Nerva EXE 2 mit BYD Akkus, 130 km/h

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó125 (MJ2021 Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler
Re: Nerva EXE 2 mit BYD Akkus, 130 km/h

Beitrag von Pfriemler »

Chritti hat geschrieben: Mi 22. Jul 2026, 00:18 ich fasse meine Antworten hier mal in einem Thread zusammen.
Den Moderator freut's :D
Mein Nerva ist weiß, soll nächste Woche im Berliner edrive-Center ankommen und wird mich v.a. durch den Berliner Stadtverkehr und am Wochenende raus an den See bringen.
Bei der Abholung wäre ich gern dabei (wird aber terminlich nicht passen, je nachdem) - aber sonst würde ich mich gern mal auf einen Schwatz mit Dir treffen wollen jetzt oder in ein paar Wochen oder Monaten. Irgendwas sagt mir aber, dass Deine Touren in eine andere Ecke gehen als in meine.

Wir sind sehr gespannt auf weiteree Berichte.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild
Chritti
Roller: Nerva Exe II
PLZ: 1

Beitrag von Chritti »

Pfriemler hat geschrieben: Mi 22. Jul 2026, 09:34
Bei der Abholung wäre ich gern dabei (wird aber terminlich nicht passen, je nachdem) - aber sonst würde ich mich gern mal auf einen Schwatz mit Dir treffen wollen jetzt oder in ein paar Wochen oder Monaten. Irgendwas sagt mir aber, dass Deine Touren in eine andere Ecke gehen als in meine.
Sei gegrüßt,
da dies das erste Mal in meinem Leben ist, dass ich ein motorisiertes Gefährt mein Eigen nennen werde - vorher bin ich entweder Fahrrad, Öffis oder die Autos anderer Leute gefahren - wirst Du mir verzeihen, wenn ich die Abholung allein durchführen möchte.

Aber die Idee mit dem Schwatz ist prima, ich bin auch jederzeit interessiert an Tipps und Erfahrungen von Leuten, die schon länger elektrisch unterwegs sind.

Mögliche Touren könnten dann z.B. so aussehen: https://maps.app.goo.gl/gekE5Yty2GZGjMqr8

Bis dahin allzeit gute Fahrt, ich melde mich sicher in absehbarer Zeit zurück!
C.
Zuletzt geändert von Chritti am Do 23. Jul 2026, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó125 (MJ2021 Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler

Beitrag von Pfriemler »

Chritti hat geschrieben: Do 23. Jul 2026, 22:29 da dies das erste Mal in meinem Leben ist, dass ich ein motorisiertes Gefährt mein Eigen nennen werde - vorher bin ich entweder Fahrrad, Öffis oder die Autos anderer Leute gefahren - wirst Du mir verzeihen, wenn ich die Abholung allein durchführen möchte.
War nur ein Angebot. Ich habe das immer mindestens zu zweit gemacht. Vier Augen und Ohren hören mehr.
Mögliche Touren könnten dann z.B. so aussehen: https://maps.app.goo.gl/gekE5Yty2GZGjMqr8
Ist ja dann doch meine Ecke. 99 km stellen mich mit dem SEAT Mo aber vor echte Probleme, vor allem mit dem Autobahnanteil. Klar dass Dich die Autobahn mit der Echse reizt, aber ich würde über Potsdam Hbf via Schäferberg fahren und Ferch/Schwielowsee auslassen und Dich am Strandbad Seddin treffen, dann kann ich mit 74 km mitreden. Schneller als 100 gehen bei mir ja sowieso nicht.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild
Eapoe
Roller: NIU NGT (Ex), Silence S01 und Nerva EXE 2
PLZ: 42

Beitrag von Eapoe »

Chritti hat geschrieben: Mi 22. Jul 2026, 00:18
Eine weitere Idee ist, nächstes Jahr eine Tour runter nach RLP zu machen - zwei Tage Fahrt in jeweils drei Etappen. Ein paar Tage dort bleiben und dann wieder zurück. Aber vielleicht sind die Augen hier gerade größer als der Magen, das wird sich zeigen.
Könnte hinkommen! 330 echte km sind ausgeschlafen machbar. :?
Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere recht haben könnte
Kurt Tucholsky
Eapoe
Roller: NIU NGT (Ex), Silence S01 und Nerva EXE 2
PLZ: 42

Beitrag von Eapoe »

Pfriemler hat geschrieben: Mi 22. Jul 2026, 09:34
Wir sind sehr gespannt auf weitere Berichte.
Unbedingt! Das hilft tatsächlich.. ;)
Und nach der Fahrt ist vor der Fahrt.
:!:
Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere recht haben könnte
Kurt Tucholsky
Chritti
Roller: Nerva Exe II
PLZ: 1

Beitrag von Chritti »

Pfriemler hat geschrieben: Do 23. Jul 2026, 23:27 War nur ein Angebot. Ich habe das immer mindestens zu zweit gemacht. Vier Augen und Ohren hören mehr.
Da ist was Wahres dran. Ich überleg's mir und melde mich auf jeden Fall, wenn ich vom Laden kontaktiert werde.
Ist ja dann doch meine Ecke. 99 km stellen mich mit dem SEAT Mo aber vor echte Probleme, vor allem mit dem Autobahnanteil. Klar dass Dich die Autobahn mit der Echse reizt, aber ich würde über Potsdam Hbf via Schäferberg fahren und Ferch/Schwielowsee auslassen und Dich am Strandbad Seddin treffen, dann kann ich mit 74 km mitreden. Schneller als 100 gehen bei mir ja sowieso nicht.
Im Ernst, die Autobahn ist mir hier nicht wichtig. Die Tour wurde beim ersten Mal auch ganz ohne Autobahn geplant, aber Maps bekommt diese eine Etappe zwischen Schwielosee und Bhf Lienewitz über Beelitzer Straße und Seddiner Weg nicht hin - als ob diese Straße in der Richtung nicht (mehr) befahrbar ist. Schaut man bei Street View, fahren da Autos in beide Richtungen - ist aber eine ältere Aufnahme.
Wir werden da schon was finden - freue mich auf jeden Fall, wenn ich nicht immer ganz allein fahren würde. ;-)

Bis demnächst!
Antworten

Zurück zu „Nerva“