Kontakt zu BTM, Insolvenz?

Antworten
Stevie_AN
Roller: 3x Bonfire
PLZ: 91
Re: Kontakt zu BTM, Insolvenz?

Beitrag von Stevie_AN »

error hat geschrieben: Mo 10. Aug 2026, 13:39
Zwei Personen haben das alles geleistet? Respekt! Das nenne ich Einsatz.

Hab das mit den ausgewiesenen Gehältern von 110.700 € mal durch die KI gejagt. Das wären brutto 3.700 € pro Nase. Dafür den Stress und die Lebenszeit geopfert? Du kannst ja nicht zwischendrin einfach aufhören. Die Jungs sind eher sowas wie Helden!
Nach meinem Kenntnisstand ist es sogar so, dass lange Zeit (also eigentlich sogar die MEISTE Zeit) alleine EINE Person, nämlich Viktor selbst ALLEINE das Meiste geleistet hat!

Man möge mich gerne korrigieren, aber so wie ich das in Erinnerung habe, war Viktor anfangs komplett allein in der Werkstatt/Montage, seine (mittlerweile Frau) hat unterstützt, wo möglich. Dann kam ein Mechaniker dazu, der eine Zeit lang mit in der Montage unterstützte. Temporär gab's wohl auch mal Praktikanten. Wenn man es genau wissen möchte, kann man sich in Ruhe mal alle Youtube-Videos und Quartalsberichte anschauen... dann wird das ziemlich lückenlos transparent.

Grundsätzlich hat Viktor jahrelang fast rund um die Uhr gearbeitet, zum Einen, um seine Vision zu verwirklichen und zum Anderen, weil er niemanden enttäuschen wollte, von den Leuten, die an ihn geglaubt haben und in Form von Investment-Kampagnen unterstützt haben.

Dann kam der Nachwuchs! Auch an diesem Punkt haben nach meiner Auffassung sowohl Viktor, als auch seine Frau ALLES MÖGLICHE getan um zum Einen die Firma vorwärts zu bringen, Kundenanliegen zu klären, usw... und wir können uns sicher alle vorstellen, welche Belastung das bedeutet. An die vielen Serviceeinsätze will ich jetzt gar nicht erst denken...

Ich PERSÖNLICH habe Viktor und seine Familie als wirklich vertrauensvolle und liebenswerte Menschen kennen gelernt. Ich weiß auch, dass ich hier im Forum nicht alleine mit meiner Wahrnehmung bin.

Darum wünsche ich mir, bitte fair zu bleiben und mit etwaigen Unterstellungen vorsichtig zu sein - auch wenn es natürlich verständlicher Weise sehr traurig ist, wenn man Geld verloren hat (hab ich ja auch).

Es ist halt nach wie vor sehr schade, dass von Viktor hier gar nichts kommt, so wie ich ihn einschätze, ist es für ihn auch nicht leicht damit umzugehen, Leute enttäuscht zu haben, die an ihn geglaubt haben.

Ist einfach dumm gelaufen... leider!
die T.
Roller: BlackTeaMotorbikes Wildfire
PLZ: 81539

Beitrag von die T. »

Hallo zusammen,

bevor ich jetzt einen neuen Thread eröffne und hier wohl eh gerade viele "Rider" mitlesen:

Nachdem wir ja nun auf uns allein gestellt sind – ein revival von Black Tea wünsche ich mir zwar sehr, ist aber wohl wenig realistisch :(
Die BTM Webseite wird es wahrscheinlich nicht mehr lang geben.
Dieses Forum ist klasse und ich habe durch das Schwarmwissen hier die Hoffnung, dass auch ein Neuling wie ich ohne Erfahrung, meine Wildfire noch lange auf der Straße halten kann.
Es kam hier ja schon mal die Idee auf, alle Infos zu Bonfire und Wildfire übersichtlich zu sammeln. Das ist hier im Forum kaum möglich und eher ein guter Platz zum Austausch, oder?
Hier ein schneller Versuch, wie man das gemeinsam machen könnte: https://sites.google.com/view/btm-selbsthilfe/
Wenn das auf Interesse stößt und jemand beitragen möchte, dann schalte ich das zur Bearbeitung frei und wir befüllen das gemeinsam. Die Handbücher habe ich auch schon gesichert. Hoffentlich gilt das nicht als Diebstahl geistigen Eigentums :/

Wenn ihr das doof findet, dann wird es einfach mein privater Wissensspeicher.
Eine andere Plattform wäre natürlich auch fein!
Outsider
Roller: BTM Bonfire X Bj 2023
PLZ: 5

Beitrag von Outsider »

Sauber! Das lob ich mir und im Format einer Homepage geht das auch völlig klar, find ich.
Man könnte auch ein Mediawiki nehmen. Denn da kann man ja grundsätzlich alle möglichen Medien und auch die Anleitungsvideos reinschmeißen und aufbereiten.

Ein weiterer Vorteil von einem Mediawiki wäre dass man es einfacher macht dass möglichst viele Leute was beitragen können. Bei Homepages habe ich schon oft beobachten können dass man mit guten Wünschen anfängt, aber die Aktualisierung nach wenigen, einigen oder auch vielen Jahren irgendwann nicht mehr vernünftig stemmen kann. Und dann ist das oft sehr schade. Mit einem Wiki ist man vielleicht ein kleines bisschen besser vor sowas gefeit.

Aber das ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, sondern nur eine weitere Idee.
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

eine HP mit wiki ist kein problem...
nur müste das einer machen und auch pflegen.
das wiki hier ist zu kompliziert und wird kaum genutzt, vor allem, man findet nichts, und schreiben ist zu kompliziert.
war aber shcon immer so, das phpbb wiki wurde nie weiterentwickelt und auch kaum geladen.

im übrigen, bei google sehe ich ein bild und einen echtnamen...ist das beabsichtigt?

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
die T.
Roller: BlackTeaMotorbikes Wildfire
PLZ: 81539

Beitrag von die T. »

@falcon Danke für den Hinweis, habe jetzt einen extra google account erstellt.

Wir können auch gern ein Mediawiki machen.
@Outsider Kannst du das einrichten? Wir können dann alles rüberschieben.

Ansonsten können wir bis dahin hier https://sites.google.com/view/btm-selbsthilfe/ weitere Infos sammeln.
Ich schalte jeden als Bearbeiter frei – Freiwillige vor :) Ist wirklich einfach zu bedienen. Einfach kurze PN mit deiner Emailadresse.

Wer sich damit nicht rumschlagen will, aber trotzdem Anleitungen, Dokumente oder Links zu Bonfire und Wildfire betragen möchte, dann kann ich das auch auf der Webseite einstellen. Gern per Email an: btmselbsthilfe@gmail.com
Stevie_AN
Roller: 3x Bonfire
PLZ: 91

Beitrag von Stevie_AN »

Hier noch ein paar meiner gesammelten Werke, die gerne in den allgemeinen Wissensspeicher aufgenommen werden dürfen:
Gasgriff_Domino-Hall-408503.pdf
Gasgriff Domino
(3.51 MiB) 10-mal heruntergeladen
Manual_DE_X_compressed.pdf
Manual Bonfire X
(2.19 MiB) 10-mal heruntergeladen
Kabelbaum_extended.pdf
Stromlaufplan erweitert
(764.67 KiB) 14-mal heruntergeladen
Tacho_Bonfire_CT-22.pdf
Tacho Bonfire CT-22
(1.37 MiB) 9-mal heruntergeladen
Ralf_Oberschwaben
Roller: Black Tea Motorbikes Wildfire
PLZ: 88

Beitrag von Ralf_Oberschwaben »

die T. hat geschrieben: Di 11. Aug 2026, 08:18 @falcon Danke für den Hinweis, habe jetzt einen extra google account erstellt.

Wir können auch gern ein Mediawiki machen.
@Outsider Kannst du das einrichten? Wir können dann alles rüberschieben.

Ansonsten können wir bis dahin hier https://sites.google.com/view/btm-selbsthilfe/ weitere Infos sammeln.
Ich schalte jeden als Bearbeiter frei – Freiwillige vor :) Ist wirklich einfach zu bedienen. Einfach kurze PN mit deiner Emailadresse.

Wer sich damit nicht rumschlagen will, aber trotzdem Anleitungen, Dokumente oder Links zu Bonfire und Wildfire betragen möchte, dann kann ich das auch auf der Webseite einstellen. Gern per Email an: btmselbsthilfe@gmail.com
Respekt was ihr da auf die Beine stellt, ich wünsche euch viel Erfolg damit. Ich bin leider raus und will meine Wildfire verkaufen, wer Interesse hat kann sich gerne auf meine Verkaufsanzeige melden, ich habe sie jetzt erstmal nur hier inseriert weil ein Käufer schon wissen sollte auf was er/sie sich einlässt, beim Preis habe ich mich an den 60% orientiert die der Insolvenzverwalter aufgerufen hatte für die Vorbesteller. Mal sehen..
Per Funding habe ich hier auch etwas Geld verloren, das bereue ich nicht weil es jeden Cent wert war die Entwicklung der Wildfire mitzuerleben. Auch ich wünsche mir dass sich Viktor äußert, aber das wird aus rechtlichen Gründen noch eine Weile dauern, der Mann hatte viele Jahre Stress ohne Pause, fianziell war es soweit ich das überblicke immer eng und bereichert hat er sich mMn nicht. Jetzt muss er erst mal zur Ruhe kommen und die Tatsache dass viele geschädigt wurden verarbeiten. Dabei wünsche ich ihm alles Gute und natürlich auch der Community.
Antworten

Zurück zu „Black Tea“