CE04 GPS-Stromanschluss
-
Dr_Tron
- Roller: 2023 CE04
- PLZ: 39170
- Land: anderes Land
- Tätigkeit: Kernenergie
Moin,
hat schonmal jemand den GPS-Stromanschluss fuer irgendetwas genutzt und hat vielleicht ein Bild davon?
Angeblich (also lt. Google AI) sitzt der unter der Abdeckung fuer den Lenker, aber bevor ich das auseinandernehme wuerde ich natuerlich gerne wissen, ob der wirklich da ist.
Unter der vorderen Verkleidung ist jedenfalls nichts...
Danke!
hat schonmal jemand den GPS-Stromanschluss fuer irgendetwas genutzt und hat vielleicht ein Bild davon?
Angeblich (also lt. Google AI) sitzt der unter der Abdeckung fuer den Lenker, aber bevor ich das auseinandernehme wuerde ich natuerlich gerne wissen, ob der wirklich da ist.
Unter der vorderen Verkleidung ist jedenfalls nichts...
Danke!
YT,
Tron
Aussenstelle Mississippi
Tron
Aussenstelle Mississippi
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Die KI hat recht.
-
Mikko
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 1000
Dr_Tron
Danke sehr, insbesondere fuer das Video, genau diese Information habe ich gesucht.
Dann besorg' ich mir mal einen CAN-BUS-GPS-Stecker. Ist doch sauberer als nach unten zur Steckdose zu gehen.
Und da ich den Universaltraeger eh schon auf die Lenkerabdeckung geklebt habe macht ein weiteres Loch auch nichts mehr aus.
Mit Quadlock hatte ich auch ueberlegt, aber das Android-Auto-Display bleibt am Roller, das ist festgeschraubt und klauen ist zumindest nicht einfach. Von daher war mir die einfach dran/einfach ab-Mimik des Quadlock nicht wirklich wichtig.
Ich poste mal ein Bild wenn's fertig ist.
Dann besorg' ich mir mal einen CAN-BUS-GPS-Stecker. Ist doch sauberer als nach unten zur Steckdose zu gehen.
Und da ich den Universaltraeger eh schon auf die Lenkerabdeckung geklebt habe macht ein weiteres Loch auch nichts mehr aus.
Mit Quadlock hatte ich auch ueberlegt, aber das Android-Auto-Display bleibt am Roller, das ist festgeschraubt und klauen ist zumindest nicht einfach. Von daher war mir die einfach dran/einfach ab-Mimik des Quadlock nicht wirklich wichtig.
Ich poste mal ein Bild wenn's fertig ist.
YT,
Tron
Aussenstelle Mississippi
Tron
Aussenstelle Mississippi
-
Mikko
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 1000
Gerne. Bitte poste die Bilder, ich bin selbst noch am Überlegen, welche Lösung ich für die Handyhalterung wählen soll. Im Moment tendiere ich dazu, die Halterung von Holan zu kaufen und darauf das SP Connect-Modul zu montieren, da ich dieses System auch auf meinen anderen Fahrzeugen verwende.
P.S.: Entschuldigt bitte eventuelle Fehler. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich möchte euch nicht mit Englisch stören.
P.S.: Entschuldigt bitte eventuelle Fehler. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich möchte euch nicht mit Englisch stören.
-
Dr_Tron
Ich habe die (zugegebenermassen etwas haessliche) Universalbefestigung von Wunderlich. Haelt aber.Mikko hat geschrieben: Fr 24. Jul 2026, 22:30 Halterung von Holan zu kaufen und darauf das SP Connect-Modul zu montieren, da ich dieses System auch auf meinen anderen Fahrzeugen verwende.
Don't worry about English, I'm tri-lingual myself: I speak German, English and Math
YT,
Tron
Aussenstelle Mississippi
Tron
Aussenstelle Mississippi
-
Dr_Tron
So schaut's jetzt aus: Android Auto Display an CE04.
Irgendwie kriegt die Handykamera das Display nicht gescheit drauf, die Schlieren auf dem Foto sind in der Realitaet nicht da.
Montag Testfahrt zur Arbeit.
Aber bei 34C in der Garage basteln macht echt keinen Spass mehr....
Irgendwie kriegt die Handykamera das Display nicht gescheit drauf, die Schlieren auf dem Foto sind in der Realitaet nicht da.
YT,
Tron
Aussenstelle Mississippi
Tron
Aussenstelle Mississippi
-
woidviadla
- Roller: Ray 7.7
- PLZ: 3
- Land: A
Das liegt am perspektivischen Moiré-EffektDr_Tron hat geschrieben: Sa 25. Jul 2026, 21:48 ... die Schlieren auf dem Foto sind in der Realitaet nicht da.
...
-
Wizzibizzi
- PLZ: 1224*
Uuiiii....das sieht ja ganz schön "interessant" aus....wozu braucht man so viel Bildschirm vor der Nase, wenn man auf dem Ding sitzt? Kann ich ja irgendwie gar nicht nachvollziehen.... ist ja wie ein Heimkino auf 2 Rädern....?!Dr_Tron hat geschrieben: Sa 25. Jul 2026, 21:48 So schaut's jetzt aus: Android Auto Display an CE04.
PXL_20260725_194210456.jpgPXL_20260725_194223812.jpg
Gruß, Wizzibizzi
-
Dr_Tron
Sieht vielleicht von der Perspektive her groesser aus, als es ist, es ist ein 7"-Display. Also jetzt nicht iPad-Groesse.
Idealerweise wuerde sowas ueber dem CE04-Display besser sein, aber da ist durch die Scheibe definitiv kein Platz.
Idealerweise wuerde sowas ueber dem CE04-Display besser sein, aber da ist durch die Scheibe definitiv kein Platz.
YT,
Tron
Aussenstelle Mississippi
Tron
Aussenstelle Mississippi