Ich möchte mir ja einen kleinen Akkukasten bauen, in den ich die Akkus zum Transport schieben kann. Ich hab ja keine Lademöglichkeit außer Haus.
So hab ich heute dann auch endlich mal Bauholz in der Nachbarschaft gefunden (Sperrmüll), mitgenommen und daheeme ausgemessen und zurechtgesägt. Hier hab ich es kurz zusammengestellt, aber noch nicht befestigt. Ich dreh da am Ende einfach Schrauben durch damit es hält.
Die Idee ist, dass der Kasten dann auf einen Sackkarren kommt und ich den dann verwenden kann um die Akkus möglichst leicht die ~200m aus der Garage in den Hof in den Aufzug durch den Keller in die Werkstatt an die Steckdosen bugsieren kann
So ganz, ganz primitiv. Anders kann ich ohnehin nicht.
Meint ihr ich sollte noch Filz auf die Innenseiten vom Holz kleben um die Akkus weich einzubetten? Oder ist das unnötig?
Ich bin auch noch am Überlegen, wie ich das am geschicktesten auf der anderen Seite mache - dort wo die Kabel raushängen.
Wegen Wetterfestigkeit wollte ich zuerst noch einen Deckel montieren - aber mittlerweile tendiere ich dazu einfach eine Art Tüte drüberzustülpen.
Der Sackkarren ist leider so bemessen dass die Kabel nicht nach vorne oder hinten raushängen sondern zur Seite.