Großroller

Antworten
buffalo
Roller: Next NX2
PLZ: 3125
Land: A
Großroller

Beitrag von buffalo »

Ist eigentlich bei der Klasse a la NEXT NX2, Nerva Exe 2 etc. z. Zt. Ende der Fahnenstange oder gibt es E-Roller, die (kräftig) leistungsstärker sind?

LG
Friedrich
didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Großroller

Beitrag von didithekid »

Hallo Friedrich,

es gab ja bisher schon den Trinity Jupiter GT (auf Efun Tiger Basis) und jetzt gibt es dessen Nachfolger Trinity Saturn GT (auf Basis Efun Lion).
https://www.trinity-electric-vehicles.d ... ng-schwarz
Also Nennleistung 11 kw (A1-Klasse) mit bis zu 140 km/h (ich glaube als Boost zeitbegrenzt fürs Überholen) und maximale Leistung 22 kW (30PS) z. B. am steilen Berg. Mit ABS/TCS und es sind wohl 200 km Reichweite drin, aber nicht die 300 km des Namens GT300, die man wohl nur erreichen kann, wenn man unter 45 km/h daher schleicht.
User Schnabelwesen hat berichtet:
viewtopic.php?t=49447
Ich habe mir das Teil beim PaceRace angeschaut und hatte das Gefühl, dass die Chinesen von der Verarbeitung her immer näher heran kommen, an europäische Produkte und in der Technik geben sie ja ohnehin oft die Messlatte vor.

Oft gibt es bei BikeMite in Wien Ableger davon im Programm, für den AT-Markt.
Genau, jetzt auch gefunden: den Bimie Leone:
https://www.bikemite.at/leone.php?variant-id=588
Das wird der normale Efun Lion sein, während Trinity immer noch etwas modifizierte Versionen für den D-Markt anbietet.
In Spanien werden die Modelle dann unter dem Originallable der Chinesen als Efun verkauft.

Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Fr 4. Sep 2026, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

buffalo hat geschrieben: Fr 4. Sep 2026, 18:53 Ist eigentlich bei der Klasse a la NEXT NX2, Nerva Exe 2 etc. z. Zt. Ende der Fahnenstange oder gibt es E-Roller, die (kräftig) leistungsstärker sind?
Du meinst wohl die Fahrzeugklasse L3e-A1, früher 125er?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Daniel T
Roller: Vespa PX200
PLZ: 9

Beitrag von Daniel T »

Guten Morgen,

neben den oben erwähnten Modellen von Trinity gibt es mit dem BMW Ce04 auch ein Modell eines europäischen Herstellers, dass über der "125 Klasse" liegt.

In den Startlöchern steht der Horwin Senmenti und die für 2027 angekündigten E-Modelle von Royal Alloy.

Das sind die mir bekannten Angebote

Gruß
Daniel
buffalo
Roller: Next NX2
PLZ: 3125
Land: A

Beitrag von buffalo »

Danke, werde mal schauen...

LG
Friedrich