Nein. Der Nachweis wird verbindlich gemäß meines Händlers nur elektronisch geführt. Ich habe ja noch ne BMW, da ist es ähnlich - nur weil die Kundschaft zumeist sehr konservativ und im Schnitt auch älter ist, gibt es noch im Handbuch die klassischen Wartungsnachweise.Der_Frank hat geschrieben: Di 28. Jul 2026, 17:00 Erhält man entsprechendes Scheckheft bei Kauf der Maschine?
Es gibt bei Livewire aber ein gedrucktes Handbuch - zumindest die Factory Group Hannover hatte aber letztes Jahr weniger Handbücher als S2 Modelle bekommen, so dass nicht jeder Käufer eines bekommen hat. In dem Handbuch gibt es hinten den Abschnitt Wartungsprotokoll, wo in einer recht engen Tabelle Zeile für Zeile die Wartungen protokolliert werden sollen. Da passt keine normal große Unterschrift und erst Recht kein Stempel hin (BMW ist da das Gegenbeispiel, hier ist ausreichend Platz für km-Stand, Datum, Art des Services, Unterschrift und Stempel). Obschon ich das Handbuch ja habe, ist da die 1600er Inspektion nicht ausgefüllt. Ich mach‘ es so, dass ich sorgfältig die Rechnungen sammle.