Hoppala,
vor 3 Tagen bekam ich vom Händler Nachricht, daß ich mein Geld noch diese Woche zurückerhalten solle, nachdem ich die Papiere zu Ihm geschickt habe. (Wollte ich so aber nicht).
Ich maß den Worten nicht den entsprechenden Glauben zu, deshalb setzte ich Frist für die Rückzahlung.
Daraufhin hat sich der Händler wohl so erschreckt, daß er nicht mehr fähig war, die Überweisung fristgerecht zu tätigen.
Heute ist nämlich banktagemäßig diese Woche zu Ende, aber kein Geld auf dem Konto.
Ich werde weiter berichten von Worten und Taten.
Schönes WE
Starke Unwucht an den Rädern
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Das Problem mit den Banken ist, dass sie vor allem größere Beträge gern (in D gesetzwidrig) einige Tage lang, möglichst gleich eine ganze Woche, bei sich zwischenparken, bevor sie es dem Empfänger gutschreiben. Also nicht aus der Hüfte schießen, bevor nicht geklärt ist, ob der Händler nicht wirklich fristgerecht seine Überweisung getätig hat und die Bank ggf. anzuschießen wäre...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: VX-1
- PLZ: 3
Hallo,
normalerweise tauscht man Geld und Fahrzeugbrief gleichzeitig, sonst ist eine der Parteien im Nachteil, Es sollte sich doch einen Weg finden lassen, mit dem keine Seite bei der Rückabwicklung benachteiligt wird ? Wir warten noch auf die Historie des Rollers von dir ?
normalerweise tauscht man Geld und Fahrzeugbrief gleichzeitig, sonst ist eine der Parteien im Nachteil, Es sollte sich doch einen Weg finden lassen, mit dem keine Seite bei der Rückabwicklung benachteiligt wird ? Wir warten noch auf die Historie des Rollers von dir ?

Re: Starke Unwucht an den Rädern
O.K., die Kohle ist wieder bei mir.
Ich habe versprochen, wenn alles ordnungsgemäß läuft, dann werde ich kein Wort mehr verlieren über den Rider.
Auch wenn´s lang gedauert hat. Ich dachte immer, eine Online- Überweisung ist in 5 Minuten erledigt.
Den anderen noch viel Spaß mit den E- Vehicles und danke für die Hilfe.
Stefan
Ich habe versprochen, wenn alles ordnungsgemäß läuft, dann werde ich kein Wort mehr verlieren über den Rider.
Auch wenn´s lang gedauert hat. Ich dachte immer, eine Online- Überweisung ist in 5 Minuten erledigt.
Den anderen noch viel Spaß mit den E- Vehicles und danke für die Hilfe.
Stefan
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Schön für Dich, dass das Geld wieder da ist. Schade für uns, dafür entgeht uns sicherlich eine Story.
Und welchen E-Roller kaufst Du Dir jetzt

Und welchen E-Roller kaufst Du Dir jetzt

RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19