Wildfire - Gabelbrücke unten – Schrauben gerissen

RobZ
Roller: BTM Wildfire Performance 3,3kW
PLZ: 97
Tätigkeit: Schrauberkönig
Allwetterfahrer
Rennfahrer
Re: Wildfire - Gabelbrücke unten – Schrauben gerissen

Beitrag von RobZ »

Wenn die Schrauben wegen zu viel Drehmoment abgerissen und das Gewinde noch in Ordnung ist wird warm machen nicht nötig sein. Dann lässt sich das von Hand raus drehen solange man den Schraubenrest irgendwie gedreht bekommt
Selbstkonstruiertes zum kaufen: https://www.ebay.de/usr/teileapparillo_1
oder zum selbst drucken: https://www.printables.com/@Robin_257936

Verkaufe Seitentaschenträger, tiefe Kotflügelbefestigung und Kleinteile für die Wildfire. Übers Forum günstiger als über EBay

Renault Zoe(2020)
Wildfire Performance(10kWh/3,3kW)
geladen mit https://evcc.io/
die T.
Roller: BlackTeaMotorbikes Wildfire
PLZ: 81539

Beitrag von die T. »

Geschafft!
Danke für eure Unterstützung.

Habe nun mit dem Dremel zuerst mit einem kugelförmigen Gravieraufsatz und dann mit einem Bohrer eine kleine Vertiefung in den Schraubenstumpf gebohrt und konnte diesen dann mit einem Torx T10 recht einfach rausdrehen.

Es sind M6 x 25 mm verbaut gewesen!
Im Baumarkt hatten sie die nicht, also M6 x 40 gekauft, wie auf der Liste angegeben. Und in weiser Voraussicht auch M6 x 30 mm mitgenommen.

Die 40 mm habe ich nicht komplett reinbekommen. Die 30 mm greifen gut :D

Das obere Loch hat ein Ende, denke nicht dass das überhaupt 40 mm sind. Das untere Loch geht durch, mit etwas Gewalt hätte ich die M6 x 40 also wahrscheinlich auch reinbekommen.

Auf der linken Seite ist oben auch so eine mit 25 mm drin gewesen – die hat gar nicht richtig gegriffen und hat durchgedreht! Das hatte ich letzte Woche nach dem Frust gar nicht mehr gecheckt. Ist nun eine M6 x 30 drin, das hält.
Die untere links habe ich jetzt mit nem normalen Schraubenzieher gar nicht aufbekommen, sollte ich die auch ersetzen? Oder einfach drin lassen?

Gut, dass mir das bei meinem kleinen Service passiert ist & nicht auf der Straße ...
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

hallole und gratuliere :)

das sie nicht voll durchgängig sind, liegt meist daran das sie nicht voll durchgeschnitten worden sind.
in der regel sind das 3 teilige gewindeschneider, nicht voll durch.....
schnell und billig.

wenn du eh gerade am wechseln bist, dann mach das mit allen, so kannst du sicher sein das alles hält.

vg und gute fahrt :)
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Peter51
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2

Beitrag von Peter51 »

Die zusätzlichen 10mm bringen übrigens nichts da nur die oberen Gewindegänge tragen. 8.8 Schrauben stellen nur das Minimum dar. Ich hätte wohl 10K Schrauben vom Schraubenfachhandel genommen.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
Falcon
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

könnte, würde, hätte hätte fahradkette...... 8-)
wollen es ja nicht verschlimmbessern. sgibt verschiedene arten den hasen das fell über die ohren zu ziehen.

alle gewindegänge tragen, umso mehr, umso besser die verteilung und 8.8 ist vollkommen ausreichend für die zugkraft ;)

die TE hat alle erforderlichen informationen erhalten, auch doppelt und dreifach, das fahrzeug ist keine raketenwissenschaft an sich.

vg

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Peter51
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2

Beitrag von Peter51 »

Da liegst du leider falsch, was die zusätzlichen 10mm Gewinde anbelangt - sie bringen nichts.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
Falcon
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

klar bringen die nichts, aber das ist total latte.

vg

-
Bild

Antworten

Zurück zu „Black Tea“