.....so siehts aus.
rückabwickeln, ist ja nicht dein problem :idea:
handle schnell, es geht hier um fristen und um täglich verlorenes geld.
vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
haddy_mich

Beitrag von haddy_mich »

ein liebes Hallo an alle Die so ein Hecht Quad fahren, schiebt das bitte mal in der Neutralstellung vor und zurück,
habt ihr da auch ein immens lautes Klackern im Getriebe oder bin ich selbst hypochontrisch ? :shock:
der Werkstattmeister von Hecht sagt das wäre normal und er wird da nichts machen.
Mein gesunder Menschenverstand sagt, das ist Schrott, aber ich bin natürlich kein KFZ Meister, aber ich verkauf das ja auch nicht.
Bitte mal um Eure Einschätzung, Danke und viele Grüße!
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Klackern im lastfreien Getriebe, mit einem Permanentmagnet-Synchronmotor am anderen Ende, kann schlicht vom Rasten der Rotormagnete an den Zähnen des Stators ("cogging" auf Englisch) verursacht werden, durch ständiges stop-and-go des Motors, während Du gleichmäßig schiebst.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Antworten

Zurück zu „Elektrotrikes / Elektroquads / Microcars“