Mir ist im Herbst aufgefallen, das der Akku nicht mehr voll zu laden ist, d.h. eine grüne LED bleibt tot.
Nun im Frühjahr ist ein weiterer Punkt ausgefallen, wenn ich das Ladegerät anschließen leuchtet led1 (fuse ist wohl in Ordnung) und der Lüfter startet nicht mehr. Was kann das sein? Soll ich mal den Akku etwas runterfahren und dann wieder anschließen? Kann das Ladegerät defekt sein?
Als ob das nicht schon genug wäre, gibt es wohl laut dem Support keine Akkus für den 1. UNU mehr...
Und noch etwas: Mir ist aufgefallen, das die Bremsflüssigkeits-anzeige am Lenker rechts das kleine Glas geborsten ist. Es ist milchig und ich bilde mir ein, das etwas Flüssigkeit rauskommt. Wenn ich den Unu in die Werkstatt bringe, sollten es noch Ersatzteile geben?
Ein überholter Akku sollte ca 580 Euro kosten. Das wäre mir definitiv zuviel, dann würde ich den UNU als defekt bei Ebay verkaufen...
Vielleicht hat hier ja jemand noch eine Idee meinen UNU wieder zum fahren zu bewegen..
Nachtrag: Ich bin eben mit dem halbvollen Akku gefahren, Höchstgeschwindigkeit ist nun nicht mehr als ca. 42 km/h laut Tacho. Das hat also auch nachgelassen...
Ich werde mir jetzt ein paar Kostenvoranschläge von Firmen die, Akkus reparieren anschauen ...
Mir wurde gesagt, das der neue Akku von UNU ebenfalls an einem alten UNU funktionieren sollte. Ist das so? Und wieviel kostetet dieser bei UNU?