Bei dem Vorsatz alle Schrauben an der Wildfire laut Drehmoment-Tabelle zu checken, sind an der Gabelbrücke unten rechts beide Schraubenköpfe plötzlich ab gewesen
Nun stecken die Gewinde in der Gabelbrücke und ich weiß nicht recht, ob ich selbst versuchen sollte die da raus zu bekommen.
Oder besser morgen eine Werkstatt suchen, die dann hoffentlich eine Wildfire aufnimmt.
Schrauben sind laut Drehmoment-Tabelle Fork-bridge mounting (bottom) 4 x M6 - 40 mm 5 mm Hex Key 20 Nm
Beim Messen der Überreste mit dem Messschieber, war ich nicht sicher, ob die nicht eher M5 sind - kann das sein? Habe mich noch nicht überwinden können, auch eine auf der linken Seite rauszudrehen.
Aufschrift auf dem Schraubenkopf 8.8
VorgeschichteN:
1. Die Upside Down Gabel rechts war undicht und es hat rausgesifft. Viktor hat sie mir Ende Mai getauscht.
2. Mir ist die Wildfire vor ein paar Wochen auf die rechte Seite gefallen. Ich stand am Straßenrand, saß drauf und habe mich offensichtlich massiv blöd angestellt ... Rad und Lenker waren ca. 4° verdreht. Das haben der BTM Werkstudent und ich wieder gerade gerichtet, sprich, da waren wir wieder an den Schrauben dran und sie haben vorher bei dem Umfaller einen Dämpfer abbekommen.
Und das hier habe ich auf alibaba gefunden: https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 48549.html
Ist das die passende Größe für die dünnen Gabeln ohne Zugstufe, die zu Anfang eingebaut wurden? Wenn ja, kann das gleich auf die Ersatzteilliste.
Ideen? Oder besser unbedingt Werkstatt wegen Check der Gabelbrücke?
VG Tatjana