Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Antworten
tba
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von tba »

Wird man von DHL angerufen oder versuchen die es auch per Email? Es müsste jetzt bald so weit sein, aber ich habe an meinem Arbeitsplatz so gut wie keinen Handyempfang und bin deshalb tagsüber nur sehr schlecht erreichbar.

rschn

Beitrag von rschn »

eFahrerMuc hat geschrieben:
Mi 23. Aug 2017, 14:55
Nur Zur Info:

hier meine Terminschiene:

>> Bestellung: 12.06
>> Übergabe DHL 15.08
>> Lieferdatum (mit DHL abgestimmt) 25.08

Wie sieht bei Euch aus? ich hoffe, auch good :!:
Genau das selbe.
Habe gestern den Liefertermin für morgen Vormittag gemacht. Bin gespannt, ob der Fahrer zuerst zu dir oder zu mir kommt ;)

UNUebertrefflich
Roller: Seit 10/15: UNU 2.0, 2KW, Rooftop Red
PLZ: x

Beitrag von UNUebertrefflich »

Garuda hat geschrieben:
Do 24. Aug 2017, 10:30
Bei allem Frust (den auch ich vor der Lieferung meines UNUs auch hatte!) und ich gehöre noch zu den ersten, die den neuen UNU und damit die ebenfalls scheinbar damals erst neu auftretenden Lieferverzögerungen zu ertragen hatte....

Mittlerweile wissen doch alle, die sich hier im Forum rumtreiben, dass die Zeitschienen nie passen und dass Startup auch gerne mal etwas schlechter organisisert bedeutet.....

Also dürfte die Überraschung darüber doch eigentlich nicht so groß sein und sich der Zorn entsprechend managen lassen.

Der UNU ist immer noch einer der billigsten E-Roller und hat mit seinem relative engen Wartungspartnernetz auch noch ein (für mich) entscheidenden weiteren Vorteil.... Wer für sich andere Prioritäten hat, sollte mehr Geld in die Hand nehmen und sich anderweitig orientieren... Dann hat er/sie möglicherweise schneller einen E-Roller unter dem Hintern... nur eben keinen UNU....
Hör doch einfach auf zu beschwichtigen.

AlexS

Beitrag von AlexS »

Also ich äußere mich auch mal dazu.
Ich hab meine UNU am 11.06 bestellt weil ich Ratenzahlung ausgewählt habe musste ich noch auf den Brief warten und wieder zurück schicken.
Das dauerte am meisten nämlich ca. 3 Wochen bis es abgeklärt war aber dafür hatte ich Verständnis.
11.07 stand Zahlung eingegangen.
15.08 Übergabe an DHL.
18.08 meldete sich DHL bei mir.
24.08 Kam meine UNU an.
Also 12 Tage später als versprochen.
Macht es mir was aus? Ehrlich gesagt nein und ich verstehe auch nicht ganz wieso so viele sich aufregen auch wenn es teilweise 4 Wochen zu spät ist.
Ich meine habt ihr kein anderes Gefährt? Geht es euch um das im Sommer fahren? Der Herbst geht auch vollkommen und ihr könnt nächsten Sommer die UNU voll auskosten.
Klar könnte UNU da viel mehr hinterher sein und auch deutlich schneller liefern. Aber man muss auch bedenken das es dieses Unternehmen nicht lange gibt (ich meine seit lass mich lügen 2-4 Jahren?), steckt halt noch in Kinderschuhen so zu sagen was erwartet ihr?
Also ich bin vollkommen zufrieden mit der Lieferzeit und bin froh das es bei mir heil angekommen ist mehr zählt meiner Meinung nach nicht.

elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324

Beitrag von elektronaut »

@AlexS: Sehe ich ähnlich 👍

Wie gesagt, gibt es auch im Automobilbereich diese Wartezeiten. Ich kenne jemand, der Lieferzeitangepasst aktuell 9 Monate auf sein Skoda Kodiaq wartet/muss.

Ich denke aber, dass unu bei der Lieferzeitangabe noch z.B. 3 Wochen draufpacken sollte, damit sie selbst einen Puffer haben und nicht so unter Druck sind (wenn Komponenten-Lieferengpässe wie z.B. aktuell bei den Akkus und Reifen auftauchen oder Verzögerungen bei der DHL Endmontage). Dann weiss der Kunde unter welchen Bedingungen er bestellt (wem die Lieferzeit dann nicht passt, kann ja z.B zum NIU greifen (welcher auch nicht mängelfrei ist)). Sollte der unu dann schneller da sein, entsteht eher Freude, als im umgekehrten Fall.

Sollte es trotzdem zur Lieferzeitüberschreitung kommen, sollte unu hier den Kunden aber darüber unter Angabe eines realistisch neuen Termins informieren (diese Kritik ist schon angebracht und wird sich unu sicher annehmen, weil es da aktuell Defizite gibt/gab (so wie ich das Unternehmen kennengelernt habe, wird dies aber auch geschehen...)).
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)

tba
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29

Beitrag von tba »

Ich habe jetzt meinen Liefertermin für Montag, sind dann genau zehn Wochen nach Bestellung. Ich finde, das ist noch im Rahmen. Aber stimmt auch, dass unu das einfach so kommunizieren sollte, damit die Erwartungen andere sind.

BigBandi
Roller: UNU 1.1 mit 3 kW (2 Akkus), 09/2017
PLZ: 52080
Tätigkeit: Lehrer für Latein, Mathematik und Informatik

Beitrag von BigBandi »

17.07. Bestellung
14.08. Mitteilung über Zahlungseingang (Ratenzahlung in Kombi mit Anzahlung)
25.08. Mitteilung über Übergabe an DHL
11.09. voraussichtliche Lieferung.

Bislang kann ich nicht klagen. Anfragen von meiner Seite an UNU wurden bislang stets zeitnah (spätestens am Folgetag) beantwortet - freundlich und zufriedenstellend. Es wäre toll, wenn meine Zufriedenheit anhalten könnte. :-)

Viele Grüße
Bandi

pacz999

Beitrag von pacz999 »

BigBandi hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 20:20

Genau wie bei mir! Bin gespannt wer ihn zuerst bekommt... Habe aus lauter Aufregung schon die Versicherungsunterlagen angefordert. Nicht dass der Unu da ist und das Nummernschild irgendwo bei der Post herumdümpelt.

BigBandi
Roller: UNU 1.1 mit 3 kW (2 Akkus), 09/2017
PLZ: 52080
Tätigkeit: Lehrer für Latein, Mathematik und Informatik

Beitrag von BigBandi »

pacz999 hat geschrieben:
So 27. Aug 2017, 18:23

Genau wie bei mir! Bin gespannt wer ihn zuerst bekommt... Habe aus lauter Aufregung schon die Versicherungsunterlagen angefordert. Nicht dass der Unu da ist und das Nummernschild irgendwo bei der Post herumdümpelt.
:D Ja, Versicherung und somit Nummernschild sind auch schon hier. Das wäre bei aller Vorfreude der GAU, wenn man nicht gleich auch schon eine Runde drehen könnte.

beunusual

Beitrag von beunusual »

pacz999 hat geschrieben:
So 27. Aug 2017, 18:23

Das ist ja lustig. Bei mir sieht es auch so aus. Wie lange hat das mit der Versicherung bei euch gedauert. Ab wann habt ihr versichert?

Antworten

Zurück zu „Unu“