Pfriemler hat geschrieben: Do 16. Jul 2026, 16:21
[So viel Mühe muss man sich nicht geben, der Platz unter der Sitzbank ist laut Handbuch nicht regensicher
Klasse!!! Aber hier wirds eh nicht regnen. Jedenfalls bis meine Echse repariert ist. Dann schon wieder. Aber das wird wohl noch ein paar Tage dauern. Wenn ich meine Werkstatt heute richtig verstanden hab, schicken sie den Roller nach kurzer Bedenkzeit (knapp 4 Wochen) erst mal zum Generalimporteur und der macht einen Kostenvoranschlag. Bisschen kompliziert und langwierig der Weg, zumal ich die Frage nach dem Reparaturort schon im Juni gestellt hatte, aber gut. Als Early adopter muss man da Verständnis haben.
Ich schätze mal, wenn die Plastikteile (im Grunde die ganze rechte Seite) dann produziert werden, sollte es langsam eng werden mit dem Wassermangel in NRW. Vielleicht sticht dann mal jemand bei Nerva durch, dass ich besonders in kargen Gegenden als Regengott verehrt werde, wenn ich auf 2 Rädern sitze.. Aber gut. Nur dass sich niemand wundert, warum überall auf einmal Ebbe ist.
Meine Regierung hat lange zum beabsichtigten Kauf geschwiegen, was ich als Zustimmung gemeint habe bewerten zu dürfen. Dann hat sie, als sie Lunte gerochen hat. gemeint, dass das ein oder andere Zweirad jetzt sicherlich obdachlos würde, oder veräußert werden könnte. Sie hatte natürlich Recht. Ich hatte immerhin insoweit vorgesorgt, dass die Gegenfinanzierung (schreckliches Wort für einen ERoller) stand.
Durch geschickte Verkaufstaktik konnte ich idann mmerhin erreichen, dass mir die Silence als "Roller zum Einkaufen" (unschlagbar mit dem Haken und dem tiefen Mitteltunnel) blieb. Preis zu hoch ansetzen. Läuft!
Durch die beschriebenen Umstände bin ich jetzt, nun ja, etwas in der Defensive, mache den Einkauf, gerne auch 2x am Tag, ach ja, ich vergaß die Bio-Paprika beim Biosupermarkt in der Nachbarstadt. Muss ich noch ein drittes Mal los.
Aber ich schweife ab.
"Rückblickend" gewöhne ich mr gerade ab. Ich habe Glück. Eine Frau die mich so nimmt wie ich bin. Und eine Silence und noch etwas Platz in der Garage. Das Auto steht schon lange draußen..
Aber gestern nochmal auf der kaputten Nerva sitzen, Testfahren und sehen, dass sie gerade läuft, die Elektrik geht und die Bremsen auch, ohne Zorres, Was ein Glück!
Aber ohne passenden Bürzel auf der Sitzbank.. Weiß nicht!