Es ist immer sehr nett, wenn Leute, die andere Marken fahren, ihre Meinung hier im NIU-Unterforum teilen.Andirel hat geschrieben: Mo 14. Sep 2026, 18:29Achso...warum meckern denn hier gerade so viele Niu-Fahrer...mit dem Wissen? Viele wollen ja diese Anbindung und die Möglichkeiten, die damit verbunden sind.Basti80 hat geschrieben: Mo 14. Sep 2026, 17:41 Zumal es doch jedem freisteht, den Roller seiner Wahl ohne jegliche Cloud-Anbindung zu kaufen.
Und was glaubst du denn, was in wenigen Jahren los ist, wenn die zusätzlichen Kosten anfallen?
1. Wo und über was meckern denn gerade viele NIU-Fahrer? Im NIU-Forum ist viel los, weil NIU der letzte Hersteller ist, der noch relevante Stückzahlen im unteren Preissegment in Deutschland absetzt. Und ja, die Leute wollen genau diese Smart-Features. Und wie ich schon schrieb, stellt kein Hersteller diese für immer kostenlos zur Verfügung. Das kann sich einfach nicht rechnen.
2. Keine Ahnung, was dann los ist. Ich habe meinen Roller 2022 gekauft und wusste, dass die Konnektivität nur drei Jahre läuft und danach bezahlt werden muss. Sollten das die Händler heute nicht mehr kommunizieren, sehe ich die Schuld nicht bei NIU. Hier im Forum wurden zu dem Thema auch zig Beiträge verfasst.
3. Viel Spaß weiterhin mit Deiner Vmoto.