Liegen geblieben mit der 2.0

bob2.0
Roller: e-Odin 2.0
PLZ: 116
Land: anderes Land
Re: Liegen geblieben mit der 2.0

Beitrag von bob2.0 »

jeff-jordan hat geschrieben: Do 30. Jul 2026, 12:20
Ich kenne in ganz Europa keinen echten "Fachbetrieb" mehr der die E-Odin vertreibt, wartet und noch existiert.
:cry:

It is sad because in terms of achievable speeds (totally reasonable and workable on most European roads) and range/efficiency (100 miles on mixed riding, > any other 7.2kWh bike), it actually makes for a nice little package.

I don't do that many miles now being retired, but of 2 cars and 3 bikes, this now does the most mileage. I valued using it so much that this is why last year I invested dozens of hours (!!) in repairing the motor. It cost pennies to fix, but, ah, the time it took!
didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst

Beitrag von didithekid »

jeff-jordan hat geschrieben: Do 30. Jul 2026, 12:20 Wir sind hier im Dayi Subforum, nicht in dem von der Zero :roll: .
Hallo jeff-jordan,
Genau deswegen, kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass ausgerechnet Jemand der E-Odin-Besitzer zu jener Gruppe zählt,
die im Forenbereich ZERO oder BMW zu den Laien gerechnet werden würde.

Meinem Schraubertalent hätte die ODIN damals eigentlich auch besser gestanden, als meine aktuelle ZERO. Allerdings stehen da noch die vier, ebenso 100 km/h-schnellen Elektroroller in der Garage, von denen immer so um die zwei fahrtüchtig sind. Wenn die mal weg sind, bekommt vielleicht auch eine Bastel-Odin dort mal einen Platz; falls es dann noch ein genervten Laien geben sollte, der seine ODIN zum Frustpreis an mich verkauft.

Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
jeff-jordan
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6...
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...

Beitrag von jeff-jordan »

Da gebe ich Dir ehrlich gesagt recht.
Wer sich eine E-Odin kauft muss sich grundsätzlich mit gewissen technischen und qualitativen Herausforderungen auseinandersetzen... ob er will, oder nicht. Die allermeisten die sich hier so "tummeln" haben die Entscheidung für die E-Odin gewollt getroffen und wussten, mehr oder weniger, welche Herausforderungen auf einen zukommen können.

Das Forum hier liefert dazu m.E. die bestmögliche Unterstützung.

Klar traut man sich am Anfang noch nicht an schwierige oder gar gefährliche Dinge ran, aber oft findet man im Bekanntenkreis jemanden der unterstützen kann. Trotzdem ist ein gesundes Maß an Vorsicht angesagt, insbesondere wenn's um hohe Ströme und Spannungen geht.
Außerdem hat das Forum hier einen riesigen Vorteil im Vergleich zu den früheren "So wird's gemacht" Büchern: Im Zweifelsfall kann man hier Fragen stellen und bekommt sie oft sogar beantwortet. :roll:

Aber letztendlich lernt man mit jedem "Problemfall" auch immer was dazu.

Wie sagt man so schön: Man lernt letztendlich nur aus Fehlern.
Der Dumme macht manche Fehler mehrmals, bis er es begreift. Der Schlaue macht einen Fehler nur einmal.... und der Intelligente lernt aus den Fehlern der anderen :lol: .

Ich für meinen Teil habe die Entscheidung zur E-Odin nie bereut und jede Menge gelernt.

_____

Btw. Wenn ich die Sache richtig sehe, bist Du der 2. E-Odin Besitzer hier aus dem Forum, der auf eine Zero umgestiegen ist... und letztendlich feststellen muss, dass so 'ne Zero im Vergleich zur E-Odin ein wenig langweilig ist :mrgreen: .
Classico Li 05/2020 11k+ km & Z-Odin 12/2021 41k+ km :idea:
bob2.0
Roller: e-Odin 2.0
PLZ: 116
Land: anderes Land

Beitrag von bob2.0 »

jeff-jordan hat geschrieben: Do 30. Jul 2026, 23:35 Der Dumme macht manche Fehler mehrmals, bis er es begreift. Der Schlaue macht einen Fehler nur einmal....
Oh, I am not so sure.

The wise man realises they are fortunate if they fix a thing first time, but don't mistake it for thinking they are now experts.

'It is better to be lucky, than good.' It is a wise person who does not assume they are one or other.
Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“