Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Antworten
BigBandi
Roller: UNU 1.1 mit 3 kW (2 Akkus), 09/2017
PLZ: 52080
Tätigkeit: Lehrer für Latein, Mathematik und Informatik
Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von BigBandi »

beunusual hat geschrieben:
So 27. Aug 2017, 20:02
pacz999 hat geschrieben:
So 27. Aug 2017, 18:23
BigBandi hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 20:20

25.08. Mitteilung über Übergabe an DHL
11.09. voraussichtliche Lieferung.
Genau wie bei mir! Bin gespannt wer ihn zuerst bekommt... Habe aus lauter Aufregung schon die Versicherungsunterlagen angefordert. Nicht dass der Unu da ist und das Nummernschild irgendwo bei der Post herumdümpelt.
Das ist ja lustig. Bei mir sieht es auch so aus. Wie lange hat das mit der Versicherung bei euch gedauert. Ab wann habt ihr versichert?
Ab 01.09. läuft mein Versicherungsschutz. Ich bin direkt zur Filiale der Versicherung hier in Aachen hin, bei der ich auch noch andere Verträge habe (u.a. für meinen PKW). Mit den ausgedruckten Angaben (Fahrgestellnummer) von der UNU-Statusseite und einer Bankkarte zum direkten Bezahlen. Nach 20 Minuten war die gesamte Prozedur abgeschlossen und ich konnte Versicherungspapiere und Nummernschild mitnehmen.

Wahwuschel

Beitrag von Wahwuschel »

Hi und guten Abend,

so, bald gehöre ich auch der unu-Familie an. Irgendwie ging das bei mir ganz schnell.
16.08. Bestellung auf der Webseite
17.08. Bestätigung des Zahlungseinganges
15.09. Voraussichtlicher Liefertermin

Die Fahrgestell-Nummer hab ich auch in der Bestellübersicht am 17.08. bekommen und der Roller ist ab September auch schon versichert (bin einfach in mein Versicherungsbüro getappt und 10 min. später war alles geregelt).

Die Vorfreude führt dazu, daß ich eigentlich schon alles zu Hause liegen habe. Helm, Jacke, Handschuhe, TopCase, Versicherungskennzeichen, Rucksack. Irgendwie fehlt jetzt nur noch der kleine Elektroflitzer :-)

BigBandi

Beitrag von BigBandi »

Wahwuschel hat geschrieben:
So 27. Aug 2017, 22:12
Die Vorfreude führt dazu, daß ich eigentlich schon alles zu Hause liegen habe. Helm, Jacke, Handschuhe, TopCase, Versicherungskennzeichen, Rucksack. Irgendwie fehlt jetzt nur noch der kleine Elektroflitzer :-)
Hallo und herzlich willkommen,
das hört sich sehr gut an. Welches Topcase? Eins von Givi? Das ist das einzige, was mir an deiner Aufzählung bislang noch fehlt ....

Wahwuschel

Beitrag von Wahwuschel »

Ja. Givi QBag (gibt es glaub ich exklusiv bei Polo). Ist mit 28l nicht besonders "wuchtig", aber der Jethelm (Nolan N21) paßt wunderbar rein und dazu noch die Handschuhe und ein paar Kleinigkeiten, wie ein Knirps-Regenschirm. Wenn der Roller da ist und das Case montiert ist, stell ich natürlich Bilder ein :-)

BigBandi

Beitrag von BigBandi »

Wahwuschel hat geschrieben:
So 27. Aug 2017, 22:21
Ja. Givi QBag (gibt es glaub ich exklusiv bei Polo). Ist mit 28l nicht besonders "wuchtig", aber der Jethelm (Nolan N21) paßt wunderbar rein und dazu noch die Handschuhe und ein paar Kleinigkeiten, wie ein Knirps-Regenschirm. Wenn der Roller da ist und das Case montiert ist, stell ich natürlich Bilder ein :-)
So, jetzt habe ich auch ein Top Case bestellt. Es ist auch ein Givi geworden, aber das E300. 8-)
Und jetzt bin ich hier erst einmal heraus. Will ja den Thread nicht zuspammen. Rollerfotos folgen auch von mir, wenn es so weit ist. Im richtigen Thread, versteht sich.

UNUebertrefflich
Roller: Seit 10/15: UNU 2.0, 2KW, Rooftop Red
PLZ: x

Beitrag von UNUebertrefflich »

@BigBandi

Die ollen Alemannia-Brett-Poster findet man aber auch wirklich überall in dein wilden weiten des Cyberspace :D

BigBandi

Beitrag von BigBandi »

Aloha,
gibt es Neuigkeiten bei dem einen oder der anderen bezüglich der Lieferungen? Bei mir leider nicht. Trotz meiner Hoffnung hat sich DHL noch nicht bei mir gemeldet. Hoffentlich aber nächste Woche ...

Viele Grüße
BigBandi
Zuletzt geändert von BigBandi am Fr 1. Sep 2017, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

gebsl
Roller: unu 2 KW
PLZ: 4786
Land: A

Beitrag von gebsl »

Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal wegen der Lieferung melden:

Ich hab' am 26. Juni bestellt. Mir wurde dann mitgeteilt, dass zur Zeit die Lieferungen länger dauern, da sie gerade sehr viele Aufträge zu bewältigen hätten. Nach einiger Zeit wurde mir auf der Bestellseite mein voraussichtlicher Liefertermin mitgeteil: 16. September.

Als ich die Meldung bekam, dass der unu an DHL übergeben wurde, wurde der Termin auf 6. September vorverlegt.

Gestern bekam ich einen Anruf von DHL, sie wollen heute liefer, und was soll ich sagen, heut' ist er schon angekommen.

Bilder davon werde ich nächste Woche mal reinstellen, da ist das Wetter besser und dann ist er auch schon angemeldet. ;)

elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324

Beitrag von elektronaut »

gebsl hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 19:14
Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal wegen der Lieferung melden:

Ich hab' am 26. Juni bestellt. Mir wurde dann mitgeteilt, dass zur Zeit die Lieferungen länger dauern, da sie gerade sehr viele Aufträge zu bewältigen hätten. Nach einiger Zeit wurde mir auf der Bestellseite mein voraussichtlicher Liefertermin mitgeteil: 16. September.

Als ich die Meldung bekam, dass der unu an DHL übergeben wurde, wurde der Termin auf 6. September vorverlegt.

Gestern bekam ich einen Anruf von DHL, sie wollen heute liefer, und was soll ich sagen, heut' ist er schon angekommen.

Bilder davon werde ich nächste Woche mal reinstellen, da ist das Wetter besser und dann ist er auch schon angemeldet. ;)
Reichlich 5 Wochen Lieferzeit 😀 nach A. Da wurde wohl an den richtigen Stellen Hand angelegt 👍
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)

lasser
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again

Beitrag von lasser »

elektronaut hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2017, 19:31
Reichlich 5 Wochen Lieferzeit 😀 nach A.
5? Oder doch mehr ;-)
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 11124km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Antworten

Zurück zu „Unu“