EC Nummer

Antworten
gervais
PLZ: 3
Re: EC Nummer

Beitrag von gervais »

e-Bay-Nutzer hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2017, 17:56
Das ist mir schon klar, aber die zusätzlichen Kosten. Ich würde mir die auf jedenfall ersparen wollen und keinen günstigen Sondermüll importieren.
Ich kann gut verstehen, dass man sich den Stress nicht zumuten will. Aber der Fragesteller hat ja nun bereits so ein Modell, muß also handeln...oder den Roller abschreiben. Womöglich hat er einen Container, dann hielte sich auch mein Mitgefühl in Grenzen. :mrgreen:

Was den Sondermüll angeht: Da bin ich eher geneigt zu behaupten, dass E Roller ala TD690Z selbst mit COC eher diese Kategorie gehören, als graue NIU.

kabee
Händler

Beitrag von kabee »

Ich sehe da kein unlösbares Problem. Es wäre halt nett, ein bisschen was zu erzählen, wenn man schon Infos abgreifen will, die das eigene Projekt um mehrere 100€ günstiger machen oder überhaupt erst ermöglichen soll. Auch sowas wie ein "Vielen Dank schonmal" wäre nett/angebracht/nicht verkehrt. Aber is klar, ich seh schon den Satz: "Ja sorry, ich stand direkt in der Tüvbude und habs auf dem Handy geschrieben und keine Zeit für sowas gehabt..."

Bevor ich meinen Ar*** zwei Etagen tiefer und raus in den Regen bewege und an der entsprechenden Stelle die Verkleidung abnehme, erwarte ich zumindest gewisse Grundbedingungen von gegenseitigem Respekt zu erfüllen. Vielleicht habe ich ja ein Eigeninteresse und möchte mir an der Vorgehensweise was abschauen. Ich hab mir jedenfalls die Frage gründlich durchgelesen, sie versucht zu verstehen und die gewünschte Information rausgesucht und auch (bis jetzt) nicht über Art und Weise gemeckert, sondern lediglich nach einer für mich interessanten Information als unverbindliche Gegenleistung gefragt. Dieses Recht nehme ich mir einfach so heraus - u. a. aus dem Grund, das betreffende Fahrzeug unmittelbar zur Hand zu haben, qualifizierte Aussagen treffen zu können und dadurch über ein gewisses "Herrschaftswissen" zu verfügen.

gervais

Beitrag von gervais »

Da sind wir uns einig. Tatsächlich gibt es gar keine Infos des Fragestellers zu sich, zum gekauften Modell, dessen Herkunft, der Situation und verdienen somit eigentlich nicht irgendeiner Antwort. Geben und Nehmen. Kistenschiebern möchte man ja eigentlich auch nicht helfen. Obwohl der Raum KS / GÖ vermutlich froh um diese wäre, wo schon der AT Importeur es nicht schafft, einen Zweirad Händler in der Gegend zu begeistern.

e-Bay-Nutzer

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

:lol:
==============

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Nun, bevor ich mich e-bay-Nutzers Heiterkeit anschließe, ein paar Informationen kann man den Threadstarter schon entnehmen:
a)
Freedom hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2017, 14:25
Hallo zusammen, ich bin neu hier.
Also ist er, sofern er nicht vorher hier schon mitgelesen hat, mit der Etikette des Forum möglicherweise noch nicht vertraut (es ist sein 1. Post - garen wir ihn doch lieber erst auf leicheter Stufe, bevor er ins Forum-Höllenfeuer geworfen wird ;) )

b)
Freedom hat geschrieben:
Ich habe einen neuen Niu n1 Roller beim Tüv, und uns fehlt die typ approval number...bzw. wir konnten sie nicht finden...
Weiß einer wo die steht ????
Da er nur „n1“ angegeben hat, kennt er sich entweder nicht aus (in Europa ist meines Wissens z. Z. nur der NIU N1S/Civic auf den Markt, wobei „Civic“ wegen einer verlorener Auseinandersetzung mit Honda wohl nicht mehr öffentlich verwendet werden darf) oder hat dieses Detail nicht beachtet.

c)
Freedom hat geschrieben:
Grüße Thomas
Er heißt Thomas.

Sind wir doch nett und begrüßen unseren Elektromobilisten in Spe - sofern er die Probleme mit den TÜV geregelt bekommt, doch recht herzlich hier:

Lieber Thomas, willkommen bei den Elektrostromern im Forum und viel Glück mit dem TÜV. Leider weiß ich nicht, ob überhaupt eine EC type-approval number am NIU angebracht ist. Im COC meines NIUs steht folgende EC type-approval number: e50*2002/24*0225*01, wurde von der Malta Competition and Consumer Affairs Authority am 17.06.2016 erteilt.

Für weitere Fragen in diese Richtung (in China gibt es mindestens 5 abweichende Varianten im Markt - ohne EC COC) würde ich mich an den Hersteller wenden. Die Adresse lautet:

Jiangsu Niu Electric Technology Co., Ltd.
No.5, Lingxiang Rd. WEZ, Changzhou City,
Jiangsu, P.R.China

Vielleicht hilft noch folgende Information: Loation of the statutory plate: R, X: 920, Y: 90, Z: 215

Viel Erfolg und las von Dir hören.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479

Beitrag von Harry »

chrispiac hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2017, 11:37

Er heißt Thomas.
Das ist schon mal vorbildlich, dem sollten viele mal nacheifern. ;)

Ich vermute mal, dass du Christian heißt.

Also: Christian deinen letzten Beitrag finde ich sehr gut. Er ist sachlich und freundliche geschrieben. Bild
Gruß Harry

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Harry hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2017, 12:34

Ich vermute mal, dass du Christian heißt.

Also: Christian deinen letzten Beitrag finde ich sehr gut. Er ist sachlich und freundliche geschrieben. Bild
Hallo Harry,
hiermit bestätige ich Deine Annahme bezüglich meines Vornamens und möchte mich über die freundliche Unterstützung/Anerkennung eines langjährigen Mitglieds im Forum recht herzlich bedanken.
Auch wenn ich ebenfalls nicht immer Produktiv am Forum mitarbeite (kleine Scherze müßen auch mal sein), finde ich schon, das man Neueinsteigern ins Forum (gerade wenn sie vor einem akkuten Problem stehen), nicht gleich vor den Kopf stoßen muß obwohl ich die Einwände von kabee, gervais und teilweise auch e-bay-Nutzer durchaus nachvollziehen kann und Teile. Ich hoffe das Freedom/Thomas jetzt seine Chance nutzt, sich vorstellt und sein Problem etwas ausführlicher beschreibt. Hier im Forum ist viel Sachkompetenz vertreten, es wäre doch Schade, wenn diese nicht produktiv eingesetzt wird.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Freedom

Beitrag von Freedom »

Hahahaaa, zum einen bin ich vollkommen Forumsresistent.... ich finde es immer wieder schön, egal in welchen Forum anhand von Vermutungen einige Leute einfach alles wissen zu wollen... :roll:
zum zweiten ist das nicht mein Roller, ich habe nur immer einen Auftrag das unmögliche mit Tüv zu regeln, ob mit Auto oder sonst irgendwas... mit dem richtigen Ingeneur ist dies meist nicht mal so schwer. So wie mit diesem Roller, er wurde gekauft um ausschließlich auf einem sehr großen Privatgelände zu fahren. Nun das klitzekleine Problem, es müssen manchmal 2 Straßen überquert werden, und um nicht immer kilometerlange Umwege zu fahren, wollen wir versuchen das Dingens auf die Straße zu bekommen.... (wir wollen doch nicht eine Strafe bekommen)
Das ist gar nicht so schwer, wie beim Auto, eine Einzelabnahme... Es handelt sich tatsächlich um einen N1 S, und sind auch schon fast durch beim Tüv.
Mit dem Hersteller haben wir auch schon Kontakt aufgenommen, und die schicken uns was zu.
Montag ist Abnahme.
Die Diskussion fand ich schon toll, und meine Frage war ja nur wenn es dieses Schild gibt... wo das sitzt.
Ich habe ein original coc Blatt schon lange in der Hand, und hatte auch die Angaben gelesen, und die x, y, z Maße sind lägne,-breite,-tiefenmaße, aber ich weiß nicht wo der Ausgangspunkt R ist.
Vielen Dank an die Mitglieder, die gleich mutmaßten das ist ein Ebay teil, und sollen es in die Tonne kloppen !!! :lol:
Ich werde berichten...

Dann noch viel Spass mit den E-Rollern, auf dass uns nicht eines Tages der Elektro- Smog überrollt, und wir wieder eine Plakette kaufen müssen !!! :ugeek:

Grüße Thomas

gervais

Beitrag von gervais »

Freedom hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2017, 14:34
ich habe nur immer einen Auftrag das unmögliche mit Tüv zu regeln, ob mit Auto oder sonst irgendwas... mit dem richtigen Ingeneur ist dies meist nicht mal so schwer. ...

Mit dem Hersteller haben wir auch schon Kontakt aufgenommen, und die schicken uns was zu.
Montag ist Abnahme.

Ich habe ein original coc Blatt schon lange in der Hand,
Na,da hätte ich mir eine Antwort tatsächlich sparen können. Und wieder mal hatten die Forenmitglieder recht, die meinen,dass man bei den spärlichen Infos, wie Du sie zuerst gegeben hast, sich jegliche Mühe erübrigt.

PS: Für die Spekulationen,die Dich amüsieren, hast Du selbst gesorgt. Das ist ein Forum, wo User unentgeldlich helfen und keine Hersteller Hotline, wo der Telefonist Dir im direkten Gespräch die Würmer aus der Nase ziehen kann. :roll:

e-Bay-Nutzer

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

Und ich frage mich was in den Gehirnen solcher Zeitgenossen los ist.... :o
Das will man als Normalo vermutlich echt nicht wissen.... :|

Antworten

Zurück zu „NIU“