Ab 01.09. läuft mein Versicherungsschutz. Ich bin direkt zur Filiale der Versicherung hier in Aachen hin, bei der ich auch noch andere Verträge habe (u.a. für meinen PKW). Mit den ausgedruckten Angaben (Fahrgestellnummer) von der UNU-Statusseite und einer Bankkarte zum direkten Bezahlen. Nach 20 Minuten war die gesamte Prozedur abgeschlossen und ich konnte Versicherungspapiere und Nummernschild mitnehmen.beunusual hat geschrieben: ↑So 27. Aug 2017, 20:02Das ist ja lustig. Bei mir sieht es auch so aus. Wie lange hat das mit der Versicherung bei euch gedauert. Ab wann habt ihr versichert?
Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?
- BigBandi
- Roller: UNU 1.1 mit 3 kW (2 Akkus), 09/2017
- PLZ: 52080
- Tätigkeit: Lehrer für Latein, Mathematik und Informatik
Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?
Hi und guten Abend,
so, bald gehöre ich auch der unu-Familie an. Irgendwie ging das bei mir ganz schnell.
16.08. Bestellung auf der Webseite
17.08. Bestätigung des Zahlungseinganges
15.09. Voraussichtlicher Liefertermin
Die Fahrgestell-Nummer hab ich auch in der Bestellübersicht am 17.08. bekommen und der Roller ist ab September auch schon versichert (bin einfach in mein Versicherungsbüro getappt und 10 min. später war alles geregelt).
Die Vorfreude führt dazu, daß ich eigentlich schon alles zu Hause liegen habe. Helm, Jacke, Handschuhe, TopCase, Versicherungskennzeichen, Rucksack. Irgendwie fehlt jetzt nur noch der kleine Elektroflitzer
so, bald gehöre ich auch der unu-Familie an. Irgendwie ging das bei mir ganz schnell.
16.08. Bestellung auf der Webseite
17.08. Bestätigung des Zahlungseinganges
15.09. Voraussichtlicher Liefertermin
Die Fahrgestell-Nummer hab ich auch in der Bestellübersicht am 17.08. bekommen und der Roller ist ab September auch schon versichert (bin einfach in mein Versicherungsbüro getappt und 10 min. später war alles geregelt).
Die Vorfreude führt dazu, daß ich eigentlich schon alles zu Hause liegen habe. Helm, Jacke, Handschuhe, TopCase, Versicherungskennzeichen, Rucksack. Irgendwie fehlt jetzt nur noch der kleine Elektroflitzer

- BigBandi
Hallo und herzlich willkommen,Wahwuschel hat geschrieben: ↑So 27. Aug 2017, 22:12Die Vorfreude führt dazu, daß ich eigentlich schon alles zu Hause liegen habe. Helm, Jacke, Handschuhe, TopCase, Versicherungskennzeichen, Rucksack. Irgendwie fehlt jetzt nur noch der kleine Elektroflitzer![]()
das hört sich sehr gut an. Welches Topcase? Eins von Givi? Das ist das einzige, was mir an deiner Aufzählung bislang noch fehlt ....
Ja. Givi QBag (gibt es glaub ich exklusiv bei Polo). Ist mit 28l nicht besonders "wuchtig", aber der Jethelm (Nolan N21) paßt wunderbar rein und dazu noch die Handschuhe und ein paar Kleinigkeiten, wie ein Knirps-Regenschirm. Wenn der Roller da ist und das Case montiert ist, stell ich natürlich Bilder ein 

- BigBandi
So, jetzt habe ich auch ein Top Case bestellt. Es ist auch ein Givi geworden, aber das E300.Wahwuschel hat geschrieben: ↑So 27. Aug 2017, 22:21Ja. Givi QBag (gibt es glaub ich exklusiv bei Polo). Ist mit 28l nicht besonders "wuchtig", aber der Jethelm (Nolan N21) paßt wunderbar rein und dazu noch die Handschuhe und ein paar Kleinigkeiten, wie ein Knirps-Regenschirm. Wenn der Roller da ist und das Case montiert ist, stell ich natürlich Bilder ein![]()

Und jetzt bin ich hier erst einmal heraus. Will ja den Thread nicht zuspammen. Rollerfotos folgen auch von mir, wenn es so weit ist. Im richtigen Thread, versteht sich.
-
- Roller: Seit 10/15: UNU 2.0, 2KW, Rooftop Red
- PLZ: x
@BigBandi
Die ollen Alemannia-Brett-Poster findet man aber auch wirklich überall in dein wilden weiten des Cyberspace
Die ollen Alemannia-Brett-Poster findet man aber auch wirklich überall in dein wilden weiten des Cyberspace

- BigBandi
Aloha,
gibt es Neuigkeiten bei dem einen oder der anderen bezüglich der Lieferungen? Bei mir leider nicht. Trotz meiner Hoffnung hat sich DHL noch nicht bei mir gemeldet. Hoffentlich aber nächste Woche ...
Viele Grüße
BigBandi
gibt es Neuigkeiten bei dem einen oder der anderen bezüglich der Lieferungen? Bei mir leider nicht. Trotz meiner Hoffnung hat sich DHL noch nicht bei mir gemeldet. Hoffentlich aber nächste Woche ...
Viele Grüße
BigBandi
Zuletzt geändert von BigBandi am Fr 1. Sep 2017, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: unu 2 KW
- PLZ: 4786
- Land: A
Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal wegen der Lieferung melden:
Ich hab' am 26. Juni bestellt. Mir wurde dann mitgeteilt, dass zur Zeit die Lieferungen länger dauern, da sie gerade sehr viele Aufträge zu bewältigen hätten. Nach einiger Zeit wurde mir auf der Bestellseite mein voraussichtlicher Liefertermin mitgeteil: 16. September.
Als ich die Meldung bekam, dass der unu an DHL übergeben wurde, wurde der Termin auf 6. September vorverlegt.
Gestern bekam ich einen Anruf von DHL, sie wollen heute liefer, und was soll ich sagen, heut' ist er schon angekommen.
Bilder davon werde ich nächste Woche mal reinstellen, da ist das Wetter besser und dann ist er auch schon angemeldet.
Ich hab' am 26. Juni bestellt. Mir wurde dann mitgeteilt, dass zur Zeit die Lieferungen länger dauern, da sie gerade sehr viele Aufträge zu bewältigen hätten. Nach einiger Zeit wurde mir auf der Bestellseite mein voraussichtlicher Liefertermin mitgeteil: 16. September.
Als ich die Meldung bekam, dass der unu an DHL übergeben wurde, wurde der Termin auf 6. September vorverlegt.
Gestern bekam ich einen Anruf von DHL, sie wollen heute liefer, und was soll ich sagen, heut' ist er schon angekommen.
Bilder davon werde ich nächste Woche mal reinstellen, da ist das Wetter besser und dann ist er auch schon angemeldet.

- elektronaut
- Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
- PLZ: 01324
Reichlich 5 Wochen Lieferzeitgebsl hat geschrieben: ↑Fr 1. Sep 2017, 19:14Hallo zusammen!
Bilder davon werde ich nächste Woche mal reinstellen, da ist das Wetter besser und dann ist er auch schon angemeldet.![]()
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)
- lasser
- Roller: Cemoto OS-310C
- PLZ: 32469
- Tätigkeit: retired again
5? Oder doch mehr

Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 11124km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile