Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Antworten
tichny

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von tichny »

moriarty1779 hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 16:44
Ich habe am 18.4. bestellt. Seit 22.6. ist der Roller bei DHL. Lieferung war immer 4.7., heute verschoben auf 7.7.

Da ich ab 15.7. für drei Wochen in Urlaub bin, überlege ich auch zu stornieren und das Thema "E-Roller" für diesen Sommer abzuhaken. Der dürfte nach meinem Urlaub nämlich so langsam dem Ende zugehen...
Bei mir gings heute von 6.7. auf 28.6 auf der Statusseite. Aber ich habe auch gestern den Liefertermin ausgemacht. Dennoch: Es geht auch "rueckwaerts".

Patrick
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer

Beitrag von Patrick »

War bei mir mit dem 28.06 morgen auch so - scheinbar scheint morgen bei allen Unu Tag zu sein
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

moriarty1779

Beitrag von moriarty1779 »

Verschoben auf 8.7. :x

CRGekko

Beitrag von CRGekko »

Patrick hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 16:35
@CRGekko, ich kann deinen Unmut wie gesagt durchaus nachempfinden, da ich ja ähmlich betroffen war.

Ich nehme an du hattest dann den kleinsten Unu (1kw) bestellt, je nach Einsatzweck kann ein EBike durchaus interessant sein, mir persönlich sind sie aber noch zu teuer und vor allem zu langsam, und dann doch zu unbequem, obwohl ich in der Freizeit sehr gerne Fahrrad fahre, wäre das auf dem weg zur Arbeit eher nichts.

ich kann aber zumindest berichten, dass mir der Unu Support zumindest nen Gratis Helm geschickt hat und sehr bemüht war, wenn auch tatsächlich nur auf Nachfrage mir immer innerhalb von Stunden ausführliche Antworten zu geben. Dass sie die automatische Kommunikation verbessern müssen und auch den Prozess nochmal überdenken sollten, damit es eben nicht mehr vorkommt, dass es 10 Wochen sind sehe ich aber genauso.
Genau, ich hatte einen 1kw unu bestellt.

Du hast da aber anscheinend eine andere Kundenerfahrung gemacht als ich. Ich hatte mich sogar extra noch nach einem zusätzlichen Helm für meine Frau erkundigt, den ich gerne erstehen wollte. Nachdem man mir diesen für einen aus meiner Sicht überhöhten Preis anbot, habe ich davon jedoch Abstand genommen. Ich hätte auch gar keinen Ausgleich für die verspätete Lieferzeit gewollt, mir kam es mehr darauf, dass mal jemand definite Aussagen über das wirkliche Lieferdatum trifft, statt mich stetig irgendwelchen Floskeln hinzuhalten.

Im Übrigen wundere ich mich eigentlich, dass ich überhaupt so viel Geduld hatte. Ich gehöre nämlich auch noch zu denen, die in der Bestellübersicht mit 6 Wochen "gelockt" wurden. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich das Forum auch noch nicht und wusste dementsprechend nicht wie großzügig man das mit der Lieferzeit sieht. Meine Nachfrage, warum die Lieferzeit denn nun derart divergiert, wurde lapidar damit beantwortet, dass man eben total überrascht von der hohen Nachfrage wäre.
Was ist das denn für eine Begründung? Würde ich so arbeiten, könnte ich spätestens Ende des Jahres meine Arbeit niederlegen.

Ich finde das Verhalten dieser Firma einfach in höchstem Maße unprofessionell. Das zeigt sich jetzt auch in der "Rückabwicklung".
Ebenso wie der Hipster, der mir dann in IKEA-Manier auf meine Mailbox gequatscht hat, dass man ja bald bestimmt liefern werde und ob ich das denn wirklich Ernst meine mit meinem Widerruf. Manch einer sieht das nun bestimmt wieder als Ausdruck besonderer Kundenfreundlichkeit, ich finde das einfach nur kurios und habe das bisher so auch noch nicht erlebt. Lustig war übrigens, dass direkt einen Tag nach dem Anruf, die Lieferzeit abermals in der Bestellübersicht nach hinten verschoben wurde...

JackChck

Beitrag von JackChck »

Voraussichtliche Lieferung 8. Jul 2017.

Mit jedem Tag geht nun das Lieferdatum einen weiter. :cry:

Na bin gespannt wie lange das dauert.

tichny

Beitrag von tichny »

Auf der Statusseite heisst es jetzt bei mir "27.06. Zugestellt". Hmm, mal beim Nachbarn schauen ;-)

Tatsaechlich warte ich auf die Lieferung heute vormittag. So richtig automatisiert scheint die Lieferverfolgung noch nicht zu sein ...

tichny

Beitrag von tichny »

CRGekko hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 14:26
Besonders ärgerlich fand ich, dass ich die Versicherung bereits für diesen Monat abgeschlossen hatte (nachdem ich die E-Mail von dem Vertragspartner von unu erhalten hatte) in dem Vertrauen auf die Aussagen seitens unu, dass ich meine Bestellung noch bis Ende des Monats erhalten werde.
Bei mir wars genau andersrum: Ich habe erst ab 1.7 abgeschlossen (liefertermin war ja 6.7.), bekomme den Roller aber (hoffentlich) heute schon. Jetzt beiss ich mir in den Hintern, dass ich die 4 EUR mehr nicht gezahlt habe (ja mehr Unterschied ist das tatsaechlich nicht, selbst mit Teilkasko).

Patrick
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer

Beitrag von Patrick »

Ich bin jetzt auch froh mich entschieden zu haben die Versicherung ab 01 Juni laufen zu lassen. Mit dem Status habt ihr absolut recht der ist mehr Kristallkugel lesen, allerdings hat es heute auf den Tag genau mit dem ersten vorraussichtlichen Liefertermin den Unu mir mitteilte geklappt. (Sofern er auch gleich kommt)
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

lasser
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again

Beitrag von lasser »

tichny hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 08:53
Bei mir wars genau andersrum: Ich habe erst ab 1.7 abgeschlossen (liefertermin war ja 6.7.), bekomme den Roller aber (hoffentlich) heute schon. Jetzt beiss ich mir in den Hintern, dass ich die 4 EUR mehr nicht gezahlt habe (ja mehr Unterschied ist das tatsaechlich nicht, selbst mit Teilkasko).
Ach, Vorfreude ist die beste Freude! In der Realität kommst Du noch früh genug an ;-)

LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 11124km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324

Beitrag von elektronaut »

CRGekko hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 07:28
Ich finde das Verhalten dieser Firma einfach in höchstem Maße unprofessionell. Das zeigt sich jetzt auch in der "Rückabwicklung". Ebenso wie der Hipster, der mir dann in IKEA-Manier auf meine Mailbox gequatscht hat...
Na dann, viel Spass bei der Alternativsuche...
Die Zeit, die Du jetzt nicht hattest, wirst Du bei so manch anderem Modell investieren müssen, wenn Dein zukünftiger Roller ein kurzfristiges Ersatzteil benötigt und evtl. fahruntüchtig Standzeit hat. unu liefert nämlich durchaus schnell und professionell in ihrem Ersatzteilsystem. Wenn Du nämlich einen Roller hast, ist dieser Punkt viel wichtiger als z.B. 3Wochen längere Wartezeit bei der Auslieferung...(lies mal hier im Forum quer was andere Hersteller im Punkto Ersatzteillieferung so abliefern...)
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)

Antworten

Zurück zu „Unu“