NIU NQiX Serie demnächst mit Navigation im Tacho
-
freelancer86
- Roller: Niu NQIX500 (MY26)/ MQi GT 45 (MY21)
- PLZ: 506xx
Re: NIU NQiX Serie demnächst mit Navigation im Tacho
Kommt bei mir auch selten mal vor (scheint ein Verbindungsproblem zu sein). Wenn du auf die Crown drückst wechselt die Ansicht auch zwischen der Kartennavigation und der Pfeilnavigation.
-
Teckel1973
- Roller: NIU NQiX 150 2026
- PLZ: 45897
Werde ich sofort ausprobieren 
-
chrisbgl
- Roller: Niu NQiX 500
- PLZ: 5
Ja das habe ich auch dauernd. Denke auch, dass die Verbindung einfach instabil ist. Es hilft, wenn man das Handy dann entsperrt und die App in den Vordergrund holt.
Das ist leider auch nicht richtig zu Ende programmiert worden.
Das ist leider auch nicht richtig zu Ende programmiert worden.
-
JürgenG
- Roller: Niu NQIX 150
- PLZ: 42899
Hi, kannst Du bitte kurz beschreiben, wo ich diesen Button finde?kabee hat geschrieben: So 16. Aug 2026, 13:50 ...oder den Bildschirm in der NIU-App sperren, dafür gibt es einen extra Button.
Danke!
-
K1kk0
- Roller: NIU NQIX 500
- PLZ: 48015
- Land: anderes Land
Zunächst danke ich euch für die Antworten. Ich antworte insbesondere auf diesen Kommentar, nicht nur weil ich ihn offen gesagt unhöflich fand, sondern auch weil er angesichts einer berechtigten Anfrage nicht wirklich hilfreich war. Ich glaube, dass die Software des Rollers im Allgemeinen etwas provisorisch wirkt und von vielen Bugs geprägt ist – das zu leugnen wäre nicht objektiv. Auch die Art und Weise, wie die Navigation beworben wurde, grenzt an Irreführung. Davon abgesehen wäre ich wirklich neugierig, das „Navigationshandbuch" zu lesen, da es mir nicht zusammen mit dem Roller ausgehändigt wurde, ich es weder in der App noch im Internet finde. Die einzige scheinbar nützliche Einstellung, die ich in der App gefunden habe, befindet sich unter GOplay -> Fahreinstellungen -> Bildschirm immer eingeschaltet, wodurch der Bildschirm nicht ausgeht, der Touchscreen aber weiterhin aktiv bleibt. Um dieses Problem zu umgehen – in der Hoffnung, dass die Lösung auch für andere Interessierte funktioniert – habe ich auf iOS die Option „Geführter Zugriff" aktiviert, mit der man den Bildschirm eingeschaltet und den Touchscreen gleichzeitig gesperrt lassen kann: Der Modus wird durch dreimaliges Drücken der seitlichen Entsperrtaste aktiviert/deaktiviert. Viele Grüße an alle.kabee hat geschrieben: So 16. Aug 2026, 13:50 Das ist eine Limitierung des iOS-Betriebssystems, hat Sicherheits- und Datenschutzgründe und deine Einschätzung (absurd, poor design) zeugt von mangelndem technischen Verständnis. Aber es gibt dafür verschiedene Lösungen, die auch in der Betriebsanweisung zur App-Navigation ausführlich erklärt werden - sofern man sie denn liest. Du musst entweder dafür sorgen, dass sich dein Handybildschirm nicht sperrt oder den Bildschirm in der NIU-App sperren, dafür gibt es einen extra Button.