Der refurbed Dragy ist angekommen.
Neu und originalverpackt, definitiv unbegrabbelt und unbespielt.
Muss mich jetzt aber erst um die Familienkutsche kümmern.
Hat keinen TüV bekommen und ich will ja in 8 Tagen damit in den Urlaub fahren.
Die Kiste war erst vor 2tkm beim Händler zur Inspektion, welcher nun auch TüV machen sollte. Ich habe ihm aber die bezahlte Durchsicht vor dem TüV verweigert mit dem Hinweis, das ich ja erst kürzlich da war und kaum gefahren bin.
Für die Vorstellung beim TüV werden ja trotzdem 67Euro kassiert
Erhebliche Mängel:
1. Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage fehlt, hat beim letzten TüV schon gefehlt, hat niemanden gestört und bringt garantiert auch niemanden in Gefahr.
2. Licht zu hoch und Lichthöhenverstellung Gestänge gebrochen.
Das war nur ausgehängt, hält nach dem eindrücken in die Kugelpfanne nun wieder bombenfest und weder Gestänge noch die ganze Einheit ist seit Jahren weder vom Hersteller noch im Zubehör erhältlich.
Der Mann am Tresen hat heute nicht mal das Bild dazu im Opel Teilekatalog gefunden, oder konnte schauen ob es nun vielleicht lieferbar ist.
3. Endschalldämpfer defekt, da hat (?TüV?)Mann mit dem Hammer ein ordentliches viereckiges Loch reingeschlagen und ein Auspuffgummi hat auch gefehlt, hab direkt vorher noch drunter geschaut, da war der Gummi noch da und mit dem Schraubendreher gestochert hab ich am Vortag auch, war rostig aber dicht und bei 4-5tkm pro Jahr hätte das sicher noch bis zum nächsten TüV gehalten, dicht war auch alles, das checke ich auch immer, wegen möglicher Probleme bei der AU. AU war auch in Ordnung.
Und welch Wunder im Zubehör gibt es keinen nicht Sportschalldämpfer für mein Modell und für den Preis des originalen kriege ich eine Edelstahl Komplettanlage, welche ich aber nicht haben will, weil die alle zu laut sind oder nach kurzer Zeit werden.
Das sind mir zu viele Ungereimtheiten auf einmal. Werde wohl meinem langjährigen Servicepartner wechseln müssen.
Bis vor kurzem kannte ich noch viele der Mitarbeiter persönlich, manche noch aus dem "Sandkasten" und man konnte miteinander reden und "Besonderheiten" ansprechen.
Nun sitzen nur noch "gestresste" neue Mitarbeiter da.
Werde trotz chronischem Zeitmangel nun wieder jedes mal selbst zum TüV gehen.
Wenn man nett frägt darf man auch mit in die Grube und das mit Edelstahlschrauben reparierte Gestänge der Lichthöhenverstellung wird zwar seit Jahren angesprochen, aber sofern es spielfrei ist geht das, nachdem ich erklärt habe das keinerlei Ersatz seitens des Herstellers oder im Zubehör lieferbar ist, immer als gut durch.
Das Gestänge ist übrigens im 7. Lebensjahr vom Auto gebrochen und da war schon nichts mehr lieferbar und das bei einem deutschen Hersteller. Das Auto ist übrigens nun 16Jahre alt und hat demnach schon einige TüV Prüfungen damit überstanden.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 450bA 1600pA >30kW
41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar