Nach meinem Kenntnisstand ist es sogar so, dass lange Zeit (also eigentlich sogar die MEISTE Zeit) alleine EINE Person, nämlich Viktor selbst ALLEINE das Meiste geleistet hat!error hat geschrieben: Mo 10. Aug 2026, 13:39
Zwei Personen haben das alles geleistet? Respekt! Das nenne ich Einsatz.
Hab das mit den ausgewiesenen Gehältern von 110.700 € mal durch die KI gejagt. Das wären brutto 3.700 € pro Nase. Dafür den Stress und die Lebenszeit geopfert? Du kannst ja nicht zwischendrin einfach aufhören. Die Jungs sind eher sowas wie Helden!
Man möge mich gerne korrigieren, aber so wie ich das in Erinnerung habe, war Viktor anfangs komplett allein in der Werkstatt/Montage, seine (mittlerweile Frau) hat unterstützt, wo möglich. Dann kam ein Mechaniker dazu, der eine Zeit lang mit in der Montage unterstützte. Temporär gab's wohl auch mal Praktikanten. Wenn man es genau wissen möchte, kann man sich in Ruhe mal alle Youtube-Videos und Quartalsberichte anschauen... dann wird das ziemlich lückenlos transparent.
Grundsätzlich hat Viktor jahrelang fast rund um die Uhr gearbeitet, zum Einen, um seine Vision zu verwirklichen und zum Anderen, weil er niemanden enttäuschen wollte, von den Leuten, die an ihn geglaubt haben und in Form von Investment-Kampagnen unterstützt haben.
Dann kam der Nachwuchs! Auch an diesem Punkt haben nach meiner Auffassung sowohl Viktor, als auch seine Frau ALLES MÖGLICHE getan um zum Einen die Firma vorwärts zu bringen, Kundenanliegen zu klären, usw... und wir können uns sicher alle vorstellen, welche Belastung das bedeutet. An die vielen Serviceeinsätze will ich jetzt gar nicht erst denken...
Ich PERSÖNLICH habe Viktor und seine Familie als wirklich vertrauensvolle und liebenswerte Menschen kennen gelernt. Ich weiß auch, dass ich hier im Forum nicht alleine mit meiner Wahrnehmung bin.
Darum wünsche ich mir, bitte fair zu bleiben und mit etwaigen Unterstellungen vorsichtig zu sein - auch wenn es natürlich verständlicher Weise sehr traurig ist, wenn man Geld verloren hat (hab ich ja auch).
Es ist halt nach wie vor sehr schade, dass von Viktor hier gar nichts kommt, so wie ich ihn einschätze, ist es für ihn auch nicht leicht damit umzugehen, Leute enttäuscht zu haben, die an ihn geglaubt haben.
Ist einfach dumm gelaufen... leider!