Guten Abend euch allen aus Karlsruhe,
@Stromtanker:
Danke für den link zur Drossel Installationsbeschreibung
Ja genau diese Akkus (SIGA 12V 35AH) habe ich verbaut. Die alten vom Vorbesitzer (Longex 12V 50AH / 20hr) waren empty.... er sagte sie hätten noch 1-5 km Reichweite (16 kg Gewicht pro altem Akku waren das) .
Beim Akku- vergleichen bin ich auf die SIGA gestoßen. Die Angaben machen auf mich einen guten Eindruck.
Knapp 10 kg Gewicht pro Akku & die 12V 35AH /10hr sind beim flextech 40AH, da der 20hr hat.......
(habe ich zumindest so recherchiert....
( alle 4 Akkus haben incl. Lieferung 360€ gekostet
Ich habe keine Ahnung was das genau bedeutet...nur dass AH die Reichweite ist & dass es vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut sein soll. (Kein Vergleich zu den Lithium LiFePo4....aber die sind ja nicht nur Leistungs-Reichweite-Haltbarkeitsmäßig eine andere Kategorie, sondern auch preislich.....
und @chilli:

thanks- für die Beschreibung für mich als Rollerbastler- Anfänger. Dass du meine Zeichnung zur Erklärung hinzugezogen hast, erleichert es mir unglaublich den Text zu verstehen....
lauter neue Fachtermini die ich recherchieren muss...hallsensor...controller...potis....
Ich bin sicher, dass ich aber schon mal mit Hilfe dieser Beschreibung einen Teil der CA- Kabel anschließen kann.... step by step...
Zu deiner Beschreibung: in meiner skizze hatte ich den CA noch nicht berücksichtigt....deshalb hier anbei noch eine skizze in der der controller und der On-off-schalter miteingezeichnet sind:
PS: Leute vielen Dank für eure Hilfe und Tipps! Ich kann dafür mit Stressreduktionstipps dienen ( zb. Stressabbau mit Hilfe von Hypnose.....

)
Wünsche euch einen schönen Abend u. eine erholsame Nacht!
Freue mich auf eure Antworten ,
mit hypnotischen Grüßen Rollerlady