tja, letzten Herbst ist mir ein vertrottelter Rentner

BAMM! Schaden: Schutzblech vorne kaputt, Verkleidung gerissen, und vor allem: die Lenkung ist so schwergängig, dass an Fahren nicht zu denken ist.
Dann hat der Vollhonk noch vor der Polizei behauptet, ich wäre ihm reingefahren… Keine Zeugen, nur seine Alte, die neben ihm saß…. Grrrrr.

Ich habe den Roller dann langsam nach Hause gerollt und den Winter über versucht, meinen Ärger zu vergessen….
Heute habe ich die Verkleidung abgenommen und mir das Malheur genauer angesehen:
die Federbeine/das Vorderrad scheinen in Ordnung zu sein, ebenso der Rahmen selbst, aber die Achse der Gabel ist verbogen.
Wenn ich mir die Preise der Originalersatzteile ansehe, komme ich für alles zusammen wahrscheinlich auf 1000€ (Schweizer Händler).
Also, entweder einen defekten 90s oder 110s erwerben oder hier im Forum hausieren gehen

Hat jemand zufällig eine gebrauchte Ersatzgabel und ein Schutzblech herumliegen?
Die Frontverkleidung kann ich evt. mit Epoxydharz/Glasgewebe kleben, hat da jemand Erfahrung damit?
Üblicherweise hält nämlich Epoxy nicht so gut auf Plastik.
Die Risse kann man sicher großflächig mit Glasgewebe kleben, aber die Befestigungsnasen sind auch zur Hälfte abgebrochen, und ob das hält?
Oder weiss jemand im Raum Südwesten einen defekten 90s zum Ausschlachten, ohne dass ich deswegen 1000km fahren muss?
Ich will das Ding nicht aufgeben, mein LiFeYPO4-Umbau funktioniert seit 2014 bestens.
Danke und LG aus Freiburg,
Klaus