SLI8-MAX keinerlei Funktion
- Dieter F.
- Roller: Nova Motors E-Retro 45er
- PLZ: 48
Okay, ich wäre noch einige Schritte weiter gegangen, aber ob es einen Erfolg gewesen wäre, wäre fraglich. Ich würde derartige Hardware nicht verbauen weil es nicht nötig wäre, aber das ist ein ganz anderes Thema. Deine Entscheidung ist okay.. .
Gruss Dieter F.
E-Retro Bauj.2021 Blei, 2025 für ne Kiste Bier bekommen, umgebaut auf zwei je. 20S/20Ah LFP Rundzellen, Redundant ~2,6kW Leistung. Ladeleistung >1,3kw/h oder halbe Leistung. 64V Nennspannung
E-Retro Bauj.2021 Blei, 2025 für ne Kiste Bier bekommen, umgebaut auf zwei je. 20S/20Ah LFP Rundzellen, Redundant ~2,6kW Leistung. Ladeleistung >1,3kw/h oder halbe Leistung. 64V Nennspannung
-
Peter Kiss
- Roller: Inoa SLI 8 Max
- PLZ: 04275
Hallo
Ich bin Peter aus Leipzig und bin neu hier.
Ich fahre seit April einen Inoa sli8 max.
Gebraucht von einem Bekannten gekauft, welcher auf Segway 300SE umgestiegen ist.
Mein Inoa ist BJ 2022 und hat ca 7000km gelaufen.
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, weil mein Problem ganz gut zum Thema passt.
Ich hatte die Akkus geladen ( einzeln, außerhalb des Rollers), mit damit früh auf Arbeit gefahren, alles wie immer.
Als ich nach getaner Arbeit nach Hause wollte, ging das Display und sämtliche Lichter nicht an.
Ich habe dann die Hauptsicherung unter Sitzbank aus und wieder an gemacht. Es kam auch der Signal Ton, beim umlegen der Sicherung. Die Alarmanlage funktionierte auch. Hupe, Licht, Display und Motor gingen weiterhin nicht.
Auch ein Reset ( Hauptsicherung aus, Akkus abklemmen und nach 10 Minuten wieder einschalten) war frustran.
Der Vorbesitzer sagte, es gibt wohl einen Reset mit einer Tasten/ Schalter Kombination. Dazu habe ich aber nichts im www gefunden.
Gestern habe ich alle Steckverbindungen geprüft. Sah soweit alles gut aus.
Am Zündschloss kommen auch 60 Volt an.
Jedoch kommt vor dem Spannungswandler fast nix an. 0,8v oder so ähnlich.
Ich habe auch versucht, den Roller via Fernbedienung zu starten, auch hier kommt der Signalton, aber Licht Display usw bleibt dunkel/ aus.
Mit dem Schaltplan komme ich nicht so richtig weiter, bin aber auch kein Profi in Elektronik.
Nun meine Frage an euch:
Gibt es noch eine andere Reset Funktion?
Oder ist evtl auch dieses Switch Dingens für 199€ defekt?
VG aus Leipzig, der Peter.
Ich bin Peter aus Leipzig und bin neu hier.
Ich fahre seit April einen Inoa sli8 max.
Gebraucht von einem Bekannten gekauft, welcher auf Segway 300SE umgestiegen ist.
Mein Inoa ist BJ 2022 und hat ca 7000km gelaufen.
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, weil mein Problem ganz gut zum Thema passt.
Ich hatte die Akkus geladen ( einzeln, außerhalb des Rollers), mit damit früh auf Arbeit gefahren, alles wie immer.
Als ich nach getaner Arbeit nach Hause wollte, ging das Display und sämtliche Lichter nicht an.
Ich habe dann die Hauptsicherung unter Sitzbank aus und wieder an gemacht. Es kam auch der Signal Ton, beim umlegen der Sicherung. Die Alarmanlage funktionierte auch. Hupe, Licht, Display und Motor gingen weiterhin nicht.
Auch ein Reset ( Hauptsicherung aus, Akkus abklemmen und nach 10 Minuten wieder einschalten) war frustran.
Der Vorbesitzer sagte, es gibt wohl einen Reset mit einer Tasten/ Schalter Kombination. Dazu habe ich aber nichts im www gefunden.
Gestern habe ich alle Steckverbindungen geprüft. Sah soweit alles gut aus.
Am Zündschloss kommen auch 60 Volt an.
Jedoch kommt vor dem Spannungswandler fast nix an. 0,8v oder so ähnlich.
Ich habe auch versucht, den Roller via Fernbedienung zu starten, auch hier kommt der Signalton, aber Licht Display usw bleibt dunkel/ aus.
Mit dem Schaltplan komme ich nicht so richtig weiter, bin aber auch kein Profi in Elektronik.
Nun meine Frage an euch:
Gibt es noch eine andere Reset Funktion?
Oder ist evtl auch dieses Switch Dingens für 199€ defekt?
VG aus Leipzig, der Peter.