Kontakt zu BTM, Insolvenz?

Antworten
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär
Re: Kontakt zu BTM, Insolvenz?

Beitrag von Falcon »

ja... eigentlich sollte es "gläubiger " heißen, nicht "investoren" oder "aktionäre".....
im ersten moment denkt man nicht weiter darüber nach.

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Mojschele
Roller: Ex: Virago XV535, Nevada 750, Vespa 125
PLZ: 9330
Land: A
Tätigkeit: Monopolist

Beitrag von Mojschele »

Outsider hat geschrieben: So 23. Aug 2026, 16:03 Ich hatte mir vorsorglich ein paar Ersatzteile bestellt als es noch hieß dass sie alle Bestellungen aus dem Shop normal bedienen. Ich hab dann auf meine Bezahlung aber keine Bestätigung mehr erhalten und gehe davon aus dass meine Bestellung auch nicht mehr rausgehen wird.
Is bei mir das gleich - mit dem Unterschied, das ich noch hoffe die Teile zu bekommen. Wenn der Insolvenzverwalter Geld von Kunden kassiert aber nicht liefern kann, ist das rechtlich doch auch eher auf der Kante, oder? Oder in klaren Worten, das wäre Betrug oder Untreue mMn :!: (zumindest in AT und so anders wird das bei euch auch nicht sein?)
seit 07/2025: BTM Wildfire seit 03/2026 2Akkus + 3,3kW Lader
Bild
Horninho
Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
PLZ: 5xxxx

Beitrag von Horninho »

Mojschele hat geschrieben: So 23. Aug 2026, 19:32
Outsider hat geschrieben: So 23. Aug 2026, 16:03 Ich hatte mir vorsorglich ein paar Ersatzteile bestellt als es noch hieß dass sie alle Bestellungen aus dem Shop normal bedienen. Ich hab dann auf meine Bezahlung aber keine Bestätigung mehr erhalten und gehe davon aus dass meine Bestellung auch nicht mehr rausgehen wird.
Is bei mir das gleich - mit dem Unterschied, das ich noch hoffe die Teile zu bekommen. Wenn der Insolvenzverwalter Geld von Kunden kassiert aber nicht liefern kann, ist das rechtlich doch auch eher auf der Kante, oder? Oder in klaren Worten, das wäre Betrug oder Untreue mMn :!: (zumindest in AT und so anders wird das bei euch auch nicht sein?)
Das wäre dann der schlechteste Insolvenzverwalter aller Zeiten, wenn das zutrifft und der euch verarscht hätte
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 12.100km
Outsider
Roller: BTM Bonfire X Bj 2023
PLZ: 5

Beitrag von Outsider »

Von mir aus könnten die mir auch anbieten dass wir die Versandkosten übernehmen, wenn's nur daran liegt. Wir wissen es halt nicht. Was ich da bestellt hab sollte in einen normalen Karton passen. Wenn die natürlich später die Sachen schicken wär das aus meiner Sicht auch spitze.
Dragoxx
Roller: Black Tea Wildfire
PLZ: 41199

Beitrag von Dragoxx »

Outsider hat geschrieben: So 23. Aug 2026, 20:49 Von mir aus könnten die mir auch anbieten dass wir die Versandkosten übernehmen, wenn's nur daran liegt. Wir wissen es halt nicht. Was ich da bestellt hab sollte in einen normalen Karton passen. Wenn die natürlich später die Sachen schicken wär das aus meiner Sicht auch spitze.
Ja ich warte auch auf Ersatzteile...... Auch gleich alles bezahlt aber keine Rückmeldung mehr erhalten.
Antworten

Zurück zu „Black Tea“