REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.
- LoWess - König der Friesen
- Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
- PLZ: 26316
Re: REVOLUZZER 1.0 & Revoluzzi - Tipps, Berichte u.a.
Und mit seinem Pedelec bleibt er nach wie vor ein Leiseflitzer. 

Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah
- Frilo
- Roller: Revoluzzer 2.0 / Akku 48 v 25 ah Lithium
- PLZ: 8
Hallo
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit einen gekauften Außenspiegel
Mit M8 Gewinde mit einem Gewindeschneider auf M6 zu bringen.
An die Versionsnummer nach unten hab ich auch schon gedacht,
Nie probiert.
Gruß Frilo
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit einen gekauften Außenspiegel
Mit M8 Gewinde mit einem Gewindeschneider auf M6 zu bringen.
An die Versionsnummer nach unten hab ich auch schon gedacht,
Nie probiert.
Gruß Frilo
- Frilo
1x Leiseflitzer= immer Leiseflitzer

Spiegel nach unten, so wie hier am Fahrrad im Motorrad-Retrolook (kein Elektroantrieb; Auspuffe auch nur Attrappen)?Frilo hat geschrieben:An die Versionsnummer nach unten hab ich auch schon gedacht, nie probiert.
Ach was. der doch nicht. Der wechselt doch seinen Forennamen genau so schnell wie seine Fahrzeuge. Hieß doch früher Luzzi und erst dann Leiseflitzer. 

- Frilo
Sieht doch schon mal gut aus,auch das Fahrrad....
Frilo
Frilo
- DB - Der Blaskoda
- Roller: Lima Q3, Li-Akkus 80+30Ah. Eco-Engel503, LI 45+30Ah
- PLZ: 36396
- Tätigkeit: Bundesbahnobersekretär (BOS) a.D.
He Lothar, alter Fischkopp!
Was soll das Gemecker?! Vielleicht gehört das jetzt auch wieder nicht hierher, egal...
Angefixt wurde ich durch einen Mach1, oder etwas ähnliches, der hier in Fulda rumsauste.
Dann habe ich mich im Forum nach dem für mich passenden Flitzer umgeschaut.
Tatsächlich bin ich dann, durch Ganter Ingos Sach- und Fachkenntnis, auf den Revoluzzer gekommen.
Kaufen wollte ich eigentlich den: Ebay Kleinanzeigen Nr. 331311383. Der stand im April schon für 850€ drin.
Die Dame hat aber bei meinem Angebot von 750€ rum gezickt. Und das mit 'nem Bleiakku!
Da bot mir Ingo seinen "Besuchs"-Roller, weil zu wenig Besuch, günstig zum Kauf an und ich habe zugegriffen.
Weil ich ein Geschäft witterte, holte ich mir diese Kölner Revoluzzi, um sie besser weiter zu verkaufen.
Stattdessen trennte ich mich dann aber vom Silberling, weil die Luzzi viel besser aussah.
Jetzt bekam ich aber, von meinem befreundeten Fahrradhändler, ein 2014er Flyer C14HS Vorführrad (Preis 4500€) für 2400€ angeboten.
Da konnte ich nicht nein sagen, zumal das der Bentley unter den Pedelecs ist und ich seit 6 Jahren E-Biker bin.
@ Fritz, ich bleibe doch bei euch! Der LoWess hat es doch erlaubt.
Was soll das Gemecker?! Vielleicht gehört das jetzt auch wieder nicht hierher, egal...
Angefixt wurde ich durch einen Mach1, oder etwas ähnliches, der hier in Fulda rumsauste.
Dann habe ich mich im Forum nach dem für mich passenden Flitzer umgeschaut.
Tatsächlich bin ich dann, durch Ganter Ingos Sach- und Fachkenntnis, auf den Revoluzzer gekommen.
Kaufen wollte ich eigentlich den: Ebay Kleinanzeigen Nr. 331311383. Der stand im April schon für 850€ drin.
Die Dame hat aber bei meinem Angebot von 750€ rum gezickt. Und das mit 'nem Bleiakku!
Da bot mir Ingo seinen "Besuchs"-Roller, weil zu wenig Besuch, günstig zum Kauf an und ich habe zugegriffen.
Weil ich ein Geschäft witterte, holte ich mir diese Kölner Revoluzzi, um sie besser weiter zu verkaufen.
Stattdessen trennte ich mich dann aber vom Silberling, weil die Luzzi viel besser aussah.
Jetzt bekam ich aber, von meinem befreundeten Fahrradhändler, ein 2014er Flyer C14HS Vorführrad (Preis 4500€) für 2400€ angeboten.
Da konnte ich nicht nein sagen, zumal das der Bentley unter den Pedelecs ist und ich seit 6 Jahren E-Biker bin.
@ Fritz, ich bleibe doch bei euch! Der LoWess hat es doch erlaubt.
Zwischen alt und tot ist noch genug Zeit ...
meint der Peter und grüßt freundlich.
Wenn ich manchen Menschen zuhöre frage ich mich, sind die wirklich so blöde, oder nehmen die extra Unterricht?

Wenn ich manchen Menschen zuhöre frage ich mich, sind die wirklich so blöde, oder nehmen die extra Unterricht?
Ob das der Ganter auch machen würde? Aber der sitzt ja gemäß Avatar in der Irrenanstalt.Leiseflitzer (kag) hat geschrieben:@ Fritz, ich bleibe doch bei euch! Der LoWess hat es doch erlaubt.

- Monty
- Roller: Chopper x9/Revoluzzer 45 erste Lieferung 2015
- PLZ: 2
- Tätigkeit: Chopper x9
Bekennender CO2 Freier Fahrer. Selbst den Strom bekomme ich durch Windkraft.
48V 30AH Lithium-Akkupack - Kontaktdaten:
Re: Revoluzzer - Rückspiegel zu kurz
Moin,Moin
Ich habe bei meinem revoluzzer 30km einfach mit dem gewindeschneider das Gewinde auf M10 vergrößert und so längere Spiegel links und rechts angebracht. Genug Material ist an der Halterung. Beim neuen 2.0 sind es gleich M10 Öffnungen '
Ich habe bei meinem revoluzzer 30km einfach mit dem gewindeschneider das Gewinde auf M10 vergrößert und so längere Spiegel links und rechts angebracht. Genug Material ist an der Halterung. Beim neuen 2.0 sind es gleich M10 Öffnungen '
Chopper x9/Revoluzzer 45, Litiuhm Akku 60V 20Amper
- DB - Der Blaskoda
- Roller: Lima Q3, Li-Akkus 80+30Ah. Eco-Engel503, LI 45+30Ah
- PLZ: 36396
- Tätigkeit: Bundesbahnobersekretär (BOS) a.D.
Ach Alfred, Du negativ denkender Zweifler, mit 76 Jahren habe ich genug Erfahrung um rationelle (Kauf) Entscheidungen zu treffen.
Der Flyer von Biketec ist ein schweizerisches Produkt, welches ich seit nunmehr 6 Jahren fahre und bevorzuge.
Als ich 2011 meinen zweiten Flyer, ein Faltrad, kaufte, holte ich das in Huttwil ab, dem Standort von Biketec.
Dabei hatte ich das Glück, an einer Werksführung teilnehmen zu können und ich sah, wie die Räder konfektioniert werden.
Die speziellen Pedelec Rahmen werden in der Schweiz hergestellt! In Hutwil werden dann die diversen Komponenten hinzugefügt.
Freilich kann ich nicht sagen, wo jetzt die einzelnen Teile herkommen. Die Rohloff Speedhub 14 Gang Schaltnabe jedenfalls kommt aus Hessen!
Da mein Fahrradhändler ein Radsportfreund aus meinem Club ist, kann ich ihm voll vertrauen.
In diesem speziellen Vorführrad sind nun diverse Extras verbaut, die man bei einer Grundausstattung optional dazu bestellen kann.
Es hat also alles schon dran, was man sonst einzeln dazukaufen kann. Deshalb ist dieses Rad etwas Besonderes.
Ich habe in den 6 Jahren Räder mit Voder- und auch Hinterradantrieb gefahren, wobei jedes seine Vorteile und Nachteile hatte.
Seit es den Mittelmotor gibt, ist der immer weiter auf dem Vormarsch. Der seit Jahren erprobte Panasonic Antrieb, wird jedoch jetzt langsam
von dem noch besseren Bosch Antrieb überholt. Sie sind aber, wie auch der neue Impuls Antrieb, alle sehr zuverlässig.
Bei ordnungsgemäßen Gebrauch kann da nichts passieren.
Mein neues ist jetzt mein viertes Pedelec. Und wieviele Pedelecs hast Du gefahren?
Nichts für ungut, Alfred, aber die Marken Pedelecs sind gut!
Und mit den billigen Baumarkt Rädern ist das wie mit den Baumarkt Rollern.
Der Flyer von Biketec ist ein schweizerisches Produkt, welches ich seit nunmehr 6 Jahren fahre und bevorzuge.
Als ich 2011 meinen zweiten Flyer, ein Faltrad, kaufte, holte ich das in Huttwil ab, dem Standort von Biketec.
Dabei hatte ich das Glück, an einer Werksführung teilnehmen zu können und ich sah, wie die Räder konfektioniert werden.
Die speziellen Pedelec Rahmen werden in der Schweiz hergestellt! In Hutwil werden dann die diversen Komponenten hinzugefügt.
Freilich kann ich nicht sagen, wo jetzt die einzelnen Teile herkommen. Die Rohloff Speedhub 14 Gang Schaltnabe jedenfalls kommt aus Hessen!
Da mein Fahrradhändler ein Radsportfreund aus meinem Club ist, kann ich ihm voll vertrauen.
In diesem speziellen Vorführrad sind nun diverse Extras verbaut, die man bei einer Grundausstattung optional dazu bestellen kann.
Es hat also alles schon dran, was man sonst einzeln dazukaufen kann. Deshalb ist dieses Rad etwas Besonderes.
Ich habe in den 6 Jahren Räder mit Voder- und auch Hinterradantrieb gefahren, wobei jedes seine Vorteile und Nachteile hatte.
Seit es den Mittelmotor gibt, ist der immer weiter auf dem Vormarsch. Der seit Jahren erprobte Panasonic Antrieb, wird jedoch jetzt langsam
von dem noch besseren Bosch Antrieb überholt. Sie sind aber, wie auch der neue Impuls Antrieb, alle sehr zuverlässig.
Bei ordnungsgemäßen Gebrauch kann da nichts passieren.
Mein neues ist jetzt mein viertes Pedelec. Und wieviele Pedelecs hast Du gefahren?
Nichts für ungut, Alfred, aber die Marken Pedelecs sind gut!
Und mit den billigen Baumarkt Rädern ist das wie mit den Baumarkt Rollern.
Zuletzt geändert von DB - Der Blaskoda am Mi 8. Jul 2015, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Zwischen alt und tot ist noch genug Zeit ...
meint der Peter und grüßt freundlich.