Dann müsste man ja weiterhin 6.6kw AC laden können, plus CCS.
Hoffentlich kostet der Einbau keine 5.000€
Ich denke auch, dass wegen der WN7 die Verkaufszahlen der „S“ weggebrochen sind und wenn man die S mit CCS pimpt, hat man die SR/F, die DS und die DSR/X gleich mit erschlagen.Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Mi 2. Sep 2026, 19:28 Vielleicht ist das die Antwort auf die Honda WN7 und der Tatsache, dass viele User unbedingt CCS haben wollen.
Ob das jetzt wahnsinnig viel bringt ist egal, Hauptsache es steht bei der Ausstattung CCS dabei.
Fahrten auf der Autobahn mit nem Motorrad???? IgittDer mit dem Strom fährt hat geschrieben: Mi 2. Sep 2026, 19:28 Für Fahrten auf der Autobahn ist es auch nicht verkehrt CCS zu haben, da diese Säulen doch häufiger zu finden sind.
Oioioi, das ist aber mal heftigSTF2023 hat geschrieben: Mi 2. Sep 2026, 22:11Fahrten auf der Autobahn mit nem Motorrad???? Igitt
Das mach ich nur, wenn mir jemand ne Knarre an den Kopf hält.
Also bei uns im Rheinland gibt es mittlerweile auch jede Menge CCS-Lader in den Innenstädten (Tankstellen, Gewerbegebiete, Supermärkte....), da musste nicht mehr auf die Autobahn. Und ich fände es schon sehr praktisch, ohne Kabel auf Tour mal eben an eine CCS-Säule zu fahren, 30-40 Min Stop und Akku ist wieder voll.Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Mi 2. Sep 2026, 19:28 Vielleicht ist das die Antwort auf die Honda WN7 und der Tatsache, dass viele User unbedingt CCS haben wollen.
Ob das jetzt wahnsinnig viel bringt ist egal, Hauptsache es steht bei der Ausstattung CCS dabei.
Für Fahrten auf der Autobahn ist es auch nicht verkehrt CCS zu haben, da diese Säulen doch häufiger zu finden sind.
Auch bei einem EnBw Ladepark, wo 12 Ladesäulen standen, gab es nur 1 AC Säule, die ich 2,5 Stunden blockiert hatte und ein Zero Fahrer enttäuscht wieder abgezogen ist.
Mit DC hätte er locker laden können.
mich würde schon mal interessieren, wo das Gerücht herkommt, dass es mehr DC-Lademöglichkeiten gibt als AC.Niu-Fan hat geschrieben: Do 3. Sep 2026, 09:32 Ich habe eine SR/F mit 12.x-kW Lader. Ich werde definitiv CCS nachrüsten lassen. Kein Kabel im Rucksack mitschleppen, viel bessere Auswahl bei DC-Säulen! AC öffentlich stirbt eh' aus. Ich freue mich!!! Ohne DC würde ich kein Motorrad mehr kaufen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste