Sieht wirklich so aus, als hätten sich in der neueren Version nur die Bezeichnungen geändert. Am Flux Weakening habe ich auch einmal herumgespielt, aber gebracht hat es bei mir nichts- im Gegenteil. Wenn ich z.B. am High Flux (oder neu KP) an dem 12000er Wert nach unten ging, lief der Motor gar nicht mehr über Schritttempo. Was entscheident ist, sind ganz links oben Deine z.B. 60A. Das ist ungefähr die halbe Leistung, die der Controller kann. Je nach Deiner BMS Auslegung beeinfluust Du nur mit diesem Wert die gesamte Leistung des Motors.
Da ich trotz über 50 Lenzen immer noch ein Spielkind bin, ging ich hoch bis 140A

Damit schaffte ich über 100 Sachen- ging 2 Jahre gut.....bis ich vor Wochen den Softstart deaktiviert habe....da ging bei 50 nocht das Vorderrad kurz in die Luft....danach die Mosfets im Controller
Der Controller hat quasi keine interne Blockade....(zumindest der EM100 nicht)....was Du dem fütterst, will er gnadenlos umsetzen- also Vorsicht!
Wenn Du also Deine 60A z.B. auf 100A setzt, bitte aktiviere den Softstart und stelle ihn so ein, dass Du eine kleine Rampe im Ansprechverhalten hast! Sonst feuert der Controller bei Vollgas Spitzen zum Motor, die weit über Deinen eingesllten Ampere liegen!
In Deinem Beispiel mit 60A ohne Softstart schätze ich mal, dass da kurzzeitige Spitzen von 100A anliegen, aber danach regelt er sofort wieder auf die 60A herunter. Lieber 80A mit leichtem Softstart (ca. auf 7) mal antesten. Da Dein BMS die 60A packt ohne Softstart, gehe ich davon aus, dass es locker die 80A kann, denn die überschreitest Du ja kurzzeitig ohne Softstart, nur das BMS ist zu träge und schaltet nicht sofort ab.