Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Antworten
nussnougatninja

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von nussnougatninja »

Ob Transportschaden oder ab Werk, kann ich natürlich nicht wissen. Fest steht nur, dass der Lenker leicht schief ist. Aber bei über 13 Wochen Lieferzeit, wäre es auch irgendwie ungewöhnlich gewesen, wenn das jetzt auf anhieb funktioniert hätte :-)

gervais
PLZ: 3

Beitrag von gervais »

elektronaut hat geschrieben:
Do 17. Aug 2017, 19:48
Starracer hat geschrieben:
Do 17. Aug 2017, 19:32
Die machen einfach keine Endkontrolle, würde ja Geld kosten.
Zitat unu aus dem genannten Link: "Es wird auch Änderungen bei der Endkontrolle geben, die ich bald verkünden kann, wenn wir uns auf den genauen Modus festgelegt haben. Die Lenker-Ausrichtung ist natürlich Teil davon." Sollte also mitterweile abgeprüft werden und ich denke Deine Aussage ist so erst einmal ein Gerücht.
Woher weisst Du das es kein Transportschaden von DHL ist?
Ich dachte bislang, dass DHL neben der Auslieferug auch Endmontage und Endkontrolle durchführt. Gab es nicht sogar ein Video dazu ?
Daher wäre das ein Fehler von DHL und so etwas passiert halt. Ohnehin ein "Fehler" den jeder Schrauber schnell korrigieren kann.Ist die Aufregung nicht wert.

elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324

Beitrag von elektronaut »

nussnougatninja hat geschrieben:
Do 17. Aug 2017, 20:58
...Fest steht nur, dass der Lenker leicht schief ist...
Sieht das so aus wie auf den im Link zu sehenden Fotos? Evtl. stellt Du ja selbst ein Bild hier ein (Draufsicht mit Rad gerade)
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)

UNUebertrefflich
Roller: Seit 10/15: UNU 2.0, 2KW, Rooftop Red
PLZ: x

Beitrag von UNUebertrefflich »

@gervais

Ja, wenn es die Ausnahme wäre, und die UNUs ansonsten in tadelloser Qualität aus der Fabrik kämen,.. die Aufregung nicht wert .. hast Du mal gelesen, was hier in dem Forum so geschrieben wird die letzten 2 Jahre? Die Aufregung nicht wert ..

gervais
PLZ: 3

Beitrag von gervais »

Tja, der Großteil der Beiträge beschäftigt sich immer noch mit Farbwahl, dann folgen die Lieferzeiten, quietschende Bremsen und klappernde Verkleidungsteile.Wenn es um Fehler geht, dann um Kleinigkeiten,wenn auch im Einzelfall unangenehm.

Fette Mängel wie durchgebrannte Controller, Batteriedefekte, oder blockierende Motoren kommen doch so gut wie überhaupt nicht (oder gar nicht) vor und das beim bislang billigsten Li Roller auf dem Markt.

Ich bin nun wahrlich kein UNU Fanboy,wie es sie hier auch gibt (weil das kleine Ding ein bestimmtes Klientel richtig anspricht),aber man sollte ob der sehr guten Gesamtbilanz auf dem Teppich bleiben.

Ich selber fahre einen Roller einer französischen Marke, der doppelt so teuer ist (bzw.war) wie der UNU, und trotz hervorragender Verarbeitung (und geradem Lenker) in vielerlei Hinsicht eine Fehlkonstruktion ist, mit Ersatzteilpreisen jenseits von dem, was sich China Roller Fahrer vorstellen können. Der Controller alleine kostet fast soviel wie ein kpl. UNU und geht öfter kaputt.

Das hier im Forum mit dem NIU erstmalig ein ernstzunehmender (vielleicht sogar besserer?) Wettbewerber in der UNU Preisklasse aufgetaucht ist, hat sicher einiges verändert: UNU Besteller, die warten müssen, zweifeln an ihrer Entscheidung . UNU Besitzer die sich über nicht behebbare Mängel ärgern, ebenso .

Aber letztlich nur, weil verkannt wird, dass auch ein NIU mit diversen kleinen Fehlern kommt. Perfektion bzw. tadellose Qualität gibt es halt nicht, selbst nicht für mehr Geld.

Banditho
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391

Beitrag von Banditho »

gervais hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2017, 10:39
Tja, der Großteil der Beiträge beschäftigt sich immer noch mit Farbwahl, dann folgen die Lieferzeiten, quietschende Bremsen und klappernde Verkleidungsteile.Wenn es um Fehler geht, dann um Kleinigkeiten,wenn auch im Einzelfall unangenehm.

Fette Mängel wie durchgebrannte Controller, Batteriedefekte, oder blockierende Motoren kommen doch so gut wie überhaupt nicht (oder gar nicht) vor und das beim bislang billigsten Li Roller auf dem Markt.

Ich bin nun wahrlich kein UNU Fanboy,wie es sie hier auch gibt (weil das kleine Ding ein bestimmtes Klientel richtig anspricht),aber man sollte ob der sehr guten Gesamtbilanz auf dem Teppich bleiben.

Ich selber fahre einen Roller einer französischen Marke, der doppelt so teuer ist (bzw.war) wie der UNU, und trotz hervorragender Verarbeitung (und geradem Lenker) in vielerlei Hinsicht eine Fehlkonstruktion ist, mit Ersatzteilpreisen jenseits von dem, was sich China Roller Fahrer vorstellen können. Der Controller alleine kostet fast soviel wie ein kpl. UNU und geht öfter kaputt.

Das hier im Forum mit dem NIU erstmalig ein ernstzunehmender (vielleicht sogar besserer?) Wettbewerber in der UNU Preisklasse aufgetaucht ist, hat sicher einiges verändert: UNU Besteller, die warten müssen, zweifeln an ihrer Entscheidung . UNU Besitzer die sich über nicht behebbare Mängel ärgern, ebenso .

Aber letztlich nur, weil verkannt wird, dass auch ein NIU mit diversen kleinen Fehlern kommt. Perfektion bzw. tadellose Qualität gibt es halt nicht, selbst nicht für mehr Geld.
Sehr guter Kommentar!👍

BigBandi
Roller: UNU 1.1 mit 3 kW (2 Akkus), 09/2017
PLZ: 52080
Tätigkeit: Lehrer für Latein, Mathematik und Informatik

Beitrag von BigBandi »

gervais hat geschrieben:
(....)
UNU Besteller, die warten müssen, zweifeln an ihrer Entscheidung . (...)
Zumindest bin ich wirklich nach der Lektüre der letzten Tage ins Zweifeln geraten, ob ich das Richtige bestellt habe.
Umso mehr danke für dein ausgewogenes Statement, das in der Tat Dinge ins rechte Licht rückt und in die richtigen Relationen zueinander setzt.

Viele Grüße
BigBandi

Jadachris
Roller: UNU 2kW
PLZ: 1

Beitrag von Jadachris »

gervais hat geschrieben:

...
Sehe es auch so. Mein Unu hat jetzt 4000 km in ca. 10 Monaten geschafft und bringt mich sehr zuverlässig jeden Tag nach Hause und zurück. Es gibt viele Kleinigkeiten die etwas nerven (quietschen vorne und hinten; Schrauben, die Locker werden; Kabel, die sich lockern; Reifen bei Nässe; Maximalgeschwindigkeit; Rost, Käfer im Tacho :lol: etc.) aber er macht was er soll. Bisher konnte ich die Sachen selber reparieren oder die Probleme werden ignoriert (quietschen z.B.). Ob ich den Unu erneut kaufen würde, hängt davon ab, wie lange er durchhält. Wenn er nach knapp über 2 Jahren zusammenfallen sollte, wäre das sehr enttäuschend...
Wir werden sehen...

elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324

Beitrag von elektronaut »

gervais hat geschrieben:

Sehr guter Kommentar! Objektiv und neutral (auch weil Du kein unu oder NIU besitzt). Vielen Dank dafür.
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)

Monja

Beitrag von Monja »

Er ist endlich da 3kw mit zweitem Akku. Der Fahrer von der Spedition war sehr nett hatte aber keine Ahnung was er da liefert :lol:
Den Karton hat er Anstandlos mitgenommen.
Dateianhänge
IMG_0382.JPG

Antworten

Zurück zu „Unu“