Hallo Trissa,Trissa hat geschrieben: Mi 19. Aug 2026, 22:48 Und nun für mich das Wichtigste:
Ich konnte endlich das Balancing der Batterien machen. Das hat nun auch deutlich länger gedauert als sonst. Aber ich wurde belohnt: nach ca. 10km Landstrasse bin ich kurz auf die Autobahn und konnte dort 132km/h auf dem Tacho ablesen. Zuvor war ich froh, wenn ich mit vollen Akkus die 108m/h auf dem Tacho hatte - was knapp 100km/h nach GPS sind. Und die Batterien liefern erkennbar mehr km pro Ladung (zuletzt 135km von 100% runter auf 20% bei Mix Stadt/Landstr. mit max. 80km/h).
Wenn das so bleibt, werde ich die Verlängerung der App bezahlen.
kannst du mir sagen, wie das mit dem "Balancing" gemeint ist, bzw. wie du das gemacht hast? Ich habe auch ab und zu das Problem, dass der Roller trotz drei voller Akkus mal "nur" 115 km/h fährt, ein anderes mal aber über 130 km/h... früher konnte man noch sehen, dass die Akkus unterschiedliche Spannungen hatten (z.B. 84,9 + 85,0 + 85,3 V). Ist zwar kein großer Unterschied, aber die Differenzen bleiben unabhängig vom Ladezustand, obwohl ich alle drei Akkus gleichzeitig direkt beim Rollerkauf neu erworben und nie einzeln gefahren/genutzt habe.
LG, Wolfgang