Honda WN7 Gepäcklösungen

Für -E-Motorräder von Honda, keine E-Roller!
tsztsz
PLZ: 00000
Re: Honda WN7 Gepäcklösungen

Beitrag von tsztsz »

Super, bin gespannt. :D
fiesie
Roller: Honda WN7
PLZ: 55232

Beitrag von fiesie »

Das würde mich auch sehr interessieren :idea:
tsztsz

Beitrag von tsztsz »

eine lösung wäre ja auch eine Honda Händler*in mal anzurufen und zu bitten die Dinger mal an die WN7 ranzuhalten, falls vor Ort vorhanden.
Paul_S
PLZ: 15

Beitrag von Paul_S »

Paul_S hat geschrieben: Di 25. Aug 2026, 11:52 Ich habe für 100 Euro einen H0CR69IF (HONDA CB650R/CBR650R 2019/2020) bestellt.
Ich werde berichten...
:cry: Grummel... ist nicht lieferbar, Geld kam zurück.
Jetzt habe ich die Variante für die CBR650R von 2024 bestellt, H0CR64IF.
Bild
Vielleicht ist die Ausführung sogar besser geeignet, weil die Fußrastenstreben glatt von unten montiert werden und nicht einen Winkel haben wie bei der alten Ausführung.
tsztsz hat geschrieben: Di 25. Aug 2026, 13:59 eine lösung wäre ja auch eine Honda Händler*in mal anzurufen und zu bitten die Dinger mal an die WN7 ranzuhalten, falls vor Ort vorhanden.
Ich glaube mit vor Ort vorhanden sieht es nicht gut aus. Bei Polo war ich und wollte mir irgendeinen SHAD 3P Träger angucken. Sie hatten aber überhaupt keinen da. Es gibt unendlich viele Varianten davon (eben schon für die CBR650R drei, je nach Baujahr), so dass die Händler keine Vorräte davon haben wollen. Ich glaube nicht, dass sie bei meinem Honda-Händler welche haben. Dass ich einen Gepäckträger suche, hatte ich bei der Inspektion gesagt, und sie wollten sich informieren, was es gibt.

Koffer gibt es bei Polo, und wenn der Träger montiert ist, werde ich die vor Ort mal ranhalten, bevor ich sie kaufe.
Paul_S

Beitrag von Paul_S »

Es geht voran...

Der CBR650R-Gepäckträger ist angekommen, und den habe ich glaube ich ganz gut ausgewählt.
2026-09-05-10-03-29-405.jpg
Der Winkel an der Fußrastenbefestigung passt nicht ganz, liess sich aber im Schraubstock korrigieren (ohne die Pulverbeschichtung kaputt zu machen)
2026-09-05-13-24-07-032.jpg
Endgültig kommen natürlich die mitgelieferten, selbstsichernden, schwarzen Muttern da ran.

Oben passt der Winkel schon ganz gut, aber es sind Montageplatten nötig, die seitlich unter der Sitzbank angeschraubt werden. Da gibt es auf jeder Seite zwei M8-Gewinde direkt im Rahmen. (Die hintere Schraube muss auch die Sitzbank fixieren). Davon gab es ja hier schon ein Foto von tsztsz.
2026-09-05-15-34-54-404.jpg
Vielleicht passt sogar irgendwie die die Plastikverkleidung (dafür ist das vordere M6 Gewinde) wieder davor, oder ich mache eine neue mit dem 3D-Drucker.
Die Idee, den Gepäckträger von unten an den Gewinden des "Rear Fender" zu befestigen habe ich verworfen. Es sind nur vier M6 Gewinde, und die Verkleidungsteile machen es kompliziert.

Diese seitliche Platten und eine waagerechte Verbindungsplatte zwischen beiden Seiten habe ich als gelaserte Teile aus 5 mm Stahlblech in Auftrag gegeben. Die werden zusammengeschweisst, und die Shad-Teile von unten an die Verbindungsplatte angeschraubt.

Leider dauerts etwas bis die Teile kommen...
tsztsz

Beitrag von tsztsz »

Klasse! Könntest Du nochmal ein zwei Fotos in der Totale machen? damit ich mir vorstellen kann wie das insgesammt aussieht?

danke!
Paul_S

Beitrag von Paul_S »

Foto machen ist schwierig, hab ja erst mal alles zurückgebaut.
Aber ich habe noch eins (zwei) gefunden, wo man mehr sehen kann:
2026-09-05-13-24-02-067.jpg
2026-09-05-13-23-42-125.jpg
Das Heckteil mit Kennzeichen und Blinkern fehlt, bzw. hängt da auf der anderen Seite runter.
Ich finde ganz schön, dass diese Shad-Träger (fast) nur aus diesem einen Rohr bestehen. Ohne Koffer muss man schon genauer hingucken, um den Gepäckträger zu sehen (außer man ist so nah dran...)

P.S.: dafür habe ich den Ständer angeschafft!
Antworten

Zurück zu „Honda“