Ehrliche Kaufberatung gesucht

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Nova
PLZ: X
Re: Ehrliche Kaufberatung gesucht

Beitrag von Nova »

Andirel hat geschrieben: Sa 8. Aug 2026, 21:20 "Aktuell ist im E-Roller Bereich der NIU NQiX 500 mein Favorit"

Steht ja da oben...

Die Honda und Yamaha Modelle sind für die meisten keine Favoriten!
Und es steht ebenfalls oben, dass der Honda PCX 125 in Frage kommt sowie, dass seine Kollegen japanische Hersteller (Yamaha und Honda) fahren und dass Thema Salz im Winter eine Rolle spielt. Und Yamaha- und Hondaqualität hat NIU noch nicht zu bieten, oder?
Aber die Yamaha oder Hondas scheiden wohl mangels Spaß für den Beitragsersteller aus?
Andirel
Roller: Super Soco VS1 45er Lastenesel
PLZ: 14169
Tätigkeit: Hauswart

Beitrag von Andirel »

Ich habe es rein auf die genannten E-Modelle von Yamaha und Honda bezogen.
Wiederum würde ich aber eine Niu bezogen auf Fahrwerk, Sitzkomfort für Größe, Akkus im Boden und die ständigen technischen Probleme auch nicht kaufen.
Und trotzdem wollen viele eine Niu haben...aber die wenigsten eine Cuv e oder e Neo!
Beste Grüße, Andreas
Nova

Beitrag von Nova »

Deshalb meine Frage an den Beitragersteller, da er ursprünglich einen Arbeitsweg von drei Kilometern als Anwendungsbereich angegeben hatte. Gleichzeitig aber Hondaqualität will und im Winter fahren. Darauf kam doch die Rückmeldung, dass er auch Spaß machen soll. Gut, wenn die Hondas und Yamahas für den BE im Vergleich zu dem NIU keinen Spaß machen, wird es bei dem genannten Budget interessant, was für ein Roller noch in Frage kommt?
Andirel
Roller: Super Soco VS1 45er Lastenesel
PLZ: 14169
Tätigkeit: Hauswart

Beitrag von Andirel »

Wo steht denn sein Budget?
Beste Grüße, Andreas
Nova

Beitrag von Nova »

Casim hat geschrieben: Sa 8. Aug 2026, 10:24 Aktuelle ist im E-Roller Bereich der NIU NQiX 500 mein Favorit und auch das Maximum an Geld was investieren möchte.
Das macht Empfehlungen schon interessant. NIU ist doch so beliebt, da er mehr Reichweite für dass Geld liefert? Aber gleichzeitig liest man hier auch davon, dass Sie im Winter empfindlich sind? Ob da die Honda wirklich besser abschneidet weiß ich allerdings auch nicht. Mein Hondahändler meinte nur bzgl. dem EM1 hat er bisher keine Probleme bei seinen Kunden. Ob die aber Winterfahrer sind, weiß ich nicht. Und ja, die Verkaufszahlen von Honda sind in Deutschland im Vergleich zu NIU homöopathisch. Was also empfehlen?
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“