Benzin Moped Verbot (vor 2011) Amsterdam ab 2018
- tiger46
- Beiträge: 2703
- Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Benzin Moped Verbot (vor 2011) Amsterdam ab 2018
"Amsterdam verbietet ab 1. Jänner 2018 alle Benzin Mopeds, die vor 2011 gebaut wurden." Bolt, 6. Minute bei ihrer Präsentation:
https://www.youtube.com/watch?v=cuS-el3-s9E
https://www.youtube.com/watch?v=cuS-el3-s9E
Re: Benzin Moped Verbot (vor 2011) Amsterdam ab 2018
In einem Rechtsstaat geht das nicht, also Quatsch.
- tiger46
- Beiträge: 2703
- Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Benzin Moped Verbot (vor 2011) Amsterdam ab 2018
Du meinst die Gesundheit & Luft anderer Menschen massiv zu beeinträchtigen?
2-Takter - 124mal mehr Luftverschmutzung als 4-Takter
http://www.focus.de/wissen/klima/sperrf ... 39905.html
P.S.: Sogar Vespa verkauft heute noch 2 Modelle als 2-Takter.
2-Takter - 124mal mehr Luftverschmutzung als 4-Takter
http://www.focus.de/wissen/klima/sperrf ... 39905.html
P.S.: Sogar Vespa verkauft heute noch 2 Modelle als 2-Takter.
-
- Moderator
- Beiträge: 1025
- Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4
- Wohnort: Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Re: Benzin Moped Verbot (vor 2011) Amsterdam ab 2018
nicht ganz richtig, denn es betrifft nur die 2-Takter. Bereits seit Januar ´17 sind Außenborder 2-Takter dort verboten, davon soll´s über 1000 in den Kanälen geben.

Es geht hier um die grundsätzliche Abwägung (ähnlich wie bei den Drecks-Diesel in D), was wichtiger einzustufen ist: Bestandsschutz (Einmal zugelassen - immer zugelassen) oder Umwelt (Luft und Lärm)
Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?

- lasser
- Beiträge: 1030
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
- Roller: Cemoto OS-310C
- PLZ: 32469
- Tätigkeit: retired again
- Kontaktdaten:
Re: Benzin Moped Verbot (vor 2011) Amsterdam ab 2018
Selbstverständlich geht das bei Abwägung der Interessen! Auch, wenn das im Zweifel ungerecht erscheinen mag…e-Bay-Nutzer hat geschrieben: ↑So 17. Dez 2017, 15:11In einem Rechtsstaat geht das nicht, also Quatsch.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 11124km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
- Fasemann
- Beiträge: 3293
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: Benzin Moped Verbot (vor 2011) Amsterdam ab 2018
Benzin-Aussenborder sind auch in D lokal verboten, wobei es da ja allgemein Verbrenner betrifft.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
-
- Beiträge: 3431
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Benzin Moped Verbot (vor 2011) Amsterdam ab 2018
Das betrifft ja nur die Stadt Amsterdam. Insofern ist es ähnlich wie hier mit den „Umweltzonen“ für die man entsprechende Feinstaubplaketten benötigt.
2-Takt Außenborder unterliegen schon länger Begrenzungen. Zunächst wurde das Mischungsverhältnis von 50:1 auf 100:1 angehoben, seit einigen Jahren gibt es in vielen Ländern ein Verkaufsverbot. Auch das wird es gerade in den Niederlanden schwierig sein durchzusetzten, da viele Kanäle, die Sportschiffer mit Außenborder nutzen, zum länderübergreifenden Kanalnetz mit Belgien gehören oder als internationale Schifffahrtsstraße (Küste). Da läßt sich so ein Verbot nur zusammen mit Belgien bzw. international durchsetzen, was schwierig werden dürfte.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
-
- Moderator
- Beiträge: 1025
- Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4
- Wohnort: Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Re: Benzin Moped Verbot (vor 2011) Amsterdam ab 2018
Ja, aber wir reden doch hier nur über Amsterdam (siehe Titel) 

Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?

-
- Beiträge: 3431
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Benzin Moped Verbot (vor 2011) Amsterdam ab 2018
Es ging in einem Zitatanhang auch um die 2-Takt Außenborder, die Amsterdam auf den Grachten breits verboten hat (was sich leider nicht auf ganz Amsterdam ausdehnen läßt, wie ursprünglich geplant). Laut Titel geht es um „Benzin Moped Verbot (vor 2011) Amsterdam“. Dabei fallen auch Mokicks, Mopeds darunter sowie sämtliche 2-Takter die aus der EU in NL nach 2011 eingeführt wurden (radikaler als in Deutschland, hier dürfen neue 2-Takter noch bis 31.12.2017 zugelassen werden).
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste