Mach1-6A Analogtacho
Mach1-6A Analogtacho
Hallo Leute,
Habe heute meinen ersten Ausritt mit meiner nagelneuen Mach1 gemacht ! Bin sehr zufrieden, jedoch der Tacho geht nicht !? Eingesteckt ist er, LED`s leuchten, nur der Zeiger für die Geschwindigkeitsanzeige bewegt sich keinen mm.
Kann hier jemand weiterhelfen ??
Habe heute meinen ersten Ausritt mit meiner nagelneuen Mach1 gemacht ! Bin sehr zufrieden, jedoch der Tacho geht nicht !? Eingesteckt ist er, LED`s leuchten, nur der Zeiger für die Geschwindigkeitsanzeige bewegt sich keinen mm.
Kann hier jemand weiterhelfen ??
Re: Mach1-6A Analogtacho
Hallo,
kann es sein, dass der Magnet fehlt ?
Habe den Digitaltacho. Es ist sogar noch die Schutzfolie drauf.
Wenn du ihn günstig haben willst, dann bitte BM.
kann es sein, dass der Magnet fehlt ?
Habe den Digitaltacho. Es ist sogar noch die Schutzfolie drauf.
Wenn du ihn günstig haben willst, dann bitte BM.
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Sprichst du von einem Mach1 6A ?2Alf20658 hat geschrieben:Mein Tacho wird vom Steuergerät versorgt. Da ist kein Magnet.
Was heisst eigentlich `BM `?
BM heisst Boardmail.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Und in diesem Forum heißt das PN - Private NachrichtEilemitWeile hat geschrieben:BM heisst Boardmail.

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
für mich Boardmail im Gegensatz zu EmailMEroller hat geschrieben:Und in diesem Forum heißt das PN - Private NachrichtEilemitWeile hat geschrieben:BM heisst Boardmail.
hat bisher noch jeder gefunden

Aber nochmal Thema Tachometer beim Mach1.
Habe heute bei S&S Escooter nachgeschaut und den digitalen Tacho nicht gefunden.
Auch bei ebay war nichts zu finden.
Falls dies zutrifft stellt sich die Frage, ob der digitale Tacho schon wieder vom Markt ist ?
Er gehörte zur Lieferung des 6B.
Aber das nur nebenbei. Es geht ja hauptsächlich um den Analogtacho.
Habe heute bei S&S Escooter nachgeschaut und den digitalen Tacho nicht gefunden.
Auch bei ebay war nichts zu finden.
Falls dies zutrifft stellt sich die Frage, ob der digitale Tacho schon wieder vom Markt ist ?
Er gehörte zur Lieferung des 6B.
Aber das nur nebenbei. Es geht ja hauptsächlich um den Analogtacho.
Danke für die Infos, Ich hab nu alles noch mal durchgeschaut und keinen Fehler gefunden. Ich hab mir erst mal einen Sigma 8.12 angebaut mit dem Effekt: genaue Gechwindigkeitsanzeige, Tageskilometer (Reichweitenermittlung-Akkuladung), Gesamtkilometer und Uhrzeit. Eine lohnende Investition auch mit funktionierenden Serientacho ! Als Magnet habe ich einen kleinen Neodym-Magneten hergenommen, mit Sekundenkleber auf die Felge geklebt ! So kann man mit dem Geber bis zu 20 mm weit weg gehen ! Heute erste Testfahrt - alles gut !
Hallo Radiomoderator,
habe irgendwo gesehen, dass der Sigma doch circa satte 60-70 Euro kostet. Sollte das stimmen kann man auch einiges erwarten.
Der digitale Tacho des Mach1 6B kostete ca. 50 Euro.
Harry hat ihn ausgelotet und seine mannigfachen Funktionen im Forum beschrieben.
Meine persönliche Lösung würde eher so aussehen, einen zweiten Akku anzuschliessen, bzw. mitzuführen. Der kostet zwar noch einmal mehr, würde aber die Reichtweite deutlich erhöhen und einen Tacho quasi überflüssig machen.
habe irgendwo gesehen, dass der Sigma doch circa satte 60-70 Euro kostet. Sollte das stimmen kann man auch einiges erwarten.
Der digitale Tacho des Mach1 6B kostete ca. 50 Euro.
Harry hat ihn ausgelotet und seine mannigfachen Funktionen im Forum beschrieben.
Meine persönliche Lösung würde eher so aussehen, einen zweiten Akku anzuschliessen, bzw. mitzuführen. Der kostet zwar noch einmal mehr, würde aber die Reichtweite deutlich erhöhen und einen Tacho quasi überflüssig machen.
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Moin und noch frohe Ostern.
EmW, Radiomoderator schreibt, dass er sich den Sigma 8.12 gekauft hat. Der ist aber wesentlich günstiger zu bekommen, z. B. über Amazon schon ab € 16,20: http://www.amazon.de/Sigma-Radcomputer- ... B0093GEB52
EmW, Radiomoderator schreibt, dass er sich den Sigma 8.12 gekauft hat. Der ist aber wesentlich günstiger zu bekommen, z. B. über Amazon schon ab € 16,20: http://www.amazon.de/Sigma-Radcomputer- ... B0093GEB52
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah