Das Problem kenne ich auch, Chewbaka. Als mein Bläuling noch ein Schwatter war, also ich den schwarzen Rahmen mit dem Drehgriff der Auslieferung, hatte ich das nach einigen Regenzeiten auch ständig. Diesen Fehler darf man allerdings Eneway nicht alleine anlasten, sondern dem Hersteller des Revoluzzer, der auf diverse Zubehörlieferanten in China zurück greift. Und deren Produkte werden dann auch bei den Herstellern anderer E-Scooter benutzt. So sehen Dinge wie "Gasgriff", Bremsen, Spiegel usw. unterschiedlicher Fahrzeug nicht nur gleich aus, sondern sind auch gleich anfällig.chewbaka hat geschrieben:mich hats daher eigentlich nicht gewundert, dass die grüne LED am gasgriff schon einige zeit nicht mehr leuchtete.
manchmal hat der roller deshalb auch schon gestottert.
Danke für den Tipp. Ich hätte eigentlich direkt am Anschlusskabel Controller-Akku abgegriffen. Welchen Vorteil bringt Dein Vorschlag?chewbaka hat geschrieben:ich weiss ja jetzt, dass das gelbe kabel +48V und das grüne -48V leiten.
da kommt dann ein wasserfestes voltmeter dran.
chewbaka hat geschrieben:die "leuchteinsätze" der LEDs werde ich sicherheitshalber mit farblosem nagellack versiegeln.
denn da ist das wasser scheinbar eingedrungen.