Lautstärke der Wegfahrsperre ändern
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Offensichtlich gibt es unterschiedliche Auslöseschwellen von NIU zu NIU. Wenn man das für alle genau gleich einstellen wollte müsste NIU spezielle, am besten Hydraulisch aktivierte immer gleiche Impulse auf die Roller geben, auf die dann die Schaltschwellen programmiert werden.
Ansonsten ist die Aktivierungsschwelle rein den Fertigungstoleranzen der Beschleunigungssensoren geschuldet und wie hier berichtet von Roller zu Roller recht unterschieldich. Serienstreuung nennt man sowas.
Ansonsten ist die Aktivierungsschwelle rein den Fertigungstoleranzen der Beschleunigungssensoren geschuldet und wie hier berichtet von Roller zu Roller recht unterschieldich. Serienstreuung nennt man sowas.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 97218
Roller stand außen, ich in einem Holzschuppen daneben, unter das Dach gekrochen. Hatte daher keine Lust, herauszukrabbeln, und da ich den Schlüssel in der Hosentasche hatte.chrispiac hat geschrieben: ↑Fr 29. Dez 2017, 15:48Ich lasse die Arlamanlage meist ausgeschaltet. Erst recht wenn ich Nagelschellen in den Boden hauen würde und Deine Erfahrung dabei machen würde. Während der Arbeit wird die Alarmanlage deaktiviert! Schließlich wäre der NIU im Blickbereich - oder habe ich etwas übersehen?
Aber egal. In dem Zusammenhang noch ne Frage: Kann es sein, dass sich die Alarmanlage nach gewisser Standzeit selbst aktiviert?
Re: Lautstärke der Wegfahrsperre ändern
und da ich den Schlüssel in der Hosentasche hatte.

Ach daher die " empfindliche Alarmanlage".
Die Tasten der Fernbedienung wurden unbeabsichtigt betätigt.
Bitte das nächste mal ein wenig mehr Sorgfalt in bezug komischer Fehlermeldungen.
Dann kommen auch nicht so abstruse Gerüchte wie " Fertigungstoleranzen " und " Serienstreuung " auf.
-
OK, so hatte ich das nicht gemeint...e-Bay-Nutzer hat geschrieben: ↑Mo 1. Jan 2018, 18:48und da ich den Schlüssel in der Hosentasche hatte.![]()
Ach daher die " empfindliche Alarmanlage".
Die Tasten der Fernbedienung wurden unbeabsichtigt betätigt.

-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Meine ist inzwischen verreckt 
Aber ich brauch solche Spielereien auch nicht.
Gruß,
Achim
Aber ich brauch solche Spielereien auch nicht.
Gruß,
Achim
Re: Lautstärke der Wegfahrsperre ändern
Die Fernbedienung?
Du hast doch zwei.....
Du hast doch zwei.....

- 4info
Das sehe ich auch so!, mir würde ein blinken beim (De-) Aktivieren der Alarmanlage völlig ausreichen!.
übrigens... die Empfindlichkeit der Alarmanlage kann man einstellen -> siehe viewtopic.php?f=63&t=5928&p=90331&hilit ... eit#p90331
- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
Oh, danke.4info hat geschrieben: ↑Do 14. Jun 2018, 09:10
... die Empfindlichkeit der Alarmanlage kann man einstellen -> siehe viewtopic.php?f=63&t=5928&p=90331&hilit ... eit#p90331
Ist mir bisher entgangen, Einstellbarkeit in 5 Stufen, find ich sehr gut

-
Das wäre ja, schick, wenn das klappen würde. Schau ich mir mal an, danke!4info hat geschrieben: ↑Do 14. Jun 2018, 09:10übrigens... die Empfindlichkeit der Alarmanlage kann man einstellen -> siehe viewtopic.php?f=63&t=5928&p=90331&hilit ... eit#p90331
- 4info