fuhr heute (NQiX500/MJ25) auf einer 4-spurigen Innenstadt-Straße mit 55km/h auf der linken Spur.
Ohne jegliche Vorwarnung krachte es im Nabenmotor fürchterlich und ich fiel fast vom Roller.
Ähnlich wie bei einer Vollbremsung stand der Roller fast "sofort".
Alles was elektrisch an diesem Roller ist, war weg.
Viele PKW´s hinter und neben mir haben eine Vollbremsung hingelegt. Bei mir ging gar nichts - auch hat das Hinterrad blockiert. Warnblinker ging selbstverständlich auch NICHT.
Hatte alle Hände voll zu tun das Ding bei viel Verkehr an den rechten Straßenrand zu schieben.
Alles tot - also ADAC gerufen wegen abschleppen in den NIU Store. Nach 1,5 Std. kam der Pannenservice und suchte krampfhaft eine 12V Batterie, da alle Elektrofahrzeuge sowas haben .......
Irgendwann hat er mir geglaubt, dass der NIU sowas NICHT hat und dann hat er gnädig einen Abschlepper bestellt.
Eine weitere Stunde später kam der "große" ADAC und hat meinen Roller aufgepackt und zum NIU Store gebracht.
Dort riesengroßes Staunen was der 5 Wochen alte Roller (411km) wohl haben könnte?
Überhaupt keinen Plan (akkufach auf -stecker ab -stecker auf, schlüssel rein - schlüssel raus, Ladegerät dran - Ladegerätabusw.usw.)
Die App sagt beim Vorfall: KEINE BATTERIE ! Die Akkus zeigten 95% an!
Nach 2,5 Stunden Totenschlaf zeigte die App nur noch 83% an!
(geht die Akkukapazität wohl über GPS? ..und geht auch gegen Null auch wenn der Roller nicht gefahren wird?)
Der Händler "hatte so etwas auch noch nie gehabt" und einen "Garantiebericht" für NIU verfasst und wohl abgeschickt. (Keiner weiß wie es wann weitergeht - falls jemand so etwas kennt, bitte melden)
Gruß Peter