Vorab kurz zu meiner Person.
Ich bin absoluter Neuling im motorisierten Zweirad-Fahren. Der E-Max 90S war ein absoluter Gelegenheitskauf, insbesondere reizvoll fand ich das die Umweltverträglichkeit des abgasfreien Fahrens sowie die Einfachheit der Bedienung - ich muß ja nicht mal schalten - für mich als Laien ein schlagendes Pro-Argument. Und bislang hats auch Spaß gemacht ...
... bis ich vor einigen Tagen losfahren wollte und beim Drehen des Gasgriffes NIX passiert ist !
Das Fehlerbild stellt sich wie folgt dar:
Beim Drehen des Schlüssels wird die Startsequenz wie gewohnt durchlaufen, die üblichen Startmeldungen werden im Display angezeigt
auch die Hinweismeldung für den ausgeklappten Seitenständer leuchtet
keinerlei Fehlermeldungen
alle elektrischen Funktionen (außer Antrieb) wie Blinker, Bremslicht, Beleuchtung etc funktionieren
auch ein leises Klickgeräusch ist zu hören (Leistungsfreigabe?)
Zusammen mit einem Freund haben wir versucht, das Signal des Gasgriffes nachzuverfolgen. Wir konnten am Fahrtenregler eine variable Spannung zwischen 0,8 und 3,9V messen, was uns zu der Annahme geführt hat, daß dieser wohl defekt ist ...
Da wir aber leider keinen Schaltplan haben und bislang auch im Netz keinen finden konnten, lässt sich nicht ausschließen, daß möglicherweise ein fehlerhafter Signalzustand die Motor-Freigabe verhindert
Ich habe ein wenig in diesem Forum gelesen und habe den Eindruck, daß sich hier sehr viel Kompetenz tummelt und ein angenehmer und freundlicher Umgangston gepflegt wird. Ich hoffe sehr, daß man mir hier weiterhelfen kann.
Vorab schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Schöne Grüße